• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2013

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Die 111te Austragung von Paris-Roubaix steht an! Einige Favoriten sind nicht dabei, Boonen wegen Rippenbruch, Sagan schaut richtung Ardennen, Andy Schleck ist etwas zu leicht :D
Ich gehe trotzdem davon aus, dass es kein Selbstläufer für Kantsche wird. Auch wenn er die Stürze gut weggesteckt hat, das Rennen ist zu unvorhersehbar. Zudem gibt es mit Pozzato, Haussler, Degenkolb, Flecha, Van Avermaet, Chavanel, Turgot, Hushovd, Boasson Hagen, Boom, Offredo und einigen mehr wieder haufenweise Typen mit Bock auf das Rennen und jeder Menge Qualität.
Das Wetter soll ordentlich sein, zum Glück kein Regen angesagt.
Ich bin heiss drauf, vive le cyclisme!
Christian
 
Greipel soll ja Ambitionen haben.

Immerhin war er in Flandern recht stark gefahren und hat danach auf eine Teilnahme am Sprinterklassiker Schelderprijs verzichtet um sich für den Sonntag zu schonen.

PR ist völlig flach, was ihm entgegen kommt.

Man darf gespannt sein.
 
Greipel soll ja Ambitionen haben.

Immerhin war er in Flandern recht stark gefahren und hat danach auf eine Teilnahme am Sprinterklassiker Schelderprijs verzichtet um sich für den Sonntag zu schonen.

PR ist völlig flach, was ihm entgegen kommt.

Man darf gespannt sein.

Moin!
Ich denke, Greipel fehlt noch die Erfahrung. Zudem hat Roelandts eine großartige Form bewiesen und wird im Team wahrscheinlich eher als Nr.1 gesehen.
Gönnen würde ich es dem Gorilla allemal, das wäre in meinen Augen mehr wert als ein grünes Trikot bei der Tour!
Zudem kann man davon ausgehen, dass ein Cavendish in dessen Schatten Greipel augenscheinlich bei allen flachen Rennen bleiben wird, P-R nie wird gewinnen können. ;)
Als Geheimtipp hätte ich Greipel jedenfalls aufnehmen sollen, aber die Liste ist eh ziemlich unvollständig.
Vive le cyclisme!
Christian
 
Cance, der große Favorit ist klar.
Auch Phinney schätz ich stark ein. Hat sich wohl dieses Jahr voll auf P-R konzentriert. Sehr starker Zeitfahrer und 2x Sieger P-R U23
E.B.H zeigt eigentlich regelmäßig solide Leistungen dieses Jahr, Top Platzierungen gabs bisher bei den Klassikern aber nicht. Trotzdem schätze ich ihn bei P-R sehr gut ein.
Turgot, Roelandts, Kristoff, Dege, Haussler, Ladagnous haben auch noch gute Chancen fürs Podium.
 
Am meisten gespannt bin ich auf Turgot, ob er seine Leistung vom letzten Jahr bestätigen kann.
Haussler habe ich noch weit oben auf der Liste, genau wie Roelandts.

Leider kann ich morgen nicht live schauen, da wir den ganzen Tag unterwegs sein werden :(
 
Verballert er da gerade seine Körner, oder hofft er auf dem Pavé auf die Spitze gutzumachen?

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten