• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2022

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.685
Reaktionspunkte
3.716
Sonntag startet die 80 Auflage von Paris Nizza.
8 Etappen, wie immer startet man Flach und es wird bergiger. Neben einem kurzen Zeitfahren am Dienstag, fällt die Entscheidung veremintlich mit ner bergankunft auf der vorletzten Etappe.

Favoriten
Roglic
Van Aert
Almeida
A. + S. Yates
Gaudu
Vlasov
Martin
Quintana
Schachmann
Hayter,
Mcnulty
O Connor
Lutsenko
Collbrelli
Poels
Ganna

Meiste Rundfahrtsiege:
Kelly 7
Anquetil 5
Merckx, Zoetemelk, Jalabert 3

Deutsche Sieger:
Schachmann 2
Wolfshohl, Klöden, Jaksche, Martin 1

Meiste Etappensiege
Mercks 27
Kelly 14
Maertens 12

Meiste deutsche Etappensiege
Altig 9
Kappes, Greipel, Klöden 2


Titelverteidiger ist Max Schachmann, der auch der einzige ehemalige Rundfahrtgewinner im Feld ist.
Die meisten Etappensiege haben S. Yates und Roglic mit je 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab nächste Woche gibt es Radsport endlich wieder zu ordentlichen Uhrzeiten im Free TV. Jedem seins, aber ich frag mich wirklich wer Snooker einschaltet. Zahlen die Wettanbieter soviel für Werbung? und wenn ja, wieso nicht mehr Investitionen in Radsportteams?
 
Naja. Diese woche wird ja snooker vor allem deshalb dem radsport vorgezogen, weil es auch einfach keinen radsport gab, vom gestrigen ein tages rennen mal abgesehen und das füllt halt nicht das wochenprogramm.

Über zu wenig radsport bei eurosport 1, kann man eigentlich nicht meckern
 
Ab nächste Woche gibt es Radsport endlich wieder zu ordentlichen Uhrzeiten im Free TV. Jedem seins, aber ich frag mich wirklich wer Snooker einschaltet. Zahlen die Wettanbieter soviel für Werbung? und wenn ja, wieso nicht mehr Investitionen in Radsportteams?
Diese Frage stell ich mir auch jedes Mal, wenn wieder Snooker auf ES läuft. :D Mich würden da die Einschaltquoten interessieren, im Vergleich zu Radsport oder Wintersport zum Beispiel.
 
Snooker hat tatsächlich relativ hohe Einschaltquoten. Gucke ich auch mal ab und an ganz gerne, wenn auch bicht unbedingt sowas wie welsh open aktuell.

Nächste Woche ist ja ebenfalls ein Turnier, da wird aber nur die jeweilige Abendsession übertragen. Nachmittags hat da der Radsport Priorität.
 
Machtdemonstration von jumbo.

Roglic, van Aert, laporte setzen sich vom feld ab und Laporte darf als erster übern zielstrich.
 
Ich bin wirklich begeistert:D
So eine Aktion würde ich gerne bei der nächsten Tdf sehen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die Strassenrennen werden immer einseitiger xD ... ineos quasi schon abgeschlagen zu UAE und Jumbo ...
 
Das TJV Trio war auf der Windkante einfach super platziert. Während viele andere im langgezogenen Feld bis zum Anstieg wieder Position gutmachen mussten, wurden die Drei von ihren Teamkollegen perfekt abgeliefert. Wenn du vorher schon so viel investieren musstest, kannste einem frischeren WvA oder Roglic eben nicht mehr hinterherfahren.
Das Feld hats ja nicht mal geschafft Latour einzuholen, der ganz alleine dazwischen hing.
 
Das TJV Trio war auf der Windkante einfach super platziert. Während viele andere im langgezogenen Feld bis zum Anstieg wieder Position gutmachen mussten, wurden die Drei von ihren Teamkollegen perfekt abgeliefert. Wenn du vorher schon so viel investieren musstest, kannste einem frischeren WvA oder Roglic eben nicht mehr hinterherfahren.
Das Feld hats ja nicht mal geschafft Latour einzuholen, der ganz alleine dazwischen hing.
Der Leadout ist auch für die drei den Anstieg angesprintet, Laporte hat dann halt weiter voll draufgedrückt und die zwei DSM Fahrer dahinter haben den Anschluss verloren. Dann war halt keiner von den GC Fahrern dahinter mehr im Windschatten.
 
Zurück
Oben Unten