• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 3

Hier regenet es nun auch.

Dabei habe ich mir grad so ne schöne, kurze aber knackige Runde im Kopf zusammengebaut:

an der Ruhr bis Hattingen - Schulenbergstr./-wald - Wodantal kreuzen - Raffenberg hoch - rechts in die Elfringhäuser - links in die Felderbachstr. - Böhnkesweg hoch (das ist dieser gefühlte 99,9999% Berg) über Höhenweg zum Sender - Hüserstr. runter - Heegerstr. - Voßnacker - Rottberger - Hefel - Hespertal und am See zurück

@Jörg: hier regnet es mal stark, mal leicht bis mittel. Mittlerweile aber permanent. Und der Wind ist recht böig. Das wird nicht besser, eher schlimmer.

Aber es gibt keine Wetterwarnung, nur den Hinweis auf Starkregen.

Ich für meinen Teil lege da aber lieber eine Laufeinheit ein.

@Jörg: hier regnet es mal stark, mal leicht bis mittel. Mittlerweile aber permanent. Und der Wind ist recht böig. Das wird nicht besser, eher schlimmer.

Guck - und 3 km weiter bei mir ist windstill und trocken.

Kommt denn jetzt überhaupt jemand mit? Sonst fahr ich gleich alleine und verkneif mir das sinnlose warten auf euch Zuckerstückchen :mad:

Also hier in Kupferdreh regnet es. 12:30 Uhr wäre ich fertig denke ich. Wenn dann noch Regen fahr ich nicht.

Du hast damit nicht Unrecht, eigentlich sollte man fahren. Habe aber keine Lust wieder alles einzusauen. Und Regenausfahrten wird es eh noch genug geben.

Mein geänderter Tagesplan:
Ich gehe nun eine kurze Runde laufen.

Dann wird das Wetter weiter beobachtet. Und wenn die Regenfront vorbei zieht oder bis dahin durchgezogen ist, kann ich zwischen 13 und 14 Uhr auch noch aufs Rad. Muß ja erst um 17 Uhr wieder zu Haus sein.

Moin,

ich dachte, ihr seid gestern gefahren? War das 'ne Spazierfahrt, ohne Trainingsimpulse, oder warum muß Bösi heute selbst bei Wetter zum Rückwärtsessen unbedingt wieder fahren?

@Bernd:

da müssen wir mal bei einer Tour drüber sprechen. Klingt alles sehr interessant. Ich hab' eine große Tasche für mein Rad. Das klappte beim Flug in die USA ganz gut, kam alles heile an. Ist eben Stahl...

Wir waren damals übrigens zu dritt - alle etwa gleiches Niveau. Der älteste hatte zwar mit seinen 35 Jahren manchmal Probleme in den Hügeln (es ging von 20m auf 800m-1000m hinauf), aber auf gerader Strecke gab es nie Probleme.
Was die km angeht - wir sind ja GA1 gefahren, jeden Tag von 9 - 16...17 Uhr - mehr oder weniger an der Küste entlang mal in die eine, mal in die andere Richtung von Genua bis St Tropez. Erst gegen Ende waren dann auch mal ein paar Hügel dabei. Das ging ohne weiteres. Kann gut sein, daß ich heute längere Pausen dazwischen brauche.
Ich würde heutzutage auch im Februar/März nicht schon wahnsinnige Anstiege fahren wollen. Ist ja selbst im August noch 'ne ziemliche Belastung für mich.

Grüße,

p.s. Einzelzimmer klingt gut...

Moin,

ich dachte, ihr seid gestern gefahren? War das 'ne Spazierfahrt, ohne Trainingsimpulse, oder warum muß Bösi heute selbst bei Wetter zum Rückwärtsessen unbedingt wieder fahren?

Fahren wir nicht eigentlich immer nur spazieren? Gestern war auf jeden Fall eher 'ne Kaffeefahrt –*zumindest für Jörg...

So, ich üb mich jetzt in Winterdepressionen :(

Wenn Jörg unterwegs ist - tut er mir schon fast leid. Das schüttet ja wirklich aus Kübeln...

PS. Zockt irgendjemand SC2?

Wenn Jörg unterwegs ist - tut er mir schon fast leid. Das schüttet ja wirklich aus Kübeln...

Also ich zocke das wohl nicht, sonst würde mir die Abkürzung etwas sagen. :D

Nutze für so was aber auch nur die PS3. Und spiele dann meist Rennspiele, also GT5, F1 2010, ...

Jo, Jörg tut mir auch leid. Beim joggen hat mich der Regen nicht gestört, auf dem Rad sähe das anders aus. Ich bereue meine Entscheidung nicht.

Vielleicht hat Werner es irgendwie geschafft trocken zu bleiben, vermutlich aber nicht.

Uwe:
jo, das war gestern ne Kaffeefahrt. Bis auf die längeren Spitzen bei 39 km/h und der Mannschaftssprint in Mülheim mit 50 km/h.

jo, das war gestern ne Kaffeefahrt. Bis auf die längeren Spitzen bei 39 km/h und der Mannschaftssprint in Mülheim mit 50 km/h.

Ihr müsst ja auch immer so rasen –*da will man gemütlich durch die Gegend fahren und wird die ganze Zeit nur gescheucht... ;)

Das war endlich mal wieder eine schöne GA1-Runde ohne irgendwelche Fisematenten und Schnarchabschnitte. Vielleicht sollte ich häufiger mal wieder alleine fahren
smilie_girl_065.gif
- Obwohl: hab unterwegs Team Amtico getroffen. Waren bestimmt so 12 Fahrer. Da hätte ich fast gefragt, ob ich mitspielen darf.
sabber_2.gif

Im Grunde aber ist die Saison für mich gelaufen. Deshalb möchte ich mal nachfragen, wie denn Eure Haltung zu einem Trainingslager auf Mallorca ist.

Für mich ist sowas nichts. Zum einen reise ich sehr ungern und wenn ich mir überlege, was ich mir von dem Geld alles kaufen könnte... :rolleyes:

ICH habe gestern trainiert - und DANACH sind wir gemeinsam Sven anfeuern gefahren :p Und heute habe ich auch Lust und Zeit gehabt, also bin ich gefahren. Ich lass mir doch ein wenig Regen nicht vorschreiben, wie ich mein Freizeit zu verbringen habe! Soweit kommts noch.

Hallo?! Du verbringst Deinen Sonntag vor Bildschirm oder Fernseher - und ich tu Dir leid, weil ich radfahre?

Ihr müsst ja auch immer so rasen –*da will man gemütlich durch die Gegend fahren und wird die ganze Zeit nur gescheucht... ;)

Hmm, hast Dich vom Schock noch nicht erholt, dass Du mal in der Ebene im Wind fahren mußtest, was?! :p

Genau! Ich bin gänzlich traumatisiert

Hihi, so ungefähr hast Du beim Ortsschild in Werden geguckt! :lol:

Wg. morgen: ich hab spontan doch noch zugesagt, nächsten Samstag am Paarzeitfahren teilzunehmen. Ich wollte daher morgen schon tagsüber irgendwann fahren und hauptsächlich versuchen, eine schnelle aber auch auf die lange Distanz noch einigermaßen erträgliche Position zu finden.
Ob ich abends dann noch ERG fahre, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich schon, hängt aber etwas vom Arbeitsaufkommen und den Rückenschmerzen ab.

@ Volker: Hast Du die Laufräder schon getestet? Bremsen die einigermaßen flüssig oder stotterts?

@ Volker: Hast Du die Laufräder schon getestet? Bremsen die einigermaßen flüssig oder stotterts?

Nein, bin gestern mit dem Storchen unterwegs gewesen. Die RTF in Moers kann ich übrigens empfehlen. Die Strecke ist sehr schön, kann man schön durchrauschen. Sind gestern mit 13 Leuten am Start gewesen. Hat schon Bock gemacht. Allerdings war ich tierisch platt danach. Mein Puls war verdammt hoch. (Auf den letzten Kilometer ist der Pulsgurt verruscht) Ich bin nachher wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich merke einfach wie die Form gerade tierisch nach unten geht...
PS. Die ersten 25 Kilometer sind wir zum Start gerollt.

@edit
Wer ist den der jüngere Typ mit dem Storck von ERG?

Kleines Gruppenbild

So, nachdem ich den ganzen Nachmittag gefaulenzt habe und mir gerade den Bauch voll geschlagen habe, hier mein Tagesbericht.

Ich habe mir heute morgen 2 Flaschen mit Getränke fertig gemacht und dann nur eine mit genommen, denn ich habe mich in letzter Sekunde für das Drecksrad entschieden und da kann ich nur eine Flasche mitnehmen.
Ich bin dann los und wollte 2mal um den See fahren, beim 1. Mal fing es in Werden an zu tröpfeln, so das ich mich entschloss nur einmal zu fahren.
An der Wuppertaler Str. kam mir meine Frau joggenderweise entgegen und fragte ..............
Bin ich eigentlich verrückt:spinner:, Euch mit einer Geschichte zu langweilen.:rolleyes:

Also kurz und knapp, ich bin bis Steele zurück und dann noch einmal um den See und bin die letzten 15 km im Regen gefahren.
Um es mit Jörgs Worten zu sagen:"Ich lass mir doch von ein wenig Regen nicht vorschreiben, wie ich mein Freizeit zu verbringen habe! Soweit kommts noch.":p
So habe ich heute 70 km gefahren, war ok.

@Lars: Ich habe mir für mein Drecksrad 2 billige Laufräder (30 € das Stück) geholt, da ich an einem Laufrad einen Riß in der Felge hatte.
Das sind wirklich billige Laufräder, liefen auf der Jungfernfahrt heute aber ganz gut.
Die haben auch nur ganz einfache Kugellager, die ich auch selber wechseln kann, aber für den Preis würde ich mir eher ein paar Neue kaufen.

Schönen Restsonntag

Werner

Zurück