• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2018

Phante

schreibt...
Registriert
4 September 2009
Beiträge
2.028
Reaktionspunkte
1.000
Ort
Bad Essen
Bald gehen die schönsten Rennen wieder los, die Klassiker :bier:

Paris - Roubaix als Königin der Schinderei ist dabei wieder das Highlight für mich.

Greg van Avermat traut Phillipe Gilbert den Sieg zu, ich auch ;) http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107901.htm
Nur ist der gute Greg dieses Jahrt für mich der eigentliche Favorit. Er ist einfach gut und kämpfen kann der Bursche.

Es wird bestimmt ein großer Kampf, bei den Dege (hoffentlich) auch ein gehöriges Wort mitsprechen wird. Das Team hat er und das er es kann, steht außer Frage.
 
Abgesehen vom tragischen Tod des jungen belgischen (?) Rennfahrers - offenbar plötzlicher Herzstillstand bei ca. km 100 - war es ein absolut tolles Rennen und die Leistung des Peter Sagen sowie die für ihn erstaunlich riskante Renntaktik phänomenal. Die Wahrscheinlichkeit, das Loch zur Ausreißergruppe allein zufahren zu können, war schon gering und noch unwahrscheinlicher die Tatsache, dass die Mitfahrer nach 150 km an der Front noch schnell genug mitfahren würden, um das Peloton auf Distanz zu halten. Ebenso erstaunlich war die Tatsache, dass sein (letzter) Mitfahrer 200 km in der Ausreißergruppe gefahren ist und trotzdem noch bis zum Schluss mithalten konnte. Da kam vieles zusammen, womit man normal nicht rechnen kann.
 
Warum waren/sind eigentlich alle so überrascht von Sagans Taktik? Letztes Jahr hatte er sogar 78 Kilometer vor dem Ziel attackiert. Nur hatte er letztes Jahr mehrere Pannen. Auch kurz nach dieser Attacke:
 
Warum waren/sind eigentlich alle so überrascht von Sagans Taktik?

Weil sie ein schlechtes Gedächtnis haben, weil's diesmal geklappt hat und weil Boonen den Spruch ein paar Tage vorher rausgelassen hatte.

Bei der Flandernrundfahrt 2016 war er immerhin 20 km alleine (zunächst mit Vanmarcke) ins Ziel gefahren. Damals gegen Cancellara, der alles gegeben hatte.
 
...da ich mir gerade nochmals die Aufzeichnung von Roubaix ansehe :
Mich wundert ja, dass nach Sagans toller Attacke und Flucht aus dem Feld , wieder der "E-Motor-Schmus" a la Cancellara aufgetischt wurde...!:rolleyes:
 
...da ich mir gerade nochmals die Aufzeichnung von Roubaix ansehe :
Mich wundert ja, dass nach Sagans toller Attacke und Flucht aus dem Feld , wieder der "E-Motor-Schmus" a la Cancellara aufgetischt wurde...!:rolleyes:
Ich hatte zeitweise den Ton weg, ich konnts einfach nimmer hören. Einfach mal 'ne Minute die Klappe halten & genießen.
 
JLC berichtete lediglich von Boonens Aussagen bzgl Cancellaras damaligen fragwürdigen Sieg bei P-R.

Aber die irren sich ja allesamt.
 
Zurück
Oben Unten