Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Problembeschreibung :
Kurzes, Knack bzw. Tickgeräusch ,regelmässig einmal pro Kurbelumdrehung beim Drücken des linken Pedals nach unten.
Wird etwas weniger wenn links nur kraftlos mitgetreten wird,ist aber selbst dann immer noch konstant 2x pro Umdrebung da.
Was kann das sein ?
Kein spürbares Spiel im Pedal (das war mein erster Ansatz,da ich das schonmal an einem anderen Rad hatte ...) , Pedal ist fest mit der Kurbel verschraubt, kein spürbares Spiel des linken Kurbelarms auf der Innenlagerwelle Pedalhaken sind auch fest.
Wo könnte man noch die Ursache des Geräusches suchen ?
Merci!Bislang passten sie immer....
Danke für den link, die Schalthebel habe ich ja aber schon, ich suche "nur" eine Befestigungsmöglichkeit. Oder gibt es solche Schellen nur mit Hebeln?
VIA steht auf allen Shimanoteilen. Das ist weder der Hersteller noch die Gruppe. Es bedeutet nur dass das Teil nach einem bestimmten Standard gefertigt wurde. So ähnlich wie die deutsche DIN Norm.Ich habe leider nicht die Schelle von Dia Compe, sondern von VIA. Die DC scheint einen Absatz zu haben, auf der die Unterlegscheibe mit Anschlag aufliegt, bei meiner Schelle ist der nicht vorhanden, daher sitzt die Scheibe nicht fest. Da kann man natürlich Unterlegscheiben feilen, aber das sieht imho nicht gut aus.
Das wusste ich auch noch nicht.VIA steht auf allen Shimanoteilen. Das ist weder der Hersteller noch die Gruppe. Es bedeutet nur dass das Teil nach einem bestimmten Standard gefertigt wurde. So ähnlich wie die deutsche DIN Norm.
Genau, und das ist eine Art Industriestandard nach dem sich Shimano richtet.Das wusste ich auch noch nicht.
Laut internet heißt es sowas wie ‚vehicle inspection authority‘
Nur Geräusch oder spürst Du das auch im Fuß?Problembeschreibung :
Kurzes, Knack bzw. Tickgeräusch ,regelmässig einmal pro Kurbelumdrehung beim Drücken des linken Pedals nach unten.
Wird etwas weniger wenn links nur kraftlos mitgetreten wird,ist aber selbst dann immer noch konstant 2x pro Umdrebung da.
Was kann das sein ?
Kein spürbares Spiel im Pedal (das war mein erster Ansatz,da ich das schonmal an einem anderen Rad hatte ...) , Pedal ist fest mit der Kurbel verschraubt, kein spürbares Spiel des linken Kurbelarms auf der Innenlagerwelle Pedalhaken sind auch fest.
Wo könnte man noch die Ursache des Geräusches suchen ?
Nur Geräusch. Das pedal hatte ich auch erst im Verdacht,da der äussere Konus etwas locker sass. Hat jetzt kein Spiel mehr, hat aber nichts am Knacken geändert...Nur Geräusch oder spürst Du das auch im Fuß?
Äußeres Pedallager (Rikula) hatte ich mal kaputt, war nicht zu hören, nur zu spüren, habe ich nicht eher rausgefunden, bis das Lager ganz kaputt war und das Pedal beim Fahren zur Seite wanderte.
Na wenn Du bald los fahren willst, würde ich mir dasHoi,
nachdem ich bald losfahren möchte, kommt's wie eben immer kommt.
Na wenn Du bald los fahren willst, würde ich mir das
nicht mehr antun.....zu mal wenn Kette und Kassette
eh neu gemacht werden.