• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2023

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.690
Reaktionspunkte
3.720
81. Auflage von Paris - Nizza
8 Etappen, davon 2 Bergankünfte sowie ein Mannschaftszeitfahren. Wie immer traditionell von Sonntag bis Sonntag.

Alles steht natürlich unter dem Zweikampf Pogacar vs. Vingegaard. Und beide scheinen in Frühform zu sein.
Wer ist noch dabei? Ineos mit Martinez und E. Hayter. Weitere Kandidaten fürs Podium: Bardet, Gaudu, Thomas, O Connor, S. Yates

Zur Historie:
Meiste Rundfahrtsiege:
Kelly 7
Anquetil 5
Merckx, Zoetemelk, Jalabert 3

Deutsche Sieger:
Schachmann 2
Wolfshohl, Klöden, Jaksche, Martin 1

Meiste Etappensiege
Merckx 27
Kelly 14
Maertens 12

Meiste deutsche Etappensiege
Altig 9
Kappes, Greipel, Klöden 2

Ehemalige Sieger am Start: Schachmann, Sanchez
Meiste Etappensiege der Starter: Bennett 5, Sanchez, Yates je 4
 
Hab nur am Rande mitbekommen, dass das TTT ein neues Format bekommen soll? Weiß da jemand genaueres?
Scheinbar wird die Zeit beim ersten Fahrer des Teams genommen und nicht mehr erst beim 4. Fahrer.

D.h. Pogi könnte dann wohl auch einfach alleine fahren und müsste nicht mehr unnötig auf seine Teammitglieder warten ;)
 
Scheinbar wird die Zeit beim ersten Fahrer des Teams genommen und nicht mehr erst beim 4. Fahrer.

D.h. Pogi könnte dann wohl auch einfach alleine fahren und müsste nicht mehr unnötig auf seine Teammitglieder warten ;)
Dahingehend eine spannende regeländerung, da mit einer guten Taktik bzw mit einer schlechten Taktik sich einiges durcheinander würfeln kann. Wie macht mans? Setzt man auf einen Fahrer oder behält man zwei Fahrer fürs Klassement? Schont man einen für die letzten drei Kilometer damit er dann alleine voll durchziehen kann, oder ist der Kreisel bis zum Ende doch schneller?
 
Also heißt die regel. Für jeden gilt seine eigene Zeit.
Das wird in der Tat interessant zu beobachten sein, wie das die Teams mit den topfahrern machen
 
Ich glaube gerade beim ersten mal wird es sicher interessant, da es vermutlich ein paar verschiedene Ansätze gibt, und eigentlich doch keiner so ganz genau weiß was am schnellsten oder sinnvollsten ist. Jedenfalls ein gutes Element um mal ein paar neue Reize hinein zu bringen. Definitiv besser als der Formel 1 Start damals bei der Tour ;)
 
Beim Veranstalter weiß man schon womit man wirbt

pn.jpg
 
Ja in der Tat beide in Topform.

Und Pogacar hat sowieiso mmer Bock und Vingegaard hat außerhalb der letztjährigen Tour noch keine großen Erfolge. Sein Palmares würde durch so einen PN Sieg schon deutlich aufgehübscht werden
 
"Topform" muss man hier natürlich etwas relativieren: die beste Form, die man haben kann, wenn man im Juli die Tour gewinnen will - oder so ähnlich. Denn ich glaube schon, dass sie im Juli noch ein paar Watt mehr treten können und das dann die wirkliche Topform ist.
 
Zurück
Oben Unten