• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nicht direkt eine Bastelfrage, aber ich würde an meinem allerletzten Stahlrahmen-Projekt gern schwarze Modolo Equipe Bremsen verbauen - da ich solche noch nie in Gebrauch hatte : wie ist die Bemsleistung der Dinger einzuschätzen im Vergleich zu anderen Zeitgenossen ?

Schöne Pfingsten , Michael
Alle Modolos von Speedy bis Professional oder Master Pro bremsen gut. Habe blaue Professionals an einem Rad und bin mit der Bremsleistung selbst mit den alten Original belägen zufrieden. Mit frischen Kool Stops gehts sicher noch besser

Das mag hier in der kleinen speziellen Welt so sein, aber die Technik hat sich gerade am Rad sehr sehr weiterentwickelt, und damit meine ich nicht nur die Technik der Pedelec.
Bis zu welcher Fertigungstiefe odawiedasheißt musstest Du Dich eigentlich noch auf Deine alten Tage in diesen Ebike-Krempel einarbeiten? Von nem Schrauber hier vor Ort hab ich immer nur gehört: "Das schicken wir alles ein." Ist ja wohl auch viel Garantiegdöns?

Bis zu welcher Fertigungstiefe odawiedasheißt musstest Du Dich eigentlich noch auf Deine alten Tage in diesen Ebike-Krempel einarbeiten? Von nem Schrauber hier vor Ort hab ich immer nur gehört: "Das schicken wir alles ein." Ist ja wohl auch viel Garantiegdöns?
Bosch Motoren wurden eingeschickt, Brose Motoren haben wie teilweise den Motor zerlegt, und den Zahnriemen erneuert, aber das meinte ich ausdrücklich nicht.

Wenn man auch morgen noch was zu tun haben möchte schafft man sich wohl etwas mit Pressfit und Integrated mit Elektro an - immer nur putzen, Kette ölen und pumpen wird auch irgendwann öde. Ich sehe mir gerne bei YT die Filme von Motoren Zimmer an, die erklären schön wie sich die Murkserei im Hochpreisbereich bei Autos breitmacht.

Moin,
Ich habe hier eine Carbon SaStü Kalloy Uno in 26.8mm liegen.
Das Metallteil hat minimal Spiel in dem Carbonrohr....Das habe ich erst bemerkt, als ich einen Sattel montiert habe.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu befestigen?
Ist das Teil geklemmt?

Ich kann auch nix darin sehen...

1000089490.jpg

Moin,
Ich habe hier eine Carbon SaStü Kalloy Uno in 26.8mm liegen.
Das Metallteil hat minimal Spiel in dem Carbonrohr....Das habe ich erst bemerkt, als ich einen Sattel montiert habe.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu befestigen?
Ist das Teil geklemmt?

Ich kann auch nix darin sehen...

Anhang anzeigen 1631561
Kann nur geklebt sein. Wenn Du den SaStü Kopf zerstörungsfrei herausbekommen und mit 2Komponentenkleber umgehen kannst, wäre das auf eigenes Risiko eine Möglichkeit.

Ich suche Bremshebelschellen, kompatibel mit den klassischen Campa-Bremshebelkoerpern (also fuer NGS, NR, SR). Ob wie bei Campa mit Bolzen und Mutter oder wie bei zB Weinmann mit Schraube ist eigentlich egal, solange es passt.
Gibt es sowas einzeln zu kaufen?

KI bzw. Machine Learning im Fahrrad, Zitat: "Per Adaptive Learning merkt sich der Computer, in welchen Fahrsituationen welche Gänge gewählt werden". Darauf hab ich jetzt nicht grad gewartet.
Das ist die Zukunft, noch eine Kupplung dazu damit man wenn man keine Lust hat gar nicht mehr treten muss, alles elektrisch dann. Wundert mich warumes noch keine Sprachsteuerung für die Schaltung gibt. Es wird auch Zeit dass sich die Hersteller mit autonomem Radfahten beschäftigen wenn man schon das Auto als Verkehrsmittel ablösen will...

Zurück