• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Klar. Deswegen wäre es gut gewesen, bei P-N mit Leistung zu überzeugen.

Aber ob Vlasov sich mit solchen Sprüchen einen Gefallen tut? Ist nicht schön einen neuen Chef vor die Nase gesetzt zu bekommen, aber ist ja auch nicht so das er in der Vergangenheit keine Chance hatte zu zeigen was er kann.
 
Klar. Deswegen wäre es gut gewesen, bei P-N mit Leistung zu überzeugen.

Aber ob Vlasov sich mit solchen Sprüchen einen Gefallen tut? Ist nicht schön einen neuen Chef vor die Nase gesetzt zu bekommen, aber ist ja auch nicht so das er in der Vergangenheit keine Chance hatte zu zeigen was er kann.
Vlasov ist ein richtig solider Top5 bis Top10 Fahrer, aber außer einer starken Valenciana vor ein paar Jahren (?) habe ich ihn nicht als ausgewiesenen Siegfahrer bei Rundfahrten im Gedächtnis. Da sind solche Sprüche gegen einen Roglic wohl eher nicht angebracht...

Bei Movistar wird man sich wohl auch die Haare raufen, wenn man jetzt Jorgenson sieht.
Hatte er sich nicht vor 1-2 Jahren beschwert, dass er sogar sein Training in Teilen selbst zusammenstellt und finanziert, weil vom Team nichts käme?
 
Vlasov ist ein richtig solider Top5 bis Top10 Fahrer, aber außer einer starken Valenciana vor ein paar Jahren (?) habe ich ihn nicht als ausgewiesenen Siegfahrer bei Rundfahrten im Gedächtnis. Da sind solche Sprüche gegen einen Roglic wohl eher nicht angebracht...

Bei Movistar wird man sich wohl auch die Haare raufen, wenn man jetzt Jorgenson sieht.
Hatte er sich nicht vor 1-2 Jahren beschwert, dass er sogar sein Training in Teilen selbst zusammenstellt und finanziert, weil vom Team nichts käme?
Ich weiß auch nicht, ob Vlasovs Taktik so zielführend ist... Wenn er einfach jetzt sein bestes gibt und zeigen würde, dass er besser als Roglic wäre oder es zumindest wert ist, auch mal auf ihn zu setzen, wäre das sicher auch aus seiner Sicht sinniger. So wirkt er auf mich, wie ein schlechter Verlierer, der nicht damit klar kommt, dass er eben nicht mehr die Nummer eins sein kann...

Was Jorgenson angeht, hatte Movistar wohl einfach schlechte Karten. Wenn Visma ruft, ist die Entscheidung für einen aufstrebenden Fahrer wohl nicht allzu schwer. Generell ist Visma auch eines der wenigen Teams, das wirkluch die meisten Fahrer, auch Helfer mal mit einem Sieg bedient.
 
Weiter Hörensagen dazu, aber angeblich hat Vlasov geäußert, dass man ab sofort dann wohl hoffen müsse, dass es während der Tour nicht regnet ... was Roglic und SL nicht lustig fanden ...

Irgendwann musst Du bitte auflösen, ob Du Busfahrer, Koch oder Putzfrau bei Bora bist. 😉

Ob die internen Aussagen von Vlasov unpassend oder arrogant waren, kann man wohl nur im Gesamtkontext des uns nicht bekannten Gespräches sehen. Wer weiß, welche Aussagen oder Vorwürfe da im Raum standen, kann mir vorstellen, dass es so einige heiße Diskussionen gab.

Mit "Band of Brothers" scheint da momentan aber eher mau zu sein, denke, Uijtdebroeks kann das bestätigen.
 
„ Band of Brothers“ - auch so ein Ding…. Bei Bora wirkt im Vergleich zu anderen manches aus der Ferne wie gewollt und nicht gekonnt.

Visma-Mietrad z.B braucht keinen solchen schneidigen Titel - da fahren sich auch Superstars für den Käptn grün und blau wenn nötig, ohne großes Tamtam drumherum.
 
„ Band of Brothers“ - auch so ein Ding…. Bei Bora wirkt im Vergleich zu anderen manches aus der Ferne wie gewollt und nicht gekonnt.

Visma-Mietrad z.B braucht keinen solchen schneidigen Titel - da fahren sich auch Superstars für den Käptn grün und blau wenn nötig, ohne großes Tamtam drumherum.
der schneidige titel von visma ist beyond victory
 
Visma-Mietrad z.B braucht keinen solchen schneidigen Titel - da fahren sich auch Superstars für den Käptn grün und blau wenn nötig, ohne großes Tamtam drumherum.
Zumindest als sie noch Jumbo-Visma hießen, stand auf den Tesmbussen: Samen Winnen: Also zusammen gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das machen sie ja auch 😎 Zumindest kaufe ich denen den Slogan ohne weiteres ab 😉

J-V habe zumindest ich mehr durch tatsächliches Teamwork auf der Straße als durch diesen Slogan wahrgenommen.

Bei Bora wirkt das auf mich irgendwie aufgesetzt und hölzern.

Aber - abwarten. Vielleicht belehren sie einen schon bald eines Besseren 🙂
 
Na mal ehrlich; ich mochte Bora zwar nie so wirklich, aber bei den meisten Teams knirscht es doch letztlich, auch wenn man sich nach außen anders vermarktet. Das Musterbeispiel ist doch das Wolfpack;) Nach allem, was da letzte Saison mit der Fusion lief, tragen sie den Namen auch nicht mehr so ganz verdient...
Letztlich wollen wohl die allermeisten Fahrer, die das zeug zum Siegen haben gewinnen; manche Teams regeln das besser oder verstecken zumindest die Rivalitäten besser nach außen, andere tragen es halt in der Öffentlichkeit aus; kommt dann eben schlecht.
 
Wobei es bei visma ja auch schon mal kracht, aoehe doku zur tour 2022 oder letztes jahr die vuelte
Yup. Wer war da involviert? Ach, ein Herr P. R. :D

Ansonsten, I. A. funktioniert eine gute Aussendarstellung „im Erfolg“ immer wieder einfacher als im Misserfolg. Insofern hat V-LAB da schon einen Vorteil…
 
Bin nach wie vor der Überzeugung, es muss unbedingt auch Reibungspunkte geben und die Fahrer dürfen und müssen ihre Ambitionen äußern. Friede, Freude, Eierkuchen führt zum Abstieg.
Muss bei Reibungspunkten natürlich nicht so sein wie bei Movistar, als Valverde jedes Loch zu seinem Teamkollegen Quintana zugefahren ist.
 
Ich kann aber mittlerweile vielleicht den Remco-Jubel auflösen - der hat bloß schon mal einen After Ride-Cappuccino geordert ☕😎

IMG_9036.jpeg
 
Bei Bora wirkt das auf mich irgendwie aufgesetzt und hölzern.
Das war anfangs schon okay und passend, ein deutsches WT-Team mit ordentlich Budget, neue Heimstätte für viele deutsche Fahrer, die sich vermutlich tatsächlich verbunden fühlten, man war bei einem coolen "Startup" dabei. Auch Sagan war noch eine reine Bereicherung, hat allen was gebracht und Rennen gewonnen, für die sonst eh keiner infrage kam. Aber mit dem Geld, den Ansprüchen, steigt auch der Druck. Wie in der Wirtschaft.

Kannst Du das bitte im Sinne der Diversität korrigieren? 🤷‍♂️
Putzfrau (m/w/d). 🤔
 
Zurück
Oben Unten