• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2023

Und Roglic einfach wegfahren lassen, damit er es in den Folgetagen mit zwei TJV Fahrern aufnehmen muss?
Wenn, dann hätte er Vingegaard fahren lassen sollen und auf eine halbe Minute Abstand halten sollen. Dass Roglic gelutscht hätte, konnte ihm egal sein. Am nächsten Anstieg hätte er Roglic stehen lassen und wäre zu Vingegaard gefahren. Aber so abgebrüht muss man natürlich erstmal sein. Und dann ist's eh ein hätte, hätte,...
 
Und Roglic einfach wegfahren lassen, damit er es in den Folgetagen mit zwei TJV Fahrern aufnehmen muss?
Roglic war am Anfang Co- Captain, aber in den Bergen hat man schnell gesehen dass er nicht stark genug ist es mit Pogi aufzunehmen und dann hat er sich wieder aufs Stürzen konzentriert - Sorry der musste sein 🤪
 
Die Frage stellt sich dieses Jahr vermutlich eh nicht, oder? Pog hat allerdings bei der vergangenen Tour nach einem Fabelfrühjahr eindeutig die Limits erreicht, trotz langer Pause dazwischen. Vingegaard muss also nicht traurig sein nach Paris-Nizza, sondern nur auf sich achten. Und das kann er
 
Mh letztes Jahr hat Pogacar dem Vingegaard bei Tirreno-Adriatico 1:52 angenommen. Dieses Jahr 1:39 bei Paris-Nizza.

kann mir schon vorstellen dass unterschiedliche Fahrer unterschiedlichen Formaufbau haben und da alles nach Plan läuft bei jumbo
Sag ich doch
The same procedure as last year, Miss Sophie?
The same procedure as every year, James!

Tirreno-Adriatico 2022
1 POGAČAR Tadej 27:25:53
2 VINGEGAARD Jonas 1:52


Tour de France 2022
1 VINGEGAARD Jonas 79:33:20
2 POGAČAR Tadej 2:43

:D
 
Roglic war am Anfang Co- Captain, aber in den Bergen hat man schnell gesehen dass er nicht stark genug ist es mit Pogi aufzunehmen und dann hat er sich wieder aufs Stürzen konzentriert - Sorry der musste sein 🤪
War nur anders herum;) Erst ist er gestürzt (da war ja unter anderem die Sache mit der ausgekugelten Schulter), konnte dann in den Bergen nicht mehr dauerhaft mithalten und ist dann ja auch ausgestiegen...
Letztlich ist man hinterher doch immer schlauer; wusste ja auch keiner wie schwerwiegend seine Verletzungen waren. Ich will jetzt gar nicht wissen, wie blöd Pogacar ausgesehen hätte, wenn er Roglic einfach hätte fahren lassen und der wieder in Bestform gekommen wäre (Verletzungen wegstecken kann er ja durchaus) und nachher Toursieger geworden wäre... @Future-Trunks hat aber völlig recht; Vingegaard war Pogacar nicht nur das eine Mal überlegen und fast 3 Minuten Vorsprung sind auch nicht gerade wenig.
 
Das stimmt so nicht, er konnte sich immer schön an den Jumbozug hängen, aber als es am Schluss dann immer Mann gegen Mann ging konnte er nie richtig Zeit gegen Vinge rausfahren, ebensowenig beim Zeitfahren am letzten Tag.
2020 und 2021 war er auch mehr oder weniger ein 1 Mann Team und trotzdem haushoch überlegen
Okay, ich fasse zusammen: gutes Team ist egal, man muss immer nur das machen, was der Leader des favorisierten Teams macht und an dem dranbleiben. Dann einmal abhängen, Zack, Tour de France im Sack!
Das ist aber einfach....:D
 
Okay, ich fasse zusammen: gutes Team ist egal, man muss immer nur das machen, was der Leader des favorisierten Teams macht und an dem dranbleiben. Dann einmal abhängen, Zack, Tour de France im Sack!
Das ist aber einfach....:D
Das sehen einige hier wohl zu einfach. Ohne Team muss man halt jeden Angriff selber kontern. Und man muss vor allem das ganz Rennen über bereit sein, Angriffe elber abzuwehren, dafür also auch in der notwendigen Position sein. Das ist auf Dauer nicht nur physisch anstrengend, sondern besonders auch psychisch. Und im Kopf wird viel entschieden.
 
Pogacar war 2020 bei der Tour der stärkste Fahrer, aber hätte wohl nicht gewonnen, wenn TJV ihn erster genommen hätte.
Bei der Windetappe, die WvA gewonnen hat, war er ja einer der einigen GC-Fahrer die verloren haben, aber TJV hat WvA nicht vorne ballern lassen und somit sicherlich 30-60 sekunden verschenkt.
Das Team UAE hat damals nichts machen müssen und nicht so viel Anteil am Sieg wie 2021.
 
ohne Wout waere Vinge ... schon lange vorher raus aus dem Rennen gewesen ... siehe die Roubaix Etappe
am ende war es Wout, der das halbe Team wieder ran gezogen hat
 
Pogacar war 2020 bei der Tour der stärkste Fahrer, aber hätte wohl nicht gewonnen, wenn TJV ihn erster genommen hätte.
Bei der Windetappe, die WvA gewonnen hat, war er ja einer der einigen GC-Fahrer die verloren haben, aber TJV hat WvA nicht vorne ballern lassen und somit sicherlich 30-60 sekunden verschenkt.
Das Team UAE hat damals nichts machen müssen und nicht so viel Anteil am Sieg wie 2021.
Das gesamte rennen über war roglic eigentlich der stärkere. Auch auf der letzten Bergetappen hatte er ja pogacar Zeit abgenommen. War halt dumm pogacar immer wieder Mal fahren zu lassen, aber nachher ist man halt immer schlauer. Das TT war ja nicht zu erwarten...

@Alpenmonster Ich habe eher etwas das Gefühl, manche überschätzen ein starkes Team etwas😉 Klar sind starke Helfer wichtig und in einem Pannenfall wie bei vingegaard auch sehr hilfreich. Nur sieht man doch häufig, dass in den entscheidenden Momenten, die Captains meist unter sich sind. Wenn ein pogacar Gas gibt, kann vingegaard ja schwer sagen, Van aert fahr Mal hinterher. Die beiden sieht er doch nie wieder😅 Wenn's wirklich ernst wird, kann entweder der Chef selbst mithalten oder es wird unmöglich die Tour zu gewinnen. Wenn's um Sekunden geht, mag das Team entscheiden können, aber nicht bei einem abschließenden Vorsprung von fast drei Minuten...
 
Zurück
Oben Unten