• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

peugeot perthus pro 753r - wird jetzt leichter....

Anzeige

Re: peugeot perthus pro 753r - wird jetzt leichter....
Vorher:
IMG_20181029_212623.jpg

Nachher :
IMG_20181029_212324.jpg

Vorher:
IMG_20181029_212637.jpg

Nachher:
IMG_20181029_212340.jpg

Der turbo lite ist wohl zeitlich etwas passender, aber auch zu neu? Wenn ja, kann ich ja auch den Ritchey nehmen, oder? :D

Die stütze ist der superbe pro ähnlich mit den federn, die das Oberteil der klemmung nach oben drücken.
Stm - nie gehört...
IMG_20181029_213115.jpg
 
ich sehe gerade weiteres potential:
zur zeit verbaut:
F5C6AF7B-BD78-4EAF-A9B0-39BD8FC74E59.jpeg

306 gramm laut velobase
im was ist es gerade mich selbst gefunden:D:
Was darf ich für die Lager hier verlangen?
Dura ace 7400 und bador. Anhang anzeigen 611695 Anhang anzeigen 611696 Anhang anzeigen 611697 das bador ist mit sogenannten industrielagern, Hersteller Mavic, oder?
Welle 119
die bador welle ist zwar zu lang - 3mm - aber iso, nehme ich mal an.
die kurbeln haben ca 4mm luft zu den kettenstreben, das könnte dann ziemlich genau passen.
jis kurbel auf iso lager rutscht doch nach innen(?).
ein engerer q faktor kommt mir gelegen, die kettenlinie ist nicht optimal, aber dass lasse ich außer acht.
mit dem rad wird eh viel geklettert, da ist eine zu enge linie ok.

60 gr. gespart, vorher wiege ich noch das shimano lager, hab hoffentlich so eins noch ausgebaut liegen.
notiz an mich, hat mir @015Alpha schon vor jahren gesagt: alles, was ausgebaut wird, kommt erst mal auf die waage.
leichtbau für anfänger, wenn ich den thread das nächste mal umbenenne.:D
 
ich sehe gerade weiteres potential:
zur zeit verbaut:
F5C6AF7B-BD78-4EAF-A9B0-39BD8FC74E59.jpeg

306 gramm laut velobase
im was ist es gerade mich selbst gefunden:D:

die bador welle ist zwar zu lang - 3mm - aber iso, nehme ich mal an.
die kurbeln haben ca 4mm luft zu den kettenstreben, das könnte dann ziemlich genau passen.
jis kurbel auf iso lager rutscht doch nach innen(?).
ein engerer q faktor kommt mir gelegen, die kettenlinie ist nicht optimal, aber dass lasse ich außer acht.
mit dem rad wird eh viel geklettert, da ist eine zu enge linie ok.

60 gr. gespart, vorher wiege ich noch das shimano lager, hab hoffentlich so eins noch ausgebaut liegen.
notiz an mich, hat mir @015Alpha schon vor jahren gesagt: alles, was ausgebaut wird, kommt erst mal auf die waage.
leichtbau für anfänger, wenn ich den thread das nächste mal umbenenne.:D
Die Lager von Nadax sind auch nicht so schwer, wenn es Stahl sein soll.
Ich kann morgen mal nachschauen, ich glaube das im Raleigh wog irgendwas um die 220g
 
und das dann mit der Shimano 600...das geht doch nicht;)
das sind doch alles zwischenstufen:D - aber die kurbel darf schon bleiben.
die sichtbaren teile sollten doch aus der zeit sein, verborgene teile dürfen neuer sein, echte verschleißteile ebenso.
den charakter des katalogaufbaus will ich erhalten, aber im einzelnen nimmt es der kölner ja nicht so genau;)
 
hab mal wieder nicht zuende gedacht, ist ja eigentlich blödsinn, ne zu lange iso welle zu verbauen, in der liegt ja das gewicht beim innenlager.
die nadaxe haben ja auch iso lt. velobase:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=662d06d2-0daa-41d7-bde2-65d9e6bd3515&Enum=119
114 wäre wohl auch zu kurz...
Da gab es doch eigentlich beides:idee:Im Raleigh ist ein Nadax drin und eine Shimano 600 verbaut. Das Lager passt da super und hat glaube ich die benötigten 118mm für die Kurbel
 
ok, velobase hat auch nicht alle info...
dummerweise ist meine bsa - lager - kiste noch verschollen, da liegt eins drin:confused::eek:
 
ich sehe gerade weiteres potential:
zur zeit verbaut:
F5C6AF7B-BD78-4EAF-A9B0-39BD8FC74E59.jpeg

306 gramm laut velobase
im was ist es gerade mich selbst gefunden:D:

die bador welle ist zwar zu lang - 3mm - aber iso, nehme ich mal an.
die kurbeln haben ca 4mm luft zu den kettenstreben, das könnte dann ziemlich genau passen.
jis kurbel auf iso lager rutscht doch nach innen(?).
ein engerer q faktor kommt mir gelegen, die kettenlinie ist nicht optimal, aber dass lasse ich außer acht.
mit dem rad wird eh viel geklettert, da ist eine zu enge linie ok.

60 gr. gespart, vorher wiege ich noch das shimano lager, hab hoffentlich so eins noch ausgebaut liegen.
notiz an mich, hat mir @015Alpha schon vor jahren gesagt: alles, was ausgebaut wird, kommt erst mal auf die waage.
leichtbau für anfänger, wenn ich den thread das nächste mal umbenenne.:D

Jis Kurbel auf ISO vierkant lässt du bitte mal schön bleiben.;) Da machst du dir nur die Aufnahme an der Kurbel rund im laufe der Zeit.
Die STM Stütze ist schick, habe die auch an meinem B.Carre.
 
Zurück
Oben Unten