• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
ich würde gern wissen, welche Achsenlänge eines ITA Innenlagers ich für eine EDCO Competition 3-fach Kurbel brauche?
Der @Thelonious hat im April noch eins angeboten, vielleicht weiß der die Länge?

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wenn das BSA 3-fach 122 mm ist, dann müsste das ITA 3-fach eher länger sein als hier im Angebot mit 121 mm. Ist dann wohl evtl. ein ITA für 2-fach.
Falls es hilft: Ich habe an meinem Merckx genau dieses Innenlager mit einer C-Record - Kurbel montiert. Wellenlänge 114 mm paßt perfekt für 2-fach. 121 mm wäre demnach etwas zu lang.

Falls es hilft: Ich habe an meinem Merckx genau dieses Innenlager mit einer C-Record - Kurbel montiert. Wellenlänge 114 mm paßt perfekt für 2-fach. 121 mm wäre demnach etwas zu lang.
Wenn man hier im Unterforum nach "EDCO" sucht, bekommt man einige Treffer, allerdings nichts eindeutiges. 126mm scheint oft erwähnt zu werden und das passt imo auch zu dem, was an 90er Jahren 3-fach rumlief zb bei Campa (glaube ich????!?)

2mm +- lassen sich beim Edco auch ausgleichen - nicht, dass das bei 7(fach sooooo superkritisch wäre)

Hallo,
ich würde gern wissen, welche Achsenlänge eines ITA Innenlagers ich für eine EDCO Competition 3-fach Kurbel brauche?
WELLE WELLE manche Strecke
dass zum Zwecke
Räder drehen
Achse an derselben Stelle
könntst Du nicht sich drehen sehen

Johann Wolfgang von Loethe-Schraubix, aus Der Schrauberlehrling

IMG_8526.jpeg
IMG_8770.jpeg

Für was sind die Klammern unter den Bremsklötzen denn eigentlich bzw. wie werden die bezeichnet?
Und welche Bremsklötze muss ich für die Bremsen kaufen?

Anhang anzeigen 1658234Anhang anzeigen 1658233
Für was sind die Klammern unter den Bremsklötzen denn eigentlich bzw. wie werden die bezeichnet?
Und welche Bremsklötze muss ich für die Bremsen kaufen?
Von den von @sulka empfohlenen Belägen benötigst Du den Modelltyp "R20 Modolo (KS-MB = black / KS-MSA = salmon)"

1754729926138.png

1754729843472.png

Überprüfe sicherheitshalber vorher die Maße des Bremsgummihalters bzw. des alten Belages.

Ich persönlich empfehle die roten Beläge (sind weicher, bremsen besser, tragen weniger Material von der Felge ab).

Zurück