• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Ich war heute noch joggen. Oder besser gesagt ich habe es versucht. Nach 25 Minuten war es aus. Mein rechtes Knie hat tierisch weh getan. Mußte abbrechen. Ätzend. Alt & fertig. Der Lack ist ab... so schauts.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Moerser RTF ist wirklich schön. Bin die im Frühjahr gefahren. gestern konnte ich leider nicht. Und jetzt die Woche auf Abschlussfahrt. Danach dann versuchen die Form wieder zu finden. Kettwiger Hügeltour seid ihr doch sicher alle dabei oder?

Ich war heute noch joggen. Oder besser gesagt ich habe es versucht. Nach 25 Minuten war es aus. Mein rechtes Knie hat tierisch weh getan. Mußte abbrechen. Ätzend. Alt & fertig. Der Lack ist ab... so schauts.

Habe beim Wiedereinstieg (Pause länger 14 Tage) auch immer Probleme.

Bei mir hilft es, 2-3 mal recht kurz zu laufen (erstes mal 15-20 Min., zweites und drittes mal 20-30 Min.) damit sich Sehnen, Muskeln, Bänder und Knochen wieder dran gewöhnen. Und weil es so kurz ist, geht das auch an 3 direkt aufeinanderfolgenden Tagen.

Danach steigere ich nach 1-3 Tagen Pause wieder auf eine Stunde, dann geht es normal. Das noch 2 mal, dann klappt es auch wieder weit über eine Stunde beschwerdefrei.

Werde wenn auch maximal die 115er fahren, da ich noch 25-30km Anreise habe

Mußt sie ja nicht zuende fahren. Hab letztes Jahr auch in Heiligenhaus meine Nummer zum Einlösen an einen Kollegen weitergegeben und bin von da nach Hause. Waren dadurch insgesamt nur 170km. Blöd, daß die nicht in Kettwig startet sondern in Werden. Da kommen für mich auch 2 x 20km dazu, wenn ich die zuende fahren würde.
Dieses Jahr ist die Strecke zum Teil anders. Hängt bei mir stark vom Wetter ab, ob ich mitfahre. Und wenn ich die 155er allein fahren muß, mach ich vielleicht lieber eine oberbergische Tour.

Grüße,

Ich habe grad durch Zufall die "wissenschaftliche" (KH-)Grundlage entdeckt, warum man alkoholarmes Bier meiden sollte. :D

Nahrungsmittel Menge Kcal KH BE KH Kcal KH-Anteil
Altbierbowle 100 g 80 14,8 g 1,2 59 74,0%
Berliner Weiße mit Schuß 100 g 53 6,9 g 0,6 28 52,1%
Bier 100 g 42 3,1 g 0,3 12 29,7%
Bier Alt (Vollbier) obergärig 100 g 41 3,5 g 0,3 14 34,1%
Bier Dunkel 100 g 37 2,8 g 0,2 11 30,3%
Bier Einfachbier 100 g 20 2,5 g 0,2 10 50,0%
Bier Export Dunkel 100 g 43 3,1 g 0,3 12 28,6%
Bier Export Hell 100 g 44 3,2 g 0,3 13 29,1%
Bier Hell 100 g 39 2,9 g 0,2 12 29,7%
Bier Kölsch 100 g 46 4,0 g 0,3 16 34,8%
Bier Pils Hell 100 g 42 3,1 g 0,3 12 29,7%
Bier Starkbier 100 g 60 4,6 g 0,4 18 30,7%
Bier Vollbier untergärig 100 g 42 3,1 g 0,3 12 29,7%
Bier alkoholarm (max. 1,5 Gew% Alkohol) 100 g 55 10,8 g 0,9 43 78,9%
Bier alkoholfrei (<0,5Gew% Alkohol) 100 g 26 5,4 g 0,4 21 82,3%
Bier mit Limonade 100 g 34 5,0 g 0,4 20 58,2%
Bier mit Sekt 100 g 59 3,2 g 0,3 13 21,7%

Etwas blöde zu lesen, aber irgendwie kann hier keine Tabelle eingefügt werden. Quelle.

Und kommt mir jetzt nicht mit den Kcal ... :D

:bier:

Ich habe grad durch Zufall die "wissenschaftliche" (KH-)Grundlage entdeckt, warum man alkoholarmes Bier meiden sollte. :D
Was hast Du denn gegen KH? sind doch lecker. I pack manchmal sogar noch einen Löffel Traubenzucker in mein alkoholfreies Pils - das wirkt Wunder, was den Geschmack von der bitteren Plörre angeht.

Grüße,

Moppelkotze... wir fahren wenn die lange Strecke...:cool:

Genau! Die kurzen Strecken sind

251.png

Moppelkotze... wir fahren wenn die lange Strecke...:cool:

Ich sach'et mal so:
wenn sich alle aus unserer Truppe für die lange Variante entscheiden muß ich da wohl durch. :cool:

Allerdings mußte ich letztes Jahr schon zeitlich bedingt ab Ende Felderbachtal abkürzen. Im letzten Jahr kamen hinter Felderbachtal noch ca. 30 km über Heiligenhaus bis Werden + Heimweg hinzu. In diesem Jahr haben sie Heiligenhaus aus der Tour raus genommen und die Kilometer vorher verbaut.

Das sieht damit zeitlich nicht besser sondern eher kritischer aus.

Andererseits, kommt meine liebe Ex mit der Kurzen seit 3 Wochen nicht wie verabredet zwischen 17 und 18 Uhr, sondern immer erst mit diversen Ausreden zwischen 18:30/19:30.

Dann braucht sie an dem Tag halt mal keine Ausrede...

EDIT:
Für die große Runde sollten wir aber mindestens zu viert sein!!

Was hast Du denn gegen KH? sind doch lecker. I pack manchmal sogar noch einen Löffel Traubenzucker in mein alkoholfreies Pils - das wirkt Wunder, was den Geschmack von der bitteren Plörre angeht.

Grüße,

Uwe, ich habe nichts gegen die KH.

Aber ich mag kein alkoholfreies Bier. :D

Uwe, ich habe nichts gegen die KH.

Aber ich mag kein alkoholfreies Bier. :D
Ok - kann ich gut verstehen, aber der Durst ist nach einer langen Tour manchmal so groß, daß ich lieber zwei alkoholfreie konsumiere und dann ein normales leckeres Weizen, um den Geschmack zu vertreiben. Ist besser für die Leber.

Grüße,

Zurück