• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza: Die Fahrt zur Sonne

AW: Paris - Nizza: Die Fahrt zur Sonne

Bei den grossen Rundfahrten ist kein Cunego weit und breit.

Zur Erinnerung...wo war die Kaltschnäuzigkeit Cunegos bei der Alpe d'Huez der TdF 2006. Der liess sich, wie ein kleiner Junge, die Kirsche vom Kuchen von einem Rookie nehmen.

Wo war der Cunego heute? Da fehlt etwa noch ein bissgen Muckes in den Beinen.

Für grosse Rundfahrten wird es beim Cunego nicht mehr reichen. Sein Giro-Sieg war quasi eine Eintagsfliege.

Bist ein Schwätzer!

Bezeichnet mich wie ihr nur möchtet......jedoch ist und bleibt die Tour de France das A und O des Rennradsportes.

Es kann doch nicht sein, dass ein Rennradfahrer der mal so hoch gepriesen wurde wie der Damiano Cunego, seine Prioritäten so setzt, dass er wie 2007 geschehen, nicht mal an der TdF teilnimmt.

Was ist da schief?

Bist ein Schwätzer!

so sieht es aus. Cunego hatte viel Verletzungspech. Sag mir mal in welchem Jahr ein Armstrong Paris Nizza gewonnen hat (nicht dur Moreno, der andere!!)?? Sein Ziel ist die Tour und dafür war er heute ganz ok fit. Bei der WM 2007 war er sau stark. Ja evtl. wird er ja jetzt auch eher ein Eintagesfahrer. Noch hat er es nicht vor, aber mal sehen was nach der Saison ist. Wenn Bettini wirklich Olympia fährt kann es gut sein das Cunego bei der WM die in seiner Nähe stattfindet einer der Kapitäne ist. Man wird sehen. Aber seine Erfolge als Eintagsfliege abstempeln zu lassen geht nicht. Er ist einer der belibtesten Fahrer in Italien.

Bezeichnet mich wie ihr nur möchtet......jedoch ist und bleibt die Tour de France das A und O des Rennradsportes.

Es kann doch nicht sein, dass ein Rennradfahrer der mal so hoch gepriesen wurde wie der Damiano Cunego, seine Prioritäten so setzt, dass er wie 2007 geschehen, nicht mal an der TdF teilnimmt.

Was ist da schief?

jaja die Tour ... mal sehen ob er sie gewinnen kann. Man wird sehen. Aber selbst wenn er das nicht gewinnt und mehr ein Eintagesfahrer wird hätte er noch viele Erfolge. Und den Giro Sieg 2004 und die ganze Saison 2004 nimmt ihn keiner mehr!!!!

Was ist da schief?

Für die richtigen Radsportkenner und Liebhaber ist nicht nur die Tour relevant.

Armstrong hat nach seiner Krebsgenesung keinen einzigen grossen Klassiker mehr gewonnen. Vermutlich war die Krankheit für die Veränderung seiner Statur verantwortlich, so dass er eher zu einem wahren mehrwöchigen Rundfahrtenfahrer wurde. Leider hat sein Egoismus dazu geführt, dass er und sein Team alles auf die TdF gesetzt hat und somit niemals in die Reihen von kompletten Fahrern wie Merckx, Anquetil, Gaul, Hinault, Lemond, Indurain eingereiht werden kann.

Was Cunego anbelangt, gibt es in Italien noch andere "beliebte" Fahrer.

Armstrong hat nach seiner Krebsgenesung keinen einzigen grossen Klassiker mehr gewonnen. Vermutlich war die Krankheit für die Veränderung seiner Statur verantwortlich, so dass er eher zu einem wahren mehrwöchigen Rundfahrtenfahrer wurde. Leider hat sein Egoismus dazu geführt, dass er und sein Team alles auf die TdF gesetzt hat und somit niemals in die Reihen von kompletten Fahrern wie Merckx, Anquetil, Gaul, Hinault, Lemond, Indurain eingereiht werden kann.

Was Cunego anbelangt, gibt es in Italien noch andere "beliebte" Fahrer.

Cunego verdient gehrt auch zu den Topverdiener im italienischen Radsport. Ich würde mal sagen. Er hat alles richtig gemacht.

Für die richtigen Radsportkenner und Liebhaber ist nicht nur die Tour relevant.

Nicht nur für die. Für Profis ist es sicherlich intelligenter sich auf Giro oder Vuelta vorzubereiten und zu gewinnen als bei der Tour Platz 10. Da kann man schon mal auf die Tour verzichten, denn am Ende zählt nur wieviel ich verdienen kann (schließlich leben sie von diesem Geld) sind halt Profis.

MfG
Rob

Zur Erinnerung...wo war die Kaltschnäuzigkeit Cunegos bei der Alpe d'Huez der TdF 2006. Der liess sich, wie ein kleiner Junge, die Kirsche vom Kuchen von einem Rookie nehmen.

Für grosse Rundfahrten wird es beim Cunego nicht mehr reichen. Sein Giro-Sieg war quasi eine Eintagsfliege.

Na ja, also diese sehr sehr subjektive Meinung wird nicht jeder mit dir teilen, also ich schonmal nicht..... :cool:

Cunego ist ein sehr starker Fahrer und wird auch diese Saison seine Höhepunkte haben und ich denke in Anbetracht der Leistungen die erbracht werden müssen um allein einen Etappensieg zu holen langt auch ein Etappensieg bei einer der großen Rundfahrten um vor Cunego den Hut zu ziehen, denn auch ein Etappensieg ist eine tolle Leistung und man sollte nicht meinen das nur der Gesamtsieg etwas zählt und alle anderen Fahrer eine schlechte Leistung gebracht haben nur weil sie nicht die Nr. 1 sind. Dieses Denken muss aus den Köpfen der "Radsportfans" raus, denn auch der Letze der Tour,Vuelta,dem Giro, Paris-Roubaix usw. hat eine beachtliche Leistung vollbracht und diese sollte auch anerkannt werden, genauso wie die vollbrachten oder noch folgenden Leistungen von Cunego.

Wobei ich auch nicht denke das die oberen Äußerungen jemandem zustehen, denn der Autor dieser Worte ist sicherlich noch nie Giro,Tour oder Vuelta gefahren oder ist auch nicht der Trainer von Cunego um beurteilen zu können ob der Giro-Sieg wirklich eine Eintagsfliege war oder ob Cunego wirklich nichts mehr in seiner Karriere leisten wird und mit golfen anfangen kann. :rolleyes:

Gruß
Chris

PS: Die Etappe heute war wieder mal richtig klasse und hat mir super gefallen wie Jens Voigt da am Fuß des letzten Ansteiges weggesprungen ist. Leider wurde Voigte ja ca. 4 km vorm Ziel wieder eingeholt und kam dann als 15ter ins Ziel. :daumen:

de bim geif mam kapp reselen wann en weisst dass du sein numm fir esu en dünnschiss hei geifs missbrauchen, an mat recht

Nur noch eine kurze Erläuterung zu dem Verletzungspechjahr 2005 von Cunego.
Bekanntlich hatte er damals einen Leistungsdefizit und es wurde eine Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber diagnostiziert.
Der Krankheitsverursacher ist hierbei das Epstein-Barr-Virus
Komischerweise ist der Hauptübertragungsweg des Virus eine Tröpfcheninfektion oder eine Kontaktinfektion (besonders Speichel) bzw. Schmierinfektion, seltener sind Übertragungen im Rahmen von Transplantationen oder Bluttransfusionen. Besonders unter jugendlichen Pärchen erfolgt die Übertragung sehr oft von Mund zu Mund, weshalb die Krankheit im Volksmund oft auch als „Kusskrankheit“, „Studentenkrankheit“ oder „Studentenfieber“, engl. „Kissing Disease“ oder auch „Honeymoon Disease“, bezeichnet wird.

Seit kurzem ist ja nun bekannt, dass Michael Rogers nun schon zum zweiten mal diesen Epstein-Bar-Virus hat.

Jedem ist nun selbst überlassen sich auszudenken wie diese Rennradprofis nun zu dem Epstein-Bar-Virus kommen.
Wird nun zu viel im Peloton herumgeknutscht? Oder ist die Ursache die wie oben beschriebene eher "seltenere Form im Rahmen (...) von Blutransfusionen"?

gibt es die möglichkeit paris-nizza live zu verfolgen? eurosport zeigt nur ne zusammenfassung :-(

gibt es die möglichkeit paris-nizza live zu verfolgen? eurosport zeigt nur ne zusammenfassung :-(

Eurosport zeigt doch jeden Mittag live? Zuerst Paris-Nizza live und dann Tirreno-Adriatico als Zusammenfassung.
Gruß

hm??? war auf eurosport und und hörzu.tv und beide haben nix von paris-nizza im tv programm stehen...ich lass mich überraschen

Ne heute gibt es wohl keine live Bilder auf Eurosport, nur auf Eurosport2. Und den empfange ich nicht :(

Nur noch eine kurze Erläuterung zu dem Verletzungspechjahr 2005 von Cunego.
Bekanntlich hatte er damals einen Leistungsdefizit und es wurde eine Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber diagnostiziert.
Der Krankheitsverursacher ist hierbei das Epstein-Barr-Virus
Komischerweise ist der Hauptübertragungsweg des Virus eine Tröpfcheninfektion oder eine Kontaktinfektion (besonders Speichel) bzw. Schmierinfektion, seltener sind Übertragungen im Rahmen von Transplantationen oder Bluttransfusionen. Besonders unter jugendlichen Pärchen erfolgt die Übertragung sehr oft von Mund zu Mund, weshalb die Krankheit im Volksmund oft auch als „Kusskrankheit“, „Studentenkrankheit“ oder „Studentenfieber“, engl. „Kissing Disease“ oder auch „Honeymoon Disease“, bezeichnet wird.

Seit kurzem ist ja nun bekannt, dass Michael Rogers nun schon zum zweiten mal diesen Epstein-Bar-Virus hat.

Jedem ist nun selbst überlassen sich auszudenken wie diese Rennradprofis nun zu dem Epstein-Bar-Virus kommen.
Wird nun zu viel im Peloton herumgeknutscht? Oder ist die Ursache die wie oben beschriebene eher "seltenere Form im Rahmen (...) von Blutransfusionen"?

nehm ich ihm nicht übel mit der Knutschkrankheit. Hat eine hübsche Frau :)

Zurück