• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2022

Yepp, ich wollte hier auch keine große Dopingdiskussion entfachen, dafür gibt es nen Extrafred/Unterforum. Nur lediglich anmerken, dass mir die Dominanz von JV in der Breite etwas unheimlich ist. Dieser 3-fach Sieg auf der ersten Etappe hat bei mir dieses ungute Gefühl wieder hervorgeholt.
 
Bei vingegaard darf man aber nicht außer Acht lassen, dass er sicher längere Zeit gar nicht sein ganzes Potential zeigen konnte. Immerhin war er bis 2019 noch halbtags in einer Fischfabrik beschäftigt;)
naja der kam trotzdem aus dem nichts und fuhr ich sags mal mit um den tour sieg
 
Van Aert bisher immer unter den Top3 bei dieser Rundfahrt und überhaupt in diesem Jahr. Dürfte sich morgen beim Zeitfahren nicht ändern
 
Van Aert bisher immer unter den Top3 bei dieser Rundfahrt und überhaupt in diesem Jahr. Dürfte sich morgen beim Zeitfahren nicht ändern
Es hat mich trotzdem etwas überrascht, dass er heute "nur" Dritter wurde; eigentlich hätte ich ihn bei dieser Etappe als klar stärksten eingeschätzt (auch wenn er mehr oder weniger kein Leadout hatte), aber vermutlich ist er auch noch nicht in Bestform. Gegen Jakobsen hatte er gestern ja auch noch nicht all zu viel entgegenzusetzen...
 
ist Teneriffa jetzt viel teurer als Südspanien? also am Geld scheitert das doch eher nicht, oder?
Ich gehe schon davon aus, dass es deutlich teurer ist, als ein Trainingslager in Südspanien, z.B. in Calpe. Anreise ist deutlich länger, Logistik für das Material kostet und die Unterkunft ist auch teurer als in einem der typischen Touri-Hotels auf Malle oder der Costa Blanca. Die Radprofis "hocken" auf Teneriffa im Parador auf dem Teide. https://www.parador.es/de/paradores/parador-de-las-canadas-del-teide
Ein anderes Hotel gibt es da oben im Nationalpark soweit ich weiß nicht (Bin da selber schon oben gefahren.) Nach Medienberichten gibt es zeitweise Konkurrenz um die sehr begrenzten Kapazitäten.
 
Simon Yates hat mich heute etwas überrascht. Mit 11 Sekunden Rückstand war er doch ziemlich gut dabei!
Warum fährt van Aert neuerdings eigentlich bei allen Rennen mit RedBull-Helm? Den hatte er doch sonst nur beim Cross an...
 
naja wenigstens auf 3 hätte ich wen anderes erhofft
Kam ja eigentlich nur Küng dafür in Frage und der war ja nur knapp dahinter. Da alle drei Jumbo-Fahrer Weltklasse-Zeitfahrer sind, ist das Ergebnis ja auch völlig in Ordnung (auch wenn ich mir persönlich Roglic auf der 1 gewünscht hätte;)).
Ich frage mich nur, warum gerade bei einem Top Team wie Jumbo Fahrer wie Dennis (und auch Dumoulin) mit einem ziemlich klassisch aussehenden Zeitfahraufsatz unterwegs sind. Das war bei den früheren Teams von Dennis noch anders. Seine neue Position wirkt sowieso etwas ungewöhnlich für die heutige Zeit, da sein Zeitfahraufsatz sehr waagerecht zu sein scheint; was ja inzwischen etwas außer Mode ist...
1646841684577.png
 
Simon Yates hat mich heute etwas überrascht. Mit 11 Sekunden Rückstand war er doch ziemlich gut dabei!
Warum fährt van Aert neuerdings eigentlich bei allen Rennen mit RedBull-Helm? Den hatte er doch sonst nur beim Cross an...
Wahrscheinlich weil er es kann und darf. Vielleicht zahlt Red Bull auch nochmal ein bisschen mehr. Im Interview mit Red Bull kam auf die Frage auch nur eine PR-Antwort: https://www.redbull.com/my-en/interview-wout-van-aert-road-season

This season we will see you wearing a Red Bull-branded helmet during road races. Tell us about that?

It's great that I can now ride with a Red Bull helmet in the summer as I do in the winter with cyclo-cross! It's a real landmark and it will be the coolest helmet in the peloton. It is unique, makes me proud and gives me extra motivation! Just like in cyclo-cross, it will give me wings now too!
 
Originaltext:
It's great that I can now ride with a Red Bull helmet in the summer as I do in the winter with cyclo-cross! It's a real landmark and it will be the coolest helmet in the peloton. It is unique, makes me proud and gives me extra motivation! Just like in cyclo-cross, it will give me wings now too!

Übersetzung:
"Ich kriege von RB sehr viel Kohle dafür"

;)
 
Wahrscheinlich weil er es kann und darf. Vielleicht zahlt Red Bull auch nochmal ein bisschen mehr. Im Interview mit Red Bull kam auf die Frage auch nur eine PR-Antwort: https://www.redbull.com/my-en/interview-wout-van-aert-road-season

This season we will see you wearing a Red Bull-branded helmet during road races. Tell us about that?

It's great that I can now ride with a Red Bull helmet in the summer as I do in the winter with cyclo-cross! It's a real landmark and it will be the coolest helmet in the peloton. It is unique, makes me proud and gives me extra motivation! Just like in cyclo-cross, it will give me wings now too!
So ganz erklären tut der Text, leider nicht, was sich jetzt im Vergleich zu den letzten Saisons geändert hat, dass er diesen Helm plötzlich auch im Sommer trägt, aber LuckyOne hat vermutlich recht: Der Preis machts;)
Trotzdem ist es auch für RedBull ungewöhnlich Straßenradsport zu sponsern; normalerweise sponsern die ja nur Sportarten mit etwas mehr Action (Pidcock hat den RB-Helm ja auch nur beim Cross und XC)...
 
der Anton Palzer hatte den glaube letztes jahr auch auf der Straße auf ... wenn auch eher unauffaellig
 
der Anton Palzer hatte den glaube letztes jahr auch auf der Straße auf ... wenn auch eher unauffaellig
Stimmt, aber der hat den Helm ja eher von seinem Sponsoring vom Skibergsteigen mitgebracht/ übernommen;) Sonst wäre das für RedBull wohl wirklich kein gutes Geschäft gewesen...
 
Es war immer mal wieder die Rede davon, dass Red Bull bei Bora als Sponsor einsteigt. Denk hat auch bestätigt, dass es da Gespräche gibt.
 
Zurück
Oben Unten