• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2023

Einfach krass, am Ende eines nicht unflott gefahrenen Berges noch so sprinten zu können..
 
Oha...bei Paris - Nizza kam der Spitze in der Abfahrt gerade ein Auto entgegen... :oops:

Bildschirmfoto 2023-03-12 um 13.26.20.png
 
Pogi wills nochmal wissen - noch will/kann keiner so richtig nachfahren.
 
Pog ist so dominant, dass ich mir wünsche, dass er in den Klassikern von den Spezialisten einen richtig eingeschenkt bekommt. Eine solche Dominanz erzeugt bei mir immer eine Abneigung.
 
Das Meistertrikot vom Felix Großschartner ist auch eher so naja.....Kann man ja kaum erkennen, dass er der aktuelle Staatsmeister in Österreich ist. :confused:
 
Interessant, UAE ist ja bei Shimano und Pog fährt da großes KB, größtes Ritzel hoch, also schrägste Kettenlinie. Syncroshift verhindert das, weil automatisch auf das kleine KB umgelegt wird. Pog fährt also ohne Syncroshift.
 
Meine Tochter (3) hat Pog gerade über die Linie fahren sehen: "Der Fahrradmann war der schnellste. Und die anderen NICHT." (Das NICHT maximal gnerwelig intoniert.)

Aber mit Charme, der Pog, mit Charme.
 
Interessant, UAE ist ja bei Shimano und Pog fährt da großes KB, größtes Ritzel hoch, also schrägste Kettenlinie. Syncroshift verhindert das, weil automatisch auf das kleine KB umgelegt wird. Pog fährt also ohne Syncroshift.
Ich denke Rennfahrer fahren bewusst ohne Synchroshift. Das automatische Schalten dauert ja etwas, wenn dabei das Kettenblatt gewechselt wird und die Rennfahrer können es wahrscheinlich nicht gebrauchen, wenn im falschen Moment das Getriebe rattert und brauchen volle Kontrolle über ihre Schaltvorgänge. Die erhöhte Reibung von so einem extremen Gang nehmen die wahrscheinlich bewusst in Kauf und erhöhter Verschleiss dürften da irrelevant sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten