• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2011

Wer gewinnt die 109. Auflage von Paris-Roubaix


  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
Paris-Roubaix-2011-affiche.jpg


off. Seite
::: Strecke ::: Startliste

Am Sonntag, dem 10. April wird zum 109. Mal die Mutter aller Klassiker Paris-Roubaix ausgetragen. Der Start ist in Compiègne und nach 258 km, davon 51,5 km auf Kopfsteinpflaster, ist das Ziel im Velodrom in Roubaix erreicht. Das Wetter meinte es in den letzten Jahren gut mit dem Fahrern, die letzte Schlammschlacht gab es 2002, hier Bilder davon:

[yt=" "]4hDpP-gWNHY[/yt]

Gewonnen hat [FONT=&quot]Johan Museeuw, einer der großen Namen des Rennens. Aber selbst wenn es trocken bleibt, ist das Rennen eines der härtestens, wenn nicht sogar das härterste Eintagesrennen der Welt.

Blicken wir aufs letzte Jahr, dort gewann Fabian Cancellara in einer beeindruckenden Art und Weise. Bei Kilometer 48 setzte er sich aus der Gruppe der Favoriten ab und erreichte das Velodrom nach einer langen Solofahrt.

[/FONT][yt=" "]j7xjsPqHg3o[/yt]

[yt=" "]uz-DsmSt2W0[/yt]

Ob es im dieses Jahr wieder gelingt? Auf jedem Fall werden einige es versuchen ihm in die Suppe zu spucken. Einer davon ist der zweimalige Sieger Tom Boonen. Boonen zeigte sich bisher in guter Form und gewann am Wochenende Gent-Wevelgem. Cancellara gewann einen Tag zuvor den E3 Preis. Es läuft alles wieder auf ein Duell der beiden raus, es ist schwer vorstellbar, dass ihnen ein anderer unter normalen Umständen das Wasser reichen kann.

Das Team Garmin-Cervelo hat jedoch starke Klassikerfahrer in ihren Reihen, darunter Thor Hushovd und Heinrich Haussler. Hushovd gewann die Kopfsteinpflaster Etappe bei der Tour de France 2010 in Arenberg und er erzielte in den letzten Austragungen immer gute Resultate.

Dahinter kommen eine Reihe von Außenseitern. Einer von ihnen ist Juan Antonia Flecha, er fährt immer beständig im Frühjahr, doch der große Wurf gelang im bisher noch nicht. Gleiches gilt für Filippo Pozzato, der letztes Jahr 7. wurde. Sein Landsmann Alessandro Ballan gewann 2007 die Flandern-Rundfahrt, sonst hat auch er nichts großes aufzuweisen. Der zweimalige König von Flandern Stijn Devolder und Leif Hoste sind auch für eine vordere Platzierung gut.

Die Pave-Sektoren

27. 98,0 km Troisvilles à Inchy 2,2 km
26. 104,5 km Viesly à Quiévy 1,8 km
25. 107,0 km Quiévy à Saint-Python 3,7 km
24. 115,5 km Saint-Python 1,5 km
23. 119,5 km Vertain à Saint-Martin-sur-Écaillon 2,3 km
22. 126,5 km Capelle-sur-Écaillon à Ruesnes 1,7 km
21. 142,5 km Aulnoy-lez-Valenciennes - Famars 2,6 km
20. 146,0 km Famars à Quérénaing 1,2 km
19. 149,0 km Quérénaing à Maing 2,5 km
18. 152,0 km Maing à Monchaux-sur-Écaillon 1,6 km
17. 164,0 km Haveluy à Wallers 2,5 km
16. 172,0 km Trouée d’Arenberg 2,4 km
15. 178,5 km Millonfosse à Bousignies 1,4 km
14. 183,5 km Brillon à Tilloy-lez-Marchiennes 1,1 km
14. 186,0 km Tilloy à Sars-et-Rosières 2,4 km
13. 192,5 km Beuvry-la-Forêt à Orchies 1,4 km
12. 197,5 km Orchies 1,7 km
11. 203,5 km Auchy-lez-Orchies à Bersée 2,6 km
10. 209,0 km Mons-en-Pévèle 3,0 km
9. 215,0 km Mérignies à Avelin 0,7 km
8. 218,5 km Pont-Thibaut à Ennevelin 1,4 km
7. 224,0 km Templeuve - L’Épinette 0,2 km
7. 224,5 km Templeuve – Moulin de Vertain 0,5 km
6. 231,0 km Cysoing à Bourghelles 1,3 km
6. 233,5 km Bourghelles à Wannehain 1,1 km
5. 238,0 km Camphin-en-Pévèle 1,8 km
4. 241,0 km Carrefour de l’Arbre 2,1 km
3. 243,0 km Gruson 1,1 km
2. 250,0 km Willems à Hem 1,4 km
1. 256,5 km Roubaix 0,3 km

Sieger der vergangenen Jahren

2010 Fabian Cancellara (Sui)
[FONT=&quot]2009 Tom Boonen (Bel)
[/FONT][FONT=&quot]2008 Tom Boonen (Bel)[/FONT]
[FONT=&quot] 2007 Stuart O'Grady (Aus)[/FONT]
[FONT=&quot] 2006 Fabian Cancellara (Sui)[/FONT]
[FONT=&quot] 2005 Tom Boonen (Bel)[/FONT]
[FONT=&quot] 2004 Magnus Backstedt (Swe)[/FONT]
[FONT=&quot] 2003 Peter van Petegem (Bel)[/FONT]
[FONT=&quot] 2002 Johan Museeuw (Bel)[/FONT]
[FONT=&quot] 2001 Servais Knaven (Ned)[/FONT]

Rekordsieger

Roger de Vlaeminck (Bel) 4x 1972, 1974, 1975, 1977

TV-Übertragung

Eurosport ab 12:30
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Ich freue mich auf ein ähnlich spannendes Rennen, wie heute die Flandernrundfahrt...und hoffe, der Fabian hat ganz viel Wut im Bauch und Kraft in den Beinen :love:
(Obwohl auch Boonen, Hincapie, Haussler oder Hushovd in Ordnung wären :D)
 
AW: Paris-Roubaix 2011

von haussler hätte ich schon bei der ronde mehr erwartet.

vielleicht kann sich der alte george endlich seinen traum erfüllen. das team hätte er dazu.
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Flandern hat gezeigt, dass es einen klaren Favoriten nicht gibt. Es wird richtig spannend!
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Klasse Einleitung von geradinger :daumen:

Tippe auf einen "Außenseiter-Sieg" (weder Boonen noch Cance)... wird aber bestimmt ein geiles Rennen und ich hoffe, dass Cancellara wieder einmal "früh" (+- 40 km vor dem Ziel) den Hammer auspackt, das macht die ganze Sache so spannend und interessant :D
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Cance ist der Topfavorit. Kann man sagen was man will. War auch in Flandern eine beeindruckende Vorstellung. Gut er ist an der Mauer eingebrochen, passiert. Da PR komplett flach ist und Cance bestimmt 40 km vorher den Hammer auspackt, wird er das Rennen vermutlich gewinnen. Vllt. macht es endlich einmal der große Mann von BMC (nicht Ballan:D).
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Ich freu mich schon auf Sonntag!

Cancellara ist der Top Favorit. Wenn er zum richtigen Zeitpunkt angegriffen hätte, dann hätte er schon die Flandern Rundfahrt heuer gewonnen.

Wie hier schon geschrieben wurde:

Die Macht sehr stark ist in dem jungen Schweizer, nur beherrschen er sich muss. Geduld er muss haben!
 
AW: Paris-Roubaix 2011

hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich am sonntag live bei paris-roubaix sein werde? :D
 
AW: Paris-Roubaix 2011

Ich würde es Big George so gönnen.
In Flandern sah er und sein Team echt gut aus, Ballan war saugut.

Ich drück ihm die Daumen bei seinem 16 !!! Start. Der kennt doch jeden Stein persönlich.

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten