• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix

Wer nimmt sich den Pflasterstein 2010 mit nach Hause?

  • Tom Boonen

    Stimmen: 34 25,4%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 62 46,3%
  • Filippo Pozzato

    Stimmen: 3 2,2%
  • Juan Antionio Flecha

    Stimmen: 2 1,5%
  • Thor Hushovd

    Stimmen: 7 5,2%
  • Alessandro Ballan

    Stimmen: 3 2,2%
  • Stuart O'Grady

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stijn Devolder

    Stimmen: 1 0,7%
  • George Hincapie

    Stimmen: 7 5,2%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 14 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
Paris - Roubaix 2010

f89b4a1ab69eb00573e9e6d5062c9e35ParisRoubaix_logo.jpg

Off. Seite ::: Startliste ::: Karte


Die Hölle des Nordens wird zum 108. Mal am 11.04.2010 ausgetragen. Die Strecke ist die gleiche wie im Vorjahr, 259 km lang, davon 52,9 km Kopfsteinplaster verteilt auf 27 Pavé-Sektoren. Der Sieger darf sich wieder im Velodrom von Roubaix feiern lassen und einen Plasterstein mit nach Hause nehmen. Wie immer wird auch das Wetter eine große Rolle spielen. Windig ist es fast immer, kommt dann noch Regen dazu bekommt das Rennen einen ganz anderen Charakter, dann sind die Plastersteine rutschig und die Gesichter der Fahrer voller Schlamm. In den letzten Jahren hatten die Fahrer Glück mit dem Wetter, die letzte Regenschlacht liegt bereits acht Jahre zurück.

Die Favoriten sind fast die gleichen wie einer Woche zuvor bei der Flandernrundfahrt. Tom Boonen, der Vorjahressieger, könnte mit einem Sieg mit dem Rekordsieger Roger de Vlaeminck gleichziehen, der das Rennen vier gewinnen konnte. Aus seinem Team darf er auf die Unterstützung von Stijn Devolder und Sylvain Chavanel zählen. Gegen Boonen's vierten Sieg haben einige etwas dagegen, darunter zählt der Sieger aus dem Jahr 2007 Fabian Cancellara, sein Teamkollege und Gewinner der Austragung 2008 Stuart O'Grady, aus dem BMC Lager Allessandro Ballan und George Hincapie, Filippo Pozzato, Juan Antionio Flecha oder Thor Hushovd.

Die Sieger der letzten Jahre

[FONT=&quot]2000 Johan Museeuw (Bel)
2001 Servais Knaven (Ned)
2002 Johan Museeuw (Bel)
2003 Peter van Petegem (Bel)
2004 Magnus Backstedt (Swe)
2005 Tom Boonen (Bel)
2006 Fabian Cancellara (Sui)
2007 Stuart O'Grady (Aus)
2008 Tom Boonen (Bel)
2009 Tom Boonen (Bel)

[/FONT]
Rekordsieger

Roger de Vlaeminck (Bel) 4x 1972, 1974, 1975, 1977

TV-Übertragung

Eurosport ab 14:30 live
 
AW: Paris - Roubaix

Boonen könnte vllt. an seiner Erfolgs-spur entlang ziehen.

ich muss aber auch dazu sagen, dass wenn er den cancellara wieder dabei hat und das auch bei der flandernrundfahrt und diesen nicht loswird, wird es auf den letzten 3 km problematisch, wohingegen im sprint tom gewinnen sollte.


ich glaube fabian gewinnt einen der beiden klassiker als solist.
 
AW: Paris - Roubaix

Moin!
was braucht es um Paris - Roubaix zu gewinnen?! Mal überlegen.....:confused: gute Chancen hat nur:
- ein absolut hochklassiger Rennfahrer
- ein verdammt harter Hund
- jemand, der das Rennen liebt
- ein Fahrer, der sein Material kennt und liebt anstatt nur auf Mechaniker zu vertrauen
- ein Verrückter!!!!
komisch, trifft alles auf Tornado Tom zu!!! :D Und der hätte ja schon viermal gewonnen, wäre er nicht damals für einen US Postal Typen verheizt worden, dem leider Punkt vier fehlt um da jemals zu siegen!!! ;)
Flecha, Pozzato und Fäbu werden ihm eine exellente Schlacht liefern, und jedem von ihnen würde ich den Triumph auch ein wenig gönnen, aber grade aufgrund aller Anfeindungen und weil Tom als Megastar und Multimillionär noch mehr Biss besitzt als 95% der Rookies tippe ich auf ihn! :daumen:
Vive le cyclisme
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

Ich hoffe auch George Hincapie, er hatte schon oft die Chance, aber nie hat es geklappt.
@Christian: Ich nehme an du spielst auf ihn an, wegen der gebrochenen Gabel?

Realistisch berachtet ist Tornado Tom wohl der Top-Favorit.
 
AW: Paris - Roubaix

Ich hoffe auch George Hincapie, er hatte schon oft die Chance, aber nie hat es geklappt.
@Christian: Ich nehme an du spielst auf ihn an?

Moin mein Freund!
Natürlich! Für wen hat sich Tom denn sonst noch den Ar*** aufgerissen?! 2002 hätte Tom es gekonnt und verdient gehabt. Big George macht leider immer nur Fehler... und ich sage "leider", weil ich in echt mag bzw. auch für den sympathischsten "Renn-Ami" halte! ;)
Aber Carbon-LRS, Carbon Vorbau, Reifendruck wie beim Zeitfahren... so wird das NIE was!
LG
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

Moin mein Freund!
Natürlich! Für wen hat sich Tom denn sonst noch den Ar*** aufgerissen?! 2002 hätte Tom es gekonnt und verdient gehabt. Big George macht leider immer nur Fehler... und ich sage "leider", weil ich in echt mag bzw. auch für den sympathischsten "Renn-Ami" halte! ;)
Aber Carbon-LRS, Carbon Vorbau, Reifendruck wie beim Zeitfahren... so wird das NIE was!
LG
Christian

An 2002 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, hab es wohl auch nicht gesehen.
Zu George:
Er hat halt auch kein erfahrenes Klassikerteam hinter sich. Die hatten zwar immer gute einzlene Fahrer, aber im Vergleich zu Quickstep waren die Posties weit weg von einem großen Klassikersieg. Gut, ist ja auch bekannt worauf sich sein Team spezialisiert hatte.
Aber von seinem Wechsel zu Columbia damals hat er mMn im Bezug auf die Klassiker nicht profitiert.
Und die Sache mit der Gabel...passiert den Besten. Na gut, ich fahre ja auch Trek und muss es ja schön reden, hätt aber wohl jedem passieren können :D Ich denk auch dass die schon auf ihr Material achten, was man von der Materialwahl wohl nicht behaupten kann. Da wird mehr Zeit für die Vorbereitungen der GTs investiert.
 
AW: Paris - Roubaix

Moin!
Hatte ich ja schonmal gepostet... aber kuck Dir DAS an! Der Typ LEBT die Klassiker und passt sowohl sich als auch das Material unabhängig jeder Mode daran an! Klassisch eingespeichter LRS, Stahl schon probiert, Reifendruck UNTER 6.0!!!!!!
Sollte Big George sich das ankucken und ein verdammtes Jahr lang nur durch Nordfrankreich und Belgien rasen, vielleicht könnter er diesen verrückten mal schlagen !!! :D :D :D
Forza Tom
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

Ja ich weiß es ist gemein aber, lieber Petrus, schick uns doch ein wenig Regen am Sonntag in die Hölle des Nordens :D. Ich glaub es macht wieder Cancellara, er is zur Zeit super drauf, aber am meisten würd ich es Hincapie gönnen.
 
AW: Paris - Roubaix

Moin!
Nach dieser Vorstellung bei der Ronde ist Fäbu als Favorit in einer anderen Liga angesiedelt. Aber P-R ist P-R... da spielt sogar die SNCF ne Rolle :lol:
Christian
 
AW: Paris - Roubaix

also ich denke auch , es kann nur einen Roubaixsieger 2010 geben,
CANCELLARA hat gestern gezeigt , das er einfach überirdisch fährt.

Zeitfahrer, Tour-Spezialist und Klassikerprofi .......Cancellara ist der kompletteste Rennfahrer den es gibt, unglaublich aber wahr.

Nur einer ist noch besser, aber der ist ja nun kein Klassikerfreund,
"Pistolero" Contador, zum Glück für alle anderen.
 
AW: Paris - Roubaix

also ich denke auch, dass cancellara in der momentan höchsten liga des radsports fährt! unglaublich was der kollege bei der ronde angezündet hat!
aber ich denke auch Tom Boonen war in Flandern nicht so weit weg... wen er es mit Fabü nach Roubaix schafft hat er gewonnen, denn im Sprint wird cancellara keine chance haben, allerdings darf er sich keinesfalss abhängen lassen... in keiner situation des rennens!
 
AW: Paris - Roubaix

Nach der Vorstellung gestern bei der Flandernrundfahrt ist der Topfavorit für Paris-Roubaix ganz eindeutig Fabian Cancellara. Er wird es nicht leicht haben, denn alle anderen Mitfavoriten werden ihn genau beäugen.

Wenn eine Gruppe in Roubaix ankommt, dann hat Boonen die besten Chancen das Rennen zu gewinnen. Sollte es aber Cancellara gelingen, sich als Solist vorne weg auf den Weg zu machen, dann wird er nicht zu schlagen sein.

Schade, daß ich das Rennen nicht live im TV verfolgen kann.
 
Zurück
Oben Unten