• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
5.271
Reaktionspunkte
4.421
82. Auflage von Paris - Nizza
8 Etappen, davon 2 Bergankünfte sowie ein Mannschaftszeitfahren. Wie immer traditionell von Sonntag bis Sonntag. also vom 3. bis 10. März.

Da gibts das ewige Duell zwischen Roglic und Evenepoel. mit ihren Edelhelfern Vlasov und Van Wilder.
Weitere Favoriten: Gaudu, Skjelmose, Rodriguez, Almeida, McNulty, Gall, Bilbao

Zur Historie:
Meiste Rundfahrtsiege:
Kelly 7
Anquetil 5
Merckx, Zoetemelk, Jalabert 3

Deutsche Sieger:
Schachmann 2
Wolfshohl, Klöden, Jaksche, Martin 1

Meiste Etappensiege
Merckx 27
Kelly 14
Maertens 12

Meiste deutsche Etappensiege
Altig 9
Kappes, Greipel, Klöden 2

Ehemalige Sieger am Start: Roglic, Soler je 1
Meiste Etappensiege der Starter: Bennett 5, Roglic 4, Matthews, Demare, Groenewegen je 3

Roglic könnte als zweiter Fahrer überhaupt seine 10. sogenannte einwöchige Major Tour gewinnen. Zu Sean Kelly der 14 dieser Rundfahrten gewann, fehlt allerdings noch einiges.

Startliste
https://www.procyclingstats.com/race/paris-nice/2024/startlist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke roglic wird es machen wenn seine Form stimmt ansonsten remco oder vielleicht Almeida auch weit vorne
 
fun fact Remco hat bei 53 Profisiegen noch nie in Frankreich gewonnen, wenn ich das richtig überblicke
 
Bekloppte Streckenführung im Finale. Bergab, Kurven, Bodenwellen, Gitter...

Ackermann und IPT nirgendwo zu sehen 🙈
 
Bekloppte Streckenführung im Finale. Bergab, Kurven, Bodenwellen, Gitter...

Ackermann und IPT nirgendwo zu sehen 🙈
Ob die mit einem Ausreißer gerechnet haben? Die Strecke am Ende war schon ziemlich ungemütlich für das große Feld, naja ist ja alles gut gegangen...

Mal sehen ob die sich die Jagd nach den Bonussekunden auszahlt.
 
Remco und Bernal lassen es krachen
Ich frage mich ja ob roglic nicht die Form hat da mitzumischen oder er es entspannt sieht und remco erstmal sich austoben lässt. Zumindest bernal hätte er im Sprint um die Sekunden ja entspannt schlagen können und PN ist ja keine dreiwöchige Rundfahrt wo man Sekunden einfach liegen lassen kann...
 
Zurück
Oben Unten