• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2013

Compiègne - Roubaix (Vélodrome) (254,5 km)

1 Fabian CANCELLARA RADIOSHACK LEOPARD 05:45:33
2 Sep VANMARCKE BLANCO PRO CYCLING TEAM 00:00:00
3 Niki TERPSTRA OMEGA PHARMA-QUICK STEP 00:00:31
4 Greg VAN AVERMAET BMC RACING TEAM 00:00:31
5 Damien GAUDIN TEAM EUROPCAR 00:00:31
6 Zdenek STYBAR OMEGA PHARMA-QUICK STEP 00:00:39
7 Sebastian LANGEVELD ORICA GREENEDGE 00:00:39
8 Juan Antonio FLECHA VACANSOLEIL-DCM 00:00:39
9 Alexander KRISTOFF KATUSHA TEAM 00:00:50
10 Sébastien TURGOT TEAM EUROPCAR 00:00:50
11 Heinrich HAUSSLER IAM CYCLING 00:00:50
12 Bernhard EISEL SKY PROCYCLING 00:00:50
13 Maarten WYNANTS BLANCO PRO CYCLING TEAM 00:00:50
14 Lars BOOM BLANCO PRO CYCLING TEAM 00:00:50
15 Matti BRESCHEL TEAM SAXO-TINKOFF 00:00:50
16 Bjorn LEUKEMANS VACANSOLEIL-DCM 00:00:50
17 Steve CHAINEL AG2R LA MONDIALE 00:00:50
18 Maarten TJALLINGII BLANCO PRO CYCLING TEAM 00:00:50
19 Sylvain CHAVANEL OMEGA PHARMA-QUICK STEP 00:00:50
20 Stijn VANDENBERGH OMEGA PHARMA-QUICK STEP 00:00:50

13040612368-hoehenprofil-paris---roubaix-2013.png
13040636574-streckenverlauf-paris---roubaix-2013.jpg
 
Beeindruckender Sieg von Cance fand ich, weil er mal nicht nur über brutale Kraft funktionierte sondern er taktisch ein perfektes Rennen fuhr.
Hat sich nicht von den unzähligen Attacken aus der Ruhe bringen lassen, taktisch clever die ein oder andere Lücke offen und Gruppe etwas wegfahren gelassen um dann im richtigen Moment immer mal ein Loch zuzufahren, brilliant!

Vanmarcke natürlich auch mit sensationeller Leistung! Wenn der sich so weiterentwickelt dann hat er sicherlich noch mehrere super Chancen sich einen Pflasterstein ins Regal zu stellen!

Insgesamt wars ein wunderschönes, offenes Rennen. Chapeau auch an Sky, Omega-Pharma usw. die das Rennen offen gestaltet haben :)
 
Da war mehr drin für Vanmarke!
Wenn er mit dem Hauptfavorit alleine vorne ist, dann hätte er ruhig etwas weniger Führungsarbeit übernehmen können.
Lässt sich im Schlusssprint auch ziemlich einfach in die vordere Position bringen.
Da bin ich anderer Meinung, was die Führung angeht. Vanmarke hat Cancellara so zu verstehen gegeben, dass er genau so stark ist wie er. In so einem Finale spielt auch Psychologie eine wichtige Rolle und man hat richtig gesehen, wie Cancellara nervös geworden ist. Es ist im Endeffekt nicht aufgegangen, aber die Idee war an sich nicht schlecht.
 
Sehr geiles Rennen mit einem irren Finish und einem verdienten Sieger.

Werde gleich eine extra Runde drehen
 
Geiles Rennen, großartiger Sieg von Kantsche wobei ich es dem Underdog Vanmarcke doch sehr gegönnt hätte, ebenso wie Stybar, Vandenbergh oder Gaudin - gegen den ist ja Voigte ein Stilist auf dem Renner! :D
Vive le cyclisme!
Christian
 
Da wir keine großen Fernsehgucker sind und es auch nicht einsehen, horrende Gebühren zu zahlen, um Eurosport schauen zu dürfen und Murdoch schon genug Geld hat, haben wir gestern abend eine Zusammenfassung des Rennens geguckt. War ja ein tolles Rennen, aber ich hätte Vandermarcke wirklich den Sieg gegönnt - der tat mir richtig leid...
Toll gefahren und richtig spannend! :daumen:
 
Da wir keine großen Fernsehgucker sind und es auch nicht einsehen, horrende Gebühren zu zahlen, um Eurosport schauen zu dürfen und Murdoch schon genug Geld hat, haben wir gestern abend eine Zusammenfassung des Rennens geguckt. War ja ein tolles Rennen, aber ich hätte Vandermarcke wirklich den Sieg gegönnt - der tat mir richtig leid...
Toll gefahren und richtig spannend! :daumen:

ES1 ist doch Kostenlos.
 
Geiles Rennen, großartiger Sieg von Kantsche wobei ich es dem Underdog Vanmarcke doch sehr gegönnt hätte, ebenso wie Stybar, Vandenbergh oder Gaudin - gegen den ist ja Voigte ein Stilist auf dem Renner! :D
Vive le cyclisme!
Christian

Gaudin war mir schon in Flandern aufgefallen, wirklich sehr Merkwürdiger Fahrstill. Aber scheint gut zu Funktionieren:D!
 
Ich glaube wenn die zwei Quickstep Jungs nicht vom Rad geholt werden gewinnt Cance das Rennen nicht. Wäre die perfekte Situation gewesen, eine fährt die Löcher (Angriffe) zu und der andere spart seine Kräfte.
 
Ich glaube wenn die zwei Quickstep Jungs nicht vom Rad geholt werden gewinnt Cance das Rennen nicht. Wäre die perfekte Situation gewesen, eine fährt die Löcher (Angriffe) zu und der andere spart seine Kräfte.

Ja, Quickstep war das ganze Rennen über gigantisch, Stybar und auch Vandenbergh wirkten frisch und hochmotiviert.
Quickstep ist einfach das geilste Team fürs Frühjahr! :cool:
 
Genau das denke ich auch...Quick Step Helme sind hässlich und diese komischen ohne Luftschlitze, weiß nicht wer die trägt. Letztens bei der Flandern Rundfahrt hatte einer einen glänzend silbernen Helm auf...sah aus wie ein Astronaut.

Hier auf dem Foto der eine Blanco Fahrer hat so een Teil auf der Birne. Gefallen mir überhaupt nicht die Dinger.
 
Zurück
Oben Unten