• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2022

Als ich die aktuelle Situation mit den quergestellten Barrieren das erste Mal sah dachte ich nur, wem fällt denn sowas ein? Da ist Ärger vorprogrammiert.

Sehe ich auch. Diese vorhandenen Barrieren einfach längsseits stellen und das Problem ist deutlich geringer bis nicht mehr vorhanden, dass die Fahrer da Slalom fahren und ausweichen. Denn dann würden sie richtig Slalom fahren müssen.

Das eine Bild mit dem DSM Fahrer vorne (ist das Dege?) dran, bringt mich auch zu meiner Beobachtung des Rennens, dass die häufig auf dem Dreckstück gefahren sind.
 
Im Wald von Arenberg wurde ja auch Leine gespannt um 1. Die Zuschauer auf Linie zu halten und 2. Die Fahrer 'zwingen' durch oder über die Paves/Lücken zu fahren/springen.
Vorher sind die Profis ja teilweise auf dem Rasen gefahren, dann erst recht gestürzt und voll in die Zuschauer rein. Ist so oder so schwierig und @sulka und @börndout wissen das genau weil schon selbst gefahren. Ich würde da nicht mal unter Zwang fahren wollen ;):mad:
 
Im Wald von Arenberg wurde ja auch Leine gespannt um 1. Die Zuschauer auf Linie zu halten und 2. Die Fahrer 'zwingen' durch oder über die Paves/Lücken zu fahren/springen.
Vorher sind die Profis ja teilweise auf dem Rasen gefahren, dann erst recht gestürzt und voll in die Zuschauer rein. Ist so oder so schwierig und @sulka und @börndout wissen das genau weil schon selbst gefahren. Ich würde da nicht mal unter Zwang fahren wollen ;):mad:
Das "Loch" von Arenberg bin ich korrekt angegangen, aber nach ein paar 100m hab ich mangels Sponsor auf die am Vortag des Pro-Rennens noch zugängliche Chickenlane gewechselt.
Wer sich hier keinen Schaden holt konnte das 2015 noch im genannten Sektor 2 problemlos nachholen ;-)
 
Im Wald von Arenberg wurde ja auch Leine gespannt um 1. Die Zuschauer auf Linie zu halten und 2. Die Fahrer 'zwingen' durch oder über die Paves/Lücken zu fahren/springen.
Vorher sind die Profis ja teilweise auf dem Rasen gefahren, dann erst recht gestürzt und voll in die Zuschauer rein. Ist so oder so schwierig und @sulka und @börndout wissen das genau weil schon selbst gefahren. Ich würde da nicht mal unter Zwang fahren wollen ;):mad:
Ein "Trick" scheint ja zu sein, dass man eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit braucht, damit man eher von Hügel zu Hügel schanzt und es dann etwas "angenehmer" (sofern das Wort auch nur im entferntesten erlaubt ist) wird. Daher fahren die Pros da wohl auch mit Volldampf rein und es ist auch für Profis offenbar schwer, wenn sie anhalten mussten, danach auf den Paves wieder auf Tempo zu kommen...
Ich bewundere auch die Leidesnfähigkeint eins jeden Hobbyradlers, der das mal nachgefahren ist... Ich weiß nicht, ob mir da meine Knochen oder die psychischen Schmerzen um mein Material mehr weh tun würden...
 
Ein "Trick" scheint ja zu sein, dass man eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit braucht, damit man eher von Hügel zu Hügel schanzt und es dann etwas "angenehmer" (sofern das Wort auch nur im entferntesten erlaubt ist) wird. Daher fahren die Pros da wohl auch mit Volldampf rein und es ist auch für Profis offenbar schwer, wenn sie anhalten mussten, danach auf den Paves wieder auf Tempo zu kommen...
Ich bewundere auch die Leidesnfähigkeint eins jeden Hobbyradlers, der das mal nachgefahren ist... Ich weiß nicht, ob mir da meine Knochen oder die psychischen Schmerzen um mein Material mehr weh tun würden...
Je schneller du bist um so eher ist es vorbei ;-)
Hatte ich mir zu Herzen genommen und bin mit Schmackes auf der Scheibe rein. Nützt aber wenig wenn du denkst es fallen dir die Schinken vom Knochen. Ich war da schlicht zu schwach dafür und hab 'ne ganze zeitlang versucht über die völlig unrhytmischen Steine zu springen. Diejenigen mit mehr Bums in den Beinen und weniger Rücksicht aufs Material sind weiter gekommen, einige hat es übel hingelegt.
Ich wäre ja bereit gewesen an dem Tag zu sterben, aber nur zum Knochenbrechen fahre ich keine 700 km nach Frankreich ;-))
 
Man muss eine sehr hohe Leistung erbringen können, um da mit weniger Schlägen drüber zu fahren. Ich kenne das von der Ronde und da ist es immer eine Frage, wie lange man das Tempo überhaupt fahren kann.
 
Im Wald von Arenberg wurde ja auch Leine gespannt um 1. Die Zuschauer auf Linie zu halten und 2. Die Fahrer 'zwingen' durch oder über die Paves/Lücken zu fahren/springen.
Vorher sind die Profis ja teilweise auf dem Rasen gefahren, dann erst recht gestürzt und voll in die Zuschauer rein. Ist so oder so schwierig und @sulka und @börndout wissen das genau weil schon selbst gefahren. Ich würde da nicht mal unter Zwang fahren wollen ;):mad:
Danke für die Blumen 😉...aber ein unvergessliches Erlebnis. Wenn mein Oberstübchen bis zur letzten Stunde funktioniert, werd ich wohl auch an Paris-Roubaix denken...zumal war ich ja auch noch an dem legendären Scheißwetterwochenende dort. Fairerweise muss man sagen, dass unser Samstag aber besser war, nicht gut aber besser als der Sonntag. Und der kleine Pflansterstein wird immer einen Ehrenplaz haben....der ist wertvoller als Gold 😉
IMG-20211002-WA0012.jpg

Je schneller du bist um so eher ist es vorbei ;-)
Hatte ich mir zu Herzen genommen und bin mit Schmackes auf der Scheibe rein. Nützt aber wenig wenn du denkst es fallen dir die Schinken vom Knochen. Ich war da schlicht zu schwach dafür und hab 'ne ganze zeitlang versucht über die völlig unrhytmischen Steine zu springen. Diejenigen mit mehr Bums in den Beinen und weniger Rücksicht aufs Material sind weiter gekommen, einige hat es übel hingelegt.
Ich wäre ja bereit gewesen an dem Tag zu sterben, aber nur zum Knochenbrechen fahre ich keine 700 km nach Frankreich ;-))
Naja, in Arenberg hab ich mir auch fast in die Buchse gemacht...ich denke man sieht es 😁
(Tag vorher Besichtigung)
IMG-20211001-WA0000.jpg


7038_20211002_095754_207627272_original.JPG
IMG_20211005_083630.jpg

Aber ich war ja eh gem @sulka luschenmäßig unterwegs, weil mit Crosser 😁....dafür hab ich aber den ersten und letzten Steinhaufen von Arenberg mitgenommen ☝🏿das war Ehrensache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten