• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2011

Wer gewinnt die 109. Auflage von Paris-Roubaix


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
AW: Paris-Roubaix 2011

Leopard-Trek scheint mir zu sehr auf Schlecks - Luxemburg ausgerichtet. Bei BMC hätte Cance ein stärkeres Team für die Klassiker, evtl. mehr Mitspracherecht beim Material und erst noch mehr verdient. Jetzt hat er einen 3-jahres Vertrag bis zum Karriereende. :confused:

wenn er sich bei bmc nicht wohlgefühlt hätte, wär darraus auch nix geworden... so hat er sich zu seinen freunden in bekannte umgebung begeben....
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Schon etwas seltsam gelaufen heute.
Da streiten sich drei Fahrer wer denn nun die Führungsarbeit zur Verfolgergruppe machen soll. :spinner:
Kann ja gut verstehen wenn Cance da nicht immer den Ochsenkarren alleine ziehen will. Aber schlußendlich hat er sich heute erstmal selbst um den Sieg gebracht. Wäre er früher ausgebrochen, hätte es unter Umständen gereicht.
Wie heißt es so schön, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Aber immerhin hat seine kurze Aufholjagd gezeigt wozu er immernoch in der Lage ist trotz seiner so "schlechten" Kondition.
Natürlich wäre ihm ein Teamkollege sehr recht gewesen, aber wenn nu mal keiner da ist...
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Man muss doch auch mal ein bisschen mittel-/langfristig schauen. Fabian möchte gerne alle 5 Monumente gewinnen. Ihm fehlen Lüttich und Lombardei. So gesehen ist er schon im richtigen Team. Er will sich doch gar nicht den Rest seiner Karriere aufs Pflaster konzentrieren...
 
AW: Paris-Roubaix 2011

schau dir mal die palmares von hushovd an, und dann behaupte nochmal das er ein lutscher ist :wut:

Hushovd hat die meisten seiner Rennen im Massensprint gewonnen. Da braucht es keine heldenhaften Leistungen.


Für die Ardennenklassiker und die Lombardei ist Leopard Trek in der Tat sehr gut aufgestellt.
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Und genau das kann man von BMC wohl nicht sagen... Also hat Fabian alles richtig gemacht. Nur kann er eben nicht jedes Jahr alles gewinnen. Er hat allen gezeigt, dass er der Stärkste war und ist mit zweimal Podium belohnt worden.
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Ohne die Obernull Ballan natürlich.

Diese Aussage ist totaler Blödsinn. Zwar ist Ballan nach seiner Krankheit um einiges weniger erfolgreich als davor, trotzdem gehört er immer noch zu den besten Klassikerfahrern im Feld.

Zu deiner Aussage über Hushovd: Was Ricatos vermutlich sagen wollte, ist dass Hushovd auch das grüne Trikot gewonnen hat und die Art WIE er es gewonnen hat, zeigte bestimmt keinen Lutscher.

Cancellara hat im Interview klar gesagt, dass er alles versucht hätte, aber Hushovd NICHT abzuschütteln sei. Am Ende fuhr er ihm weg, weil das der Teamkollege von Hushovd das Rennen eigentlich schon gewonnen hat und für Hushovd keine Anreize bestanden es zu versuchen. Cancellara war trotzdem der stärkste Fahrer im Feld.

Das alle bei Cancellara lutschen ist doch klar. Die Orientierung am stärksten Fahrer ist doch normal und war immer vorhanden. Bei Cancellara ist es noch um einges extremer, da er sehr dominant im letzten Jahr war.

Zu der Frage bzgl. der Teamwahl. Das Team ist von seiner Zusammensetzung das beste Team im Feld. Cancellara hätte auch mit dem letzjährigen Team 2011 nicht viel mehr gerissen, weil die Konkurrenz auf ihn eingestellt ist. Ob Cancellara L-B-L, Lombardei oder Amstel gewinnen kann...schwer zu sagen, besonders bei L-B-L. Solange er mit den Schlecks fährt wird er kaum als Kapitän L-B-L fahen können und dürfen.

BMC mag das bessere Klassikerteam darstellen (zumindest für Flandern, PR), aber wer wäre den geblieben, falls Cance gekommen wäre? Ich glaube kaum, dass Ballan für Cance fahren würde. Ähnliches aber mit Abstrichen gilt für Hincapie, Burghardt und Co.
 
AW: Paris-Roubaix 2011

GROSSES ERSTAUNEN !
Bin schon erstaunt wie hier im Forum über einige Profis total bescheuert hergezogen wird ohne nur einen Einzigen davon nur im Entferntesten zu kennen !!!
Ein bischen Zurücknahme in den " Darstellungen " wäre angebracht - ich bin überzeugt dass ihr "Superkritiker" bei dem "Lutscher" Hushovd und "Obernull" Ballan keinen Kilometer das Hinterrad halten würdet ! :spinner::rolleyes::confused:

Aber wahrscheinlich wisst ihr nicht einmal dass beide WELTMEISTER sind !
 
AW: Paris-Roubaix 2011

GROSSES ERSTAUNEN !
Bin schon erstaunt wie hier im Forum über einige Profis total bescheuert hergezogen wird ohne nur einen Einzigen davon nur im Entferntesten zu kennen !!!
Ein bischen Zurücknahme in den " Darstellungen " wäre angebracht - ich bin überzeugt dass ihr "Superkritiker" bei dem "Lutscher" Hushovd und "Obernull" Ballan keinen Kilometer das Hinterrad halten würdet ! :spinner::rolleyes::confused:

Aber wahrscheinlich wisst ihr nicht einmal dass beide WELTMEISTER sind !

Moin!
Ruhig Blut, ist es nicht wert. Die Idiotie ist zwar eine grassierende Seuche und Dünnsinn en vogue, aber immerhin gibt es hier noch zwei, drei Leute die gerne Radsport kucken :eyes:
Ich weiss wie Du die Rennen genießt, gerade solche Schmankerl wie die letzten beiden. Lass Dir das nicht versauen. :)
Und ich hoffe, dass die Feinheiten des Radsports sich allen Interessierten erschließen werden damit wir hier wieder Leben in der Bude haben ohne viel Zoff und mit möglichst wenig Dünnsinn.
LG
Christian
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Das ist einfach der Ärger der hier bei mir zum Ausdruck kommt. Selbstverständlich respektiere ich die Leistungen von Hushovd und Ballan. Ich weiß auch, dass Hushovd und Ballan beide Weltmeister sind und das Hushovd das grüne Trikot bei der TdF zweimal vor allem auch auf Grund seiner Bergfluchten erobert hat und das obwohl er immerhin mehr als 80 kg wiegt. Und so viel Selbsteinschätzung besitze ich auch, dass ich weiß, dass ich das Hinterrad eines Hushovds nicht halten könnte ;) :D

Es wird Zeit sich mit den nächsten Rennen zu beschäftigen.
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Stell mir mal einen kontakt zu hushovd her, ich will das zumindest mal mit dem km probieren:D War halt nicht das schönste rennen was ich von hushovd gesehen habe. Das er ein pfund drauf hat...da brauchen wir nicht drüber zu sprechen:)
 
AW: Paris-Roubaix 2011

ich find die ganze sache toll für den radsport.

mal ehrlich, vor flandern und p-r haben alle nur gerätselt wie groß der vorsprung von cancellara sein wird.
das er jetzt nicht gewonnen hat, zeigt doch wie unberechenbar der radsport ist im gegensatz zu anderen sportarten.
gerade durch die mannschaftstaktik und diese dinge wird der sport erst so richtig interessant. :daumen:
 
AW: Paris-Roubaix 2011



das "hauptfeld" im wald von arenberg.
sorry für die schlechte quali, bin nich so der fotoknipser...
 
AW: Paris-Roubaix 2011



das "hauptfeld" im wald von arenberg.
sorry für die schlechte quali, bin nich so der fotoknipser...

schade das ich nicht dabei sein konnte und das rennen auch nicht im tv verfolgen konnte, vor allem weil es so interessant gewesen sein muss...

naja bei den nächsten klassikern sitz ich wieder vorm tv...

und ich find das bild eigentlich echt gut...

mfg
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Hallo ihr,

hat jemand Paris - Roubaix 2011 bei eurosport auf HD aufgezeichnet? Kann ich die Aufzeichnung zur Verfügung gestellt/ kopiert haben? Meldet euch doch bitte... Vorab vielen, vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten