• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2013

Das stimmt, der Abhängversuch von Cancellara vor der Verkehrsinsel war :daumen:aber hat in dem Moment nichts gebracht...aber habs mir schon gedacht, dass er sich den Sieg nicht nehmen lässt.
 
Der Angriff an der letzten kleinen Steigung war nicht ganz nutzlos, denn Vanmarck war insgesamt schon ziemlich kaputt. Dann so einen harten Angriff zu kontern kostet in dieser späten Situation sehr viele Körner.

Man muss dem Vanmarck jedoch sehr großen Respekt zollen. Denn er fuhr nicht mit, sondern arbeitete sicher etwa gleich viel wie Cancellara mit. Und das trotz der Favoritenrolle von C. und dem Wissen darum, dass sich seine Siegchancen verringern würden. Fairness wird eben nicht immer belohnt. Der arme schien sehr traurig auf dem Podium (so knapp am Sieg vorbei ist auch trauriger als der 'kleine' Wermutstropfen Platz 2).
 
Und weil es immer wieder schön ist:

In dem Stadion haben schon ganz andere Kerle verloren...

Wenn man sich anschaut, wie fertig der Cance am Ende war, hat es sich sicher gelohnt, keinen Moment lockerzulassen.

Gruß, svenski.
 
Da war mehr drin für Vanmarke!
Wenn er mit dem Hauptfavorit alleine vorne ist, dann hätte er ruhig etwas weniger Führungsarbeit übernehmen können.
Lässt sich im Schlusssprint auch ziemlich einfach in die vordere Position bringen.
 
Und noch'n Finish zu zweit:

Gruß, svenski.

Da war mehr drin für Vanmarke!
Wenn er mit dem Hauptfavorit alleine vorne ist, dann hätte er ruhig etwas weniger Führungsarbeit übernehmen können.
Lässt sich im Schlusssprint auch ziemlich einfach in die vordere Position bringen.

Sooo einfach gesagt, das: Nimmt er raus, ist Cance weg für immer. Ist halt ein Pokerspiel gegen einen verdammt starken Gegner. Und das Finish zeigt, dass er ihm alles abverlangt hat. Das muss man erstmal hinkriegen. Und so, wie Cance dieses Frühjahr fährt, muss man erstmal den Schneid haben, ihm mit Taktik kommen zu wollen. Wenn man da mal nicht ins offene Messer läuft. Das war halt alles richtig ausgebufft bisher, Hut ab für beide!

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten