• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja

Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvY2FtcGFnbm9sby1la2FyLTIwMjEtdC0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit der neuen Campagnolo Ekar 2021 bringen die Italiener endlich ihre Gravelgruppe. Paukenschlag: Sie hat 13 Ritzel. Die Ekar ist leicht und schaltet ausschließlich mechanisch – aber wie! Unsere ersten Testfahrten verliefen sehr vielversprechend. Alle Informationen und Übersetzungen und natürlich, wie das mechanische Meisterstück auf dem Kurs funktioniert, erfahrt ihr in unserem ersten Test der Campagnolo Ekar 1x13.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja
 

sir_omme

MItglied
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
34

antagonist

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2011
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
2.589
Habe ich es richtig gesehen, dass es die Ekar nur mit Flatmount Sätteln gibt. Was ist mit all den Fahrern die noch einen Rahmen mit PM haben? Die Adapter die es gibt sich ja alle ziemlich hässlich.
Stehe vor dem gleichen Problem. Nur habe ich bisher sogst wie keinen Adapter gefunden, der in Deutschland auch verfügbar ist. Aktuell weiß ich nur von dem aus der Bikebude, weißt du noch andere?
 

JensXTR

MItglied
Registriert
7 Januar 2008
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Stehe vor dem gleichen Problem. Nur habe ich bisher sogst wie keinen Adapter gefunden, der in Deutschland auch verfügbar ist. Aktuell weiß ich nur von dem aus der Bikebude, weißt du noch andere?
in Deutschland ist da weinig zu finden, selbst Campa hat mir diese empfohlen https://www.assolutions.ca/. Ist aber alles nicht schön. In meinen Augen ist die besten Variante mit Hope Sättel, die sind aber von Hope noch nicht freigegeben.
 

cycliste17

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
554
So einige schöne Dinge muss man sich von weit weg schicken lassen. Auf der kanadischen Seite gibt's sogar von IS2000 auf Flatmount. Habe ich hier noch nicht gesehen.
Hier im Forum gibt es doch sicherlich jemand der so ein Teil aus Ergalblech bauen könnte.
 

JensXTR

MItglied
Registriert
7 Januar 2008
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Aber spätestens für das Vorderrad gibt es keinen Adapter für einen FM Sattel, wenn der Rahmen nur PM bietet. Das geht rein konstruktiv nicht, denn bei FM muss der Sattel deutlich näher ran....
 
Oben