• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2022

Toll durchgezogen gestern von Burgaudeau. Hab ihm voll die Daumen gedrückt, aber nicht gedacht, dass er dsa packt. Meistens fliegt die Meute doch am Ende an einem vorbei. Schön knapp war es. Chapeau!


1647077206274.png
 
Ach war das schön als man die Fahrer noch erkennen konnte , aber heute mit Helm und Brille ist das eine uniforme Masse irgendwie ....
 
Voll. Wirkte nicht so, als hätten Yates&Co eine reelle Chance gehabt, wegzufahren.

Der arme Quintana… immer und immer wieder 😃

Roglic Pogacar bei der Tour hoffentlich in top Verfassung und ohne Sturz. Da wäre ich gespannt.
 
Roglic übt gerade wie man Beinlinge auszieht oder wie man vll. doch noch stürzt!? duck und wech

Uah...nächsten Fahrbahnteiler knapp verfehlt! Hm...da sollte WvA die Linie vorgeben aber Roglic hängt hinten mit Sprinterloch drauf.
 
In der Tat, war schon recht kritisch gewesen.

Aber der Anstieg jetzt sieht schon heftig aus.
 
Yep, haben sie nochmal gut aufgeholt, auch wenn der Sieg nicht mehr drin wahr.
 
Ich frage mich, was heute mit Roglic los war. Gestern wirkte er noch so souverän und heute sah das plötzlich ganz anders aus. Er scheint kleinere Probleme damit zu haben, scheinbar sichere Siege nach Hause zu fahren (siehe Tdf, Vuelta 2020 etc.);)
Allerdings schwankt auch die Leistung von Yates ziemlich. Teilweise fährt er wirklich hervorragend (so wie heute), um dann plötzlich wieder einen Einbruch zu erleben; war ja auch beim letzten Giro so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch keine vorfreude auf dass duell roglic gg pogacar bei der Tour, weil roglic da eh nicht rankommt?

Btw 59 von 147 gestarteten Fahrern kamen am Ende an.
 
Also doch keine vorfreude auf dass duell roglic gg pogacar bei der Tour, weil roglic da eh nicht rankommt?

Btw 59 von 147 gestarteten Fahrern kamen am Ende an.
Ich würde Roglic nicht abschreiben. Bis zur Tour ist noch viel Zeit; war ja auch seine erste Rundfahrt in diesem Jahr. Solange er nicht wieder stürzt hat er sicher gar nicht so schlechte Karten. Wäre er letztes Jahr nicht ausgefallen, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob Pogacar gewonnen hätte. 2020 ist es schließlich auch nur an diesem TT gescheitert, in den Bergen wirkte er damals stärker.
 
Ich würde Roglic nicht abschreiben. Bis zur Tour ist noch viel Zeit; war ja auch seine erste Rundfahrt in diesem Jahr. Solange er nicht wieder stürzt hat er sicher gar nicht so schlechte Karten. Wäre er letztes Jahr nicht ausgefallen, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob Pogacar gewonnen hätte. 2020 ist es schließlich auch nur an diesem TT gescheitert, in den Bergen wirkte er damals stärker.
Pogis Taktik ist aber auch nicht mehr lutschen am Landsmann. Der hat ganz schön fleißige Helfer und selbst einen Antritt und Ausdauer eines Rennpferdes.
 
Pogis Taktik ist aber auch nicht mehr lutschen am Landsmann. Der hat ganz schön fleißige Helfer und selbst einen Antritt und Ausdauer eines Rennpferdes.
Das stimmt schon, aber trotzdem glaube ich dass Jumbo das bessere Team für die Tour zusammenbekommt. 2021 hat Pogacar ja auch die Baskenlandrundfahrt nicht gegen Roglic gewinnen können, zu dem Zeitpunkt fuhr er auch schon anders als noch 2020;)
Letztlich können wir uns ohnehin alle nur überraschen lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Pogacar das ganze Jahr so fahren kann, wie er jetzt unterwegs ist. 2021 bei Olympia konnte er ja auch plötzlich nicht mit Carapaz mithalten, im Moment wäre das vermutlich ziemlich undenkbar. Gab ja auch 2021 genug Fahrer, die sehr früh top in Form waren und dann eine gewisse Zeit einen Durchhänger hatten (MvdP, van Aert, Yates...).
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es für Roglic im dritten Anlauf endlich klappt:daumen:
 
Für die TdF würde ich mich 1. auf einen Überraschungssieger freuen, evtl. 2. auf Pogačars 3. „homerun“
 
Für die TdF würde ich mich 1. auf einen Überraschungssieger freuen, evtl. 2. auf Pogačars 3. „homerun“
Solange es keinen dritten Pogacar-Sieg gibt, ist mir alles egal;) Glaube aber (leider) nicht daran, dass außer Roglic im Moment jemand in der Lage ist ihn bei der Tour aus eigener Kraft zu schlagen.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Paris Nizza wohl die bestbesetzte Rundfahrt in diesem Jahr war. Beispielsweise war Adam Yates bei der Uae-Tour immerhin nur 22 Sekunden hinter Pogacar auf Platz 2, hatte hier 3:29 Rückstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten