• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
welches Schaltwerk ist hier passend ?
1951 Frejus Rahmen , ich denke da gehört eine Huret dran …. Ich dachte die Resilion ist ja gleiche Bauart aber sie sitzt nicht richtig fest und ist komplett zu mittig
Was passt hier richtig für dieses Schaltauge?
IMG_7104.jpeg

Anhänge

• IMG_7101.jpeg
    IMG_7101.jpeg
    759,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_7105.jpeg
    IMG_7105.jpeg
    944,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7100.jpeg
    IMG_7100.jpeg
    671,8 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
1951 Frejus Rahmen , ich denke da gehört eine Huret dran …. Ich dachte die Resilion ist ja gleiche Bauart aber sie sitzt nicht richtig fest und ist komplett zu mittig
Was passt hier richtig für dieses Schaltauge?Anhang anzeigen 1646688
Alle älteren Simplex-Schaltwerke (aus den 50er bis 70er Jahren) sollten meiner Meinung nach hierzu passen.

Velobase "kaputt"?

1752429918234.png

Bekomme aufm Mac diesen Fehler. Meine HTML-Photoshop-Philipp-Zeiten sind vorbei - steht da aber nicht irgendwas mit MYSQL-Fehler?!

Geht die Seite bei euch?

etwas offtopic:
wie lösche ich nachrichten in meinem postfach?
ich kann da die nachricht markieren, aber finde keinen löschen button / bzw. ein menue
unter dem man dann löschen kann.

??

mhh ...ist das mal geändert worden..,.?
hatte ich so nicht in erinnerung,
das das so kompliziert war.
Du musst über Nachrichten verlassen gehen, im 2ten Schritt kannst du sie löschen.

Man sieht ein Gewinde……
Und es fehlt der Simplex-Schriftzug.
Aussehen tut es trotzdem wie eines.
Vergleiche bitte selbst:
1752474358479.png

Oder einfach mal ein Simplex-Schaltwerk einschrauben.

P.S. Mein A. Sauvageon hat ebenfalls keinen Simplex-Schriftzug, ein ebensolches Schaltwerk passte aber optimal (das Schaltauge hat allerdings kein Gewinde):

1752474849322.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was passt hier richtig für dieses Schaltauge?Anhang anzeigen 1646688
@Andreas P. hat recht. Das ist ein Simplex Ausfallende.
Nach diesem Artikel aus 1951 habe das Ausfallende ein Loch mit Gewinde für das Simplex "Competition" Schaltwerk, was glaube ich keine Modellbezeichnung ist sondern Renn- und keine Touringschaltwerke bedeutet. Aber davon habe ich keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Velobase "kaputt"?

Anhang anzeigen 1646840

Bekomme aufm Mac diesen Fehler. Meine HTML-Photoshop-Philipp-Zeiten sind vorbei - steht da aber nicht irgendwas mit MYSQL-Fehler?!

Geht die Seite bei euch?
ja, da ist der MySQL Server auf dem vhost abgestürzt. Das kommt bei Velobase immer wieder mal vor, ebenso, dass von Zeit zu Zeit das Zertifikat abläuft. Das ist so der Fun, den man hinter den Kulissen hat, wenn man sowas freiwillig/ehrenamtlich anbietet.

Zurück