An vingegaards Hinterrad bleiben war alles was er machen musste. Arbeiten musste er da sonst nicht
Und Roglic einfach wegfahren lassen, damit er es in den Folgetagen mit zwei TJV Fahrern aufnehmen muss?
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An vingegaards Hinterrad bleiben war alles was er machen musste. Arbeiten musste er da sonst nicht
Wenn, dann hätte er Vingegaard fahren lassen sollen und auf eine halbe Minute Abstand halten sollen. Dass Roglic gelutscht hätte, konnte ihm egal sein. Am nächsten Anstieg hätte er Roglic stehen lassen und wäre zu Vingegaard gefahren. Aber so abgebrüht muss man natürlich erstmal sein. Und dann ist's eh ein hätte, hätte,...Und Roglic einfach wegfahren lassen, damit er es in den Folgetagen mit zwei TJV Fahrern aufnehmen muss?
Roglic war am Anfang Co- Captain, aber in den Bergen hat man schnell gesehen dass er nicht stark genug ist es mit Pogi aufzunehmen und dann hat er sich wieder aufs Stürzen konzentriert - Sorry der musste seinUnd Roglic einfach wegfahren lassen, damit er es in den Folgetagen mit zwei TJV Fahrern aufnehmen muss?
Vor allem 2 mal ;-)Ja, weil er fast alles allein machen musste.
Ich schrieb ja in der einen etappe musste er was tun. Aber auch als roglic schob raus war und pogacar die ganze etappe nichts machen musste, ist ihm vingegaard am ende am berg weggefahrenUnd Roglic einfach wegfahren lassen, damit er es in den Folgetagen mit zwei TJV Fahrern aufnehmen muss?
Sag ich dochMh letztes Jahr hat Pogacar dem Vingegaard bei Tirreno-Adriatico 1:52 angenommen. Dieses Jahr 1:39 bei Paris-Nizza.
kann mir schon vorstellen dass unterschiedliche Fahrer unterschiedlichen Formaufbau haben und da alles nach Plan läuft bei jumbo
The same procedure as last year, Miss Sophie?
The same procedure as every year, James!
Tirreno-Adriatico 2022
1 POGAČAR Tadej 27:25:53
2 VINGEGAARD Jonas 1:52
Tour de France 2022
1 VINGEGAARD Jonas 79:33:20
2 POGAČAR Tadej 2:43
War nur anders herum Erst ist er gestürzt (da war ja unter anderem die Sache mit der ausgekugelten Schulter), konnte dann in den Bergen nicht mehr dauerhaft mithalten und ist dann ja auch ausgestiegen...Roglic war am Anfang Co- Captain, aber in den Bergen hat man schnell gesehen dass er nicht stark genug ist es mit Pogi aufzunehmen und dann hat er sich wieder aufs Stürzen konzentriert - Sorry der musste sein
Okay, ich fasse zusammen: gutes Team ist egal, man muss immer nur das machen, was der Leader des favorisierten Teams macht und an dem dranbleiben. Dann einmal abhängen, Zack, Tour de France im Sack!Das stimmt so nicht, er konnte sich immer schön an den Jumbozug hängen, aber als es am Schluss dann immer Mann gegen Mann ging konnte er nie richtig Zeit gegen Vinge rausfahren, ebensowenig beim Zeitfahren am letzten Tag.
2020 und 2021 war er auch mehr oder weniger ein 1 Mann Team und trotzdem haushoch überlegen
Das sehen einige hier wohl zu einfach. Ohne Team muss man halt jeden Angriff selber kontern. Und man muss vor allem das ganz Rennen über bereit sein, Angriffe elber abzuwehren, dafür also auch in der notwendigen Position sein. Das ist auf Dauer nicht nur physisch anstrengend, sondern besonders auch psychisch. Und im Kopf wird viel entschieden.Okay, ich fasse zusammen: gutes Team ist egal, man muss immer nur das machen, was der Leader des favorisierten Teams macht und an dem dranbleiben. Dann einmal abhängen, Zack, Tour de France im Sack!
Das ist aber einfach....
Das gesamte rennen über war roglic eigentlich der stärkere. Auch auf der letzten Bergetappen hatte er ja pogacar Zeit abgenommen. War halt dumm pogacar immer wieder Mal fahren zu lassen, aber nachher ist man halt immer schlauer. Das TT war ja nicht zu erwarten...Pogacar war 2020 bei der Tour der stärkste Fahrer, aber hätte wohl nicht gewonnen, wenn TJV ihn erster genommen hätte.
Bei der Windetappe, die WvA gewonnen hat, war er ja einer der einigen GC-Fahrer die verloren haben, aber TJV hat WvA nicht vorne ballern lassen und somit sicherlich 30-60 sekunden verschenkt.
Das Team UAE hat damals nichts machen müssen und nicht so viel Anteil am Sieg wie 2021.