• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2022

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.697
Reaktionspunkte
3.724
So der Klassiker der Klassiker steht an und sollte auch nen eigenen Thread kriegen.

Wird van der Poel seiner Favoritenrolle dieses mal gerecht?
Wird van Aert rechtzeitig fit?
Steigert sich Pogacar noch mehr auf Kopfsteinpflaster?
Gewinnt Mads Pedersen sein erstes Monument?

Das einzige was sicher scheint ist, dass es wohl einen neuen Sieger geben wird. Colbrelli nicht dabei, Sagan nicht fit und der Rest der Ex-Sieger ist weit weit vom karrierehöhepunkt entfernt. (Van Avermaet, Gilbert, Degenkolb, Terpstra)
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Klassiker der Klassiker steht an und sollte auch nen eigenen Thread kriegen.

Wird van der Poel seiner Favoritenrolle dieses mal gerecht?
Wird van Aert rechtzeitig fit?
Steigert sich Pogacar noch mehr auf Kopfsteinpflaster?
Gewinnt Mads Pedersen sein erstes Monument?
Königin der Klassiker ;)

MvdP wird stärker sein als heute, bei WvA bin ich skeptisch und hätte bei einer Teilnahme Sorge um seine Gesundheit. Aber das weiß er, das Team, sein Arzt natürlich besser als ich. Die Pause wird aber wohl in jedem Fall Auswirkungen haben. Dass Pogacar fährt, glaube ich nicht, Pedersen auf jeden Fall ein guter Tipp. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber auf MvdP setzen.
 
Noch bei der Ronde hatte ich selbst MvdP aufgrund der gesundheitlichen Vorgeschichte und der damit verbundenen kurzen Vorbereitung nicht auf der Siegerliste - so kann man sich täuschen.
Auch bei Pogacar lehne ich mich diesmal wieder so weit aus dem Fenster und sage, der macht's nicht. Roubaix ist dann doch noch mal eine völlig andere Art Rennen - ich kann es mir einfach nicht vorstellen, aber vielleicht werde ich ja wieder eines besseren belehrt...
 
Den Thread-Titel könntest Du ruhig allgemein, ohne Jahreszahl benennen, vor dem Rennen ist ja immer nach dem Rennen, könnte man allgemein bei den Renn-Threads so machen, find' ich grad.

Favoriten.. die Frage ist ja immer "wer, neben vdPoel.."? Ich räum dem Küng mal gute Karten ein, der ist eh schon nen Tretschwein, und in letzter Zeit richtig gut drauf. Und dieses Mal vermutlich mit den richtigen Reifen.
 
Ach ich finde jede einzelne Ausgabe von Paris - Roubaix, ist sein eigenes Rennen mit seinen eigenen Geschichten. Der Übersichtlichkeit schadet es auch nicht da die threads zu den anderen Jahren ja nicht stören. Im Gegenteil findet man da dann doch mal was leichter als auf seit 57 von 133 eines langen threads.
 
So eine Schlammschlacht wie letztes Jahr ist wohl nicht zu erwarten:
01.JPG
 
Manchmal wundere ich mich ja über die Diskrepanzen zwischen den Sicherheitsvorschriften in der normalen Arbeitswelt, und unserem Sport. So gibt es bei uns mittlerweile von der BG/Abteilung für Arbeitssicherheit das Verbot der Benutzung von Besen, wegen der Staubentwicklung. Und dann diese andere Welt, wo man sich Staublungen und Knochenbrüche auf Ansage holt.. 🤔
 
So der Klassiker der Klassiker steht an und sollte auch nen eigenen Thread kriegen.

Wird van der Poel seiner Favoritenrolle dieses mal gerecht?
Also ich finde, jemand, der 2021 lediglich das Sprintfinale im Velodrom "verliert", ist seiner Favoritenrolle schon gerecht geworden.

Also wäre ein "auch" vor "dieses mal gerecht" ganz angebracht. ;)
 
Mir reicht alle paar Jahre ein Schlamm-Roubaix. Auch bei schönem Wetter sind da sehr spannende Rennen möglich.
 
Gut für die Fahrer. Persönlich schlägt mein herz immer noch höher wenn ich an das letztjährige spektakel denke
Also als Zuschauer..klar sind spektakuläre Bilder gewesen, aber als Fahrer...bin letztes Jahr den Sa davor das Hobby"rennen" gefahren. Das Wetter war auch beschixxen aber lang nicht so schlimm wie am So....also gönnen tu ich's den Fahrern nicht!!
 
Wirklich schlimm (für mich) ist eigentlich nur die Verschiebung auf den Ostersonntag. Das crasht mein übliches Drehbuch für den Renntag doch ganz erheblich. Der Familie kann ich jetzt nicht glaubhaft machen, sieben Stunden vor dem Fernseher zu hocken... Da bleibt wohl nur die Zusammenfassung am späten Abend.
 
Tja und nächstes Jahr ist ostern am 9. April. Wenns zurück verschoben wird, wirds auch nicht besser
 
..ich wäge auch gerade "Kopfsteinpflaster gegen buckelige Verwandtschaft" ab.. passender Vergleich, eigentlich.. 😏
 
Habe das gleiche Problem :(

Kann mann die bucklige Verwandtschaft nicht so lange in einem Bälle- bzw. Kuchenparadies abgeben?
 
Zurück
Oben Unten