• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Grad nochmal bei PCS geschaut, die "Top competitors", die bei jedem Event gem. Ranking angezeigt werden, da musste man auch erstmal auf "Show more" gehen, damit dieser Jorgennssoen in Sicht kam. Man kann unserem Umfragen-Ersteller also wahrlich keinen Vorwurf machen, dass er nicht an ihn gedacht hat. ;)

1710236952900.png
 
Die Aussagekraft dieser Bewertungen ist ohnehin immer etwas begrenzt, gerade wenn ein Fahrer länger ausgefallen ist (klar, war jetzt bei jorgenson nicht der Fall). Schade eigentlich, dass buitrago gecrasht ist bzw noch Materialpech hatte. Ihm hätte ich durchaus den Gesamtsieg zugetraut, so wie er in die Rundfahrt gestartet ist.
 
Irgendwann musst Du bitte auflösen, ob Du Busfahrer, Koch oder Putzfrau bei Bora bist. 😉
Bin nicht bei Bora angestellt, aber Dank meines Jobs regelmäßig ziemlich gut informiert. ;) Aber natürlich - nicht alles, was mir zugetragen wird, muss in Gänze stimmen - oft ergibt sich später mit mehr Kontext oder der Sicht einer anderen Person auf den gleichen Sachverhalt ein etwas anderer Blick auf das Ganze.

Aber aus allem, was ich höre, kann man ziemlich sicher sagen: die Stimmung ist nicht gut und intern wird ganz anders geredet als man - logischerweise - extern kommuniziert.

Übrigens ist nicht nur U gegangen, sondern auch einer der SL, der mit seiner Art ziemlich wichtig war für eine gute mannschaftsinterne Stimmung ...
 
jetzt lässt du es aber richtig drauf ankommen :D
Seit ich früher urlaubsbedingt öfter im französischen TV Fußball-EMs und WMs geschaut habe, und die es nicht für nötig hielten, so simple Namen wie "Schweinsteiger" vernünftig auszusprechen, gebe ich mir aus Prinzip auch keine Mühe mehr.
 
Visma-Mietrad z.B braucht keinen solchen schneidigen Titel - da fahren sich auch Superstars für den Käptn grün und blau wenn nötig, ohne großes Tamtam drumherum.

Witzig wie schnell hier die Vuelta vergessen wurde ;)

Was hätte der Junge mit der ostfriesischen Kriegsflagge anders machen sollen? Roglic den Berg hochziehen, Händchen halten und gut zusprechen, dass ne nasse Abfahrt ja gar nicht so schlimm ist? Fand die Aktion jetzt nicht so daneben, die Attacken kamen, Roglic konnte offensichtlich nicht mit und das Thema Podium war durch. Die einzige Chance für Bora nochmal was rauszubekommen hat Vlasov dann genutzt. Ging schief, was solls.
 
Bin nicht bei Bora angestellt, aber Dank meines Jobs regelmäßig ziemlich gut informiert. ;) Aber natürlich - nicht alles, was mir zugetragen wird, muss in Gänze stimmen - oft ergibt sich später mit mehr Kontext oder der Sicht einer anderen Person auf den gleichen Sachverhalt ein etwas anderer Blick auf das Ganze.

Aber aus allem, was ich höre, kann man ziemlich sicher sagen: die Stimmung ist nicht gut und intern wird ganz anders geredet als man - logischerweise - extern kommuniziert.

Übrigens ist nicht nur U gegangen, sondern auch einer der SL, der mit seiner Art ziemlich wichtig war für eine gute mannschaftsinterne Stimmung ...
Gab ja vor einem Jahr schon den großen wechsel in der SL und so richtig zugehörig finde ich einen RA auch nicht, hätte da schon jemand jüngeres ohne Vergangenheit weiter gesehen.
 
Witzig wie schnell hier die Vuelta vergessen wurde ;)

Was hätte der Junge mit der ostfriesischen Kriegsflagge anders machen sollen? Roglic den Berg hochziehen, Händchen halten und gut zusprechen, dass ne nasse Abfahrt ja gar nicht so schlimm ist? Fand die Aktion jetzt nicht so daneben, die Attacken kamen, Roglic konnte offensichtlich nicht mit und das Thema Podium war durch. Die einzige Chance für Bora nochmal was rauszubekommen hat Vlasov dann genutzt. Ging schief, was solls.
Geht doch gar nicht so sehr um die letzte Etappe. Ich erinnere daran, dass Vlasov anstelle sich vorne einzuspannen lieber vor der Gruppe mit Remco, Roglic und co rumfuhr um wieder seine eigenes Ding zu machen, was natürlich schief ging. Solche Aktionen stören eben, wenn man merkt, dass Teamwork nicht vorhanden ist. Gleiches gilt für seine andauernden Kommentare; von Hindley, der immerhin eine GT gewonnen hat, hört man sowas nicht.
Ganz ehrlich; aus Boras Sicht würde ich mir gut überlegen, ihn zur Tour mit zu nehmen.
 
Gab ja vor einem Jahr schon den großen wechsel in der SL und so richtig zugehörig finde ich einen RA auch nicht, hätte da schon jemand jüngeres ohne Vergangenheit weiter gesehen.
So alt ist RA ja auch nicht, wenn man mal ehrlich ist. Eine gute sportliche Leitung zeichnet sich ja nicht durchs Alter aus; gibt sowohl sehr gute junge SL wie bsp damals bei Sky Portal, aber auch gute ältere Sportliche Leiter. "Ohne Vergangenheit" bekommt man halt auch kaum jemand; muss man nur mal bei den anderen Teams wie Visma und co schauen;)
 
Ein SL, der als Fahrer eine "Vergangenheit" hatte, finde ich aber per se noch nicht so dramatisch wie einen SL, der auch schon als SL eine "Vergangenheit" hatte.
 
Geht doch gar nicht so sehr um die letzte Etappe. Ich erinnere daran, dass Vlasov anstelle sich vorne einzuspannen lieber vor der Gruppe mit Remco, Roglic und co rumfuhr um wieder seine eigenes Ding zu machen, was natürlich schief ging.
Welche Etappe meinste denn jetzt damit? Hab die Etappen nicht alle komplett geschaut, aber das was Vlasov geliefert hat, war für mich nicht voll Ego-Modus.
Etappe 4 mit Tempo gefahren auf der Schlussrunde und Sprint angefahren
Etappe 6 hat er reißen lassen und damit Roglics Attacke lanciert
Etappe 7 ist er raus, damit hat Roglic ein gutes Argument gehabt nicht zu führen und dann zu sprinten
Etappe 8 war halt eh egal

Der Rest ist hier hauptsächlich Gemunkel. Keiner weiss, wie die teaminterne Absprache aussah. Sollte er wirklich nur Helferlein sein, oder gab es Freiheiten für dieses Rennen, so dass er die Tour zugunsten von Roglic fährt?
 
Welche Etappe meinste denn jetzt damit? Hab die Etappen nicht alle komplett geschaut, aber das was Vlasov geliefert hat, war für mich nicht voll Ego-Modus.
Etappe 4 mit Tempo gefahren auf der Schlussrunde und Sprint angefahren
Etappe 6 hat er reißen lassen und damit Roglics Attacke lanciert
Etappe 7 ist er raus, damit hat Roglic ein gutes Argument gehabt nicht zu führen und dann zu sprinten
Etappe 8 war halt eh egal

Der Rest ist hier hauptsächlich Gemunkel. Keiner weiss, wie die teaminterne Absprache aussah. Sollte er wirklich nur Helferlein sein, oder gab es Freiheiten für dieses Rennen, so dass er die Tour zugunsten von Roglic fährt?
War wenn ich das richtig im Kopf habe der Tag an dem Jorgenson und co ordentlich Zeit auf die Favoriten (auf dem Papier) gut gemacht haben. Remco musste ja alleine arbeiten und Vlasov der als Helfer für Roglic zur Verfügung gestanden hätte, fuhr aus der Gruppe raus, hatte dann irgendwie 100 Meter Vorsprung und verblieb da ein wenig. Klar ist das jetzt unterm Strich alles egal, da Roglic ohnehin auf der letzten Etappe chancenlos war, aber es verdeutlich für mich so ein wenig Vlasovs Egotrips. Gab bei der Vuelta meine ich auch so eine Situation, wo er dann für nichts Denz verheizt hat.
Was er jetzt für Freiheiten hatte, weiß natürlich keiner, aber dass er bei der Tour kein Co-Kapitän ist, wurde ja schon recht klar kommuniziert. Dennoch kam er auch da schon jetzt mit eigenen Interessen... Sowas braucht halt wirklich niemand.
 
War wenn ich das richtig im Kopf habe der Tag an dem Jorgenson und co ordentlich Zeit auf die Favoriten (auf dem Papier) gut gemacht haben. Remco musste ja alleine arbeiten und Vlasov der als Helfer für Roglic zur Verfügung gestanden hätte, fuhr aus der Gruppe raus, hatte dann irgendwie 100 Meter Vorsprung und verblieb da ein wenig. Klar ist das jetzt unterm Strich alles egal, da Roglic ohnehin auf der letzten Etappe chancenlos war, aber es verdeutlich für mich so ein wenig Vlasovs Egotrips. Gab bei der Vuelta meine ich auch so eine Situation, wo er dann für nichts Denz verheizt hat.
Was er jetzt für Freiheiten hatte, weiß natürlich keiner, aber dass er bei der Tour kein Co-Kapitän ist, wurde ja schon recht klar kommuniziert. Dennoch kam er auch da schon jetzt mit eigenen Interessen... Sowas braucht halt wirklich niemand.
Jo bei der Vuelta ist er mit Denz eine der letzten Etappen Vollgas in den berg rein, um 10 Sekunden in den Anstieg mitzunehmen. Hat sich CU hinterher ja drüber lustig gemacht
 
Wenn ich das richtig mitgehört habe 3 Episoden vor der Tour, die 4. mit Tour dann zum 2024-07-31…

jep stimmt so. Geht scheinbar nicht nur um P-N sondern generell um die Tourvorbereitung von Bora. Zum Beispiel ist das Team auch im Windkanal in Mailand mit dabei nächste Woche.
 
Zurück
Oben Unten