Paris - Roubaix 2018

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von Phante, 20 Februar 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Phante

Phante schreibt...

Bald gehen die schönsten Rennen wieder los, die Klassiker :bier:

Paris - Roubaix als Königin der Schinderei ist dabei wieder das Highlight für mich.

Greg van Avermat traut Phillipe Gilbert den Sieg zu, ich auch ;) http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_107901.htm
    Nur ist der gute Greg dieses Jahrt für mich der eigentliche Favorit. Er ist einfach gut und kämpfen kann der Bursche.

Es wird bestimmt ein großer Kampf, bei den Dege (hoffentlich) auch ein gehöriges Wort mitsprechen wird. Das Team hat er und das er es kann, steht außer Frage.

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. feelthesteel

feelthesteel Hauptstadtkurbler

nun ist der TDF-schubser sieger...

4. Phante

Phante schreibt...

Nur hatte er nicht geschubst bei der TdF...

5. Waldi61

Waldi61 Aktives Mitglied

Abgesehen vom tragischen Tod des jungen belgischen (?) Rennfahrers - offenbar plötzlicher Herzstillstand bei ca. km 100 - war es ein absolut tolles Rennen und die Leistung des Peter Sagen sowie die für ihn erstaunlich riskante Renntaktik phänomenal. Die Wahrscheinlichkeit, das Loch zur Ausreißergruppe allein zufahren zu können, war schon gering und noch unwahrscheinlicher die Tatsache, dass die Mitfahrer nach 150 km an der Front noch schnell genug mitfahren würden, um das Peloton auf Distanz zu halten. Ebenso erstaunlich war die Tatsache, dass sein (letzter) Mitfahrer 200 km in der Ausreißergruppe gefahren ist und trotzdem noch bis zum Schluss mithalten konnte. Da kam vieles zusammen, womit man normal nicht rechnen kann.

6. alfkeule

alfkeule Aktives Mitglied

Warum waren/sind eigentlich alle so überrascht von Sagans Taktik? Letztes Jahr hatte er sogar 78 Kilometer vor dem Ziel attackiert. Nur hatte er letztes Jahr mehrere Pannen. Auch kurz nach dieser Attacke:

ennio_99 und Phante gefällt das.
  7. GerdO

GerdO Aktives Mitglied

Weil sie ein schlechtes Gedächtnis haben, weil's diesmal geklappt hat und weil Boonen den Spruch ein paar Tage vorher rausgelassen hatte.

Bei der Flandernrundfahrt 2016 war er immerhin 20 km alleine (zunächst mit Vanmarcke) ins Ziel gefahren. Damals gegen Cancellara, der alles gegeben hatte.

alfkeule gefällt das.
  8. Pantone

Pantone Aktives Mitglied

...da ich mir gerade nochmals die Aufzeichnung von Roubaix ansehe :
    Mich wundert ja, dass nach Sagans toller Attacke und Flucht aus dem Feld , wieder der "E-Motor-Schmus" a la Cancellara aufgetischt wurde...!:rolleyes:

9. sulka

sulka #YouMeToo

Ich hatte zeitweise den Ton weg, ich konnts einfach nimmer hören. Einfach mal 'ne Minute die Klappe halten & genießen.

10. ronde2009

ronde2009 Aktives Mitglied

wo war das genau?

11. Pantone

Pantone Aktives Mitglied

....ca. Kilomter 51 vor dem Ziel !

12. Liebertson

Liebertson Aktives Mitglied

JLC berichtete lediglich von Boonens Aussagen bzgl Cancellaras damaligen fragwürdigen Sieg bei P-R.

Aber die irren sich ja allesamt.

13. Rennrad-News.de Anzeige

14. Pantone

Pantone Aktives Mitglied

...ich meine auch nur die Forenmeldungen ! :p

15. pwsvwg

pwsvwg [email protected]

Also in Belgien scheint auch was nicht ganz zu stimmen - was meinst du ?

16. sulka

sulka #YouMeToo

Ich meine nicht die Forenmeldungen, hab nur geguckt & nicht gelesen. Ich meine auch nicht e-motorisch sondern insgesamr ist mir das Gebrabbel bei ES etwas auf den Sack gegangen.