samsara
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Besser 7 schalten können als gar keine?Da kann ich dann aber nur 7 Gänge schalten. Hab ja auch Campa Naben mit 9fach Kassette. Dazu Campa Schaltwerk.
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Besser 7 schalten können als gar keine?Da kann ich dann aber nur 7 Gänge schalten. Hab ja auch Campa Naben mit 9fach Kassette. Dazu Campa Schaltwerk.
Eher nicht. 10 Gänge möchte ich nicht ohne Rastung schalten. Das ist mir zu filigran.Was ist denn mit Microsoft Hebeln und die dann auf ungerastert umstellen?
Eher nicht. 10 Gänge möchte ich nicht ohne Rastung schalten. Das ist mir zu filigran.
Stimmt. Die Campa hat ja 9fach. Aber auch die möchte ich nicht mit Friktion schalten. Wenn es keine vernünftige Möglichkeit gibt die Campa am Flatbar zu schalten, rüste ich halt auf Shimano um. Dann wahrscheinlich direkt 10 oder 11fach.Hattest du nicht von 9-fach gesprochen?
Es gab (gibt?) Campa Veloce für Flatbar.Eher nicht. 10 Gänge möchte ich nicht ohne Rastung schalten. Das ist mir zu filigran.
Bei einer Bohrung für Hülsenmuttern muss diese aber so groß sein, dass die Hülsenmutter versenkt in der Gabel ist. So, wie das aussieht, ist das ebenfalls für Außensechskant.Folgende Frage :
Habe ein Rahmenset bei dem offenbar die Gabel unterschiedlich grosse Bohrungen vorn/hinten für die Bremsbolzenaufnahme und innen einen Absatz hat und somit -so denke ich jedenfalls- für die Verwendung von Hülsenmuttern gemacht ist (siehe Foto)
Anhang anzeigen 1630149
Der Hinterbau hingegen sieht so aus (Bild unten) , Innendurchmesser 9mm . Hülsenmuttern (zumindest alle, die ich greifbar hatte...) sind vom Durchmesser her aber etwa 2 Zehntel zu gross und passen daher nicht in das 9mm Loch.
Gab es da unterschiedliche Durchmesser ?
Der Rahmen kam zu mir mit montierten Bremsen (allerdings vorne UND hinten mit Muttern befestigt).
Eine Gabel für Bremsbolzen,die mit Sechskantmutter aussen zubefestigt werden sollte doch vorne und hinten die gleiche Lochgrösse haben und ein für Aussenbefestigung ausgelegter Hinterbau ein Loch welches kleiner als 9 mm ist ?
Gibts Hülsenmuttern mit kleineren Durchmesser oder muss ich eine nehmen und die runterschleifen bis sie passt ?
Anhang anzeigen 1630161
"Hi, ich habe 12 Gänge und hätte gern 13."
Und hinterher gibt man die Gabel zum verchromen und lackieren...Dann nimmt man einen Zapfensenker u ne Bohrmaschine zur Hand
Anhang anzeigen 1630217
Aber doch sicher nicht mit einer einseitigen Bohrung von gut 9mm bei einem 6mm Bolzen ?Bei einer Bohrung für Hülsenmuttern muss diese aber so groß sein, dass die Hülsenmutter versenkt in der Gabel ist. So, wie das aussieht, ist das ebenfalls für Außensechskant.
Das Foto ist … ungewollt komisch, finde ich.Sehr symphatisch, in der Tat
https://sebs-bikeshop.de/kontakt.html
Ist das vllt. einer dieser Gipiemme-Bremsstege, bei denen eine spezielle zylindrische Mutter benötigt wird?Folgende Frage :
Habe ein Rahmenset bei dem offenbar die Gabel unterschiedlich grosse Bohrungen vorn/hinten für die Bremsbolzenaufnahme und innen einen Absatz hat und somit -so denke ich jedenfalls- für die Verwendung von Hülsenmuttern gemacht ist (siehe Foto)
Anhang anzeigen 1630149
Der Hinterbau hingegen sieht so aus (Bild unten) , Innendurchmesser 9mm . Hülsenmuttern (zumindest alle, die ich greifbar hatte...) sind vom Durchmesser her aber etwa 2 Zehntel zu gross und passen daher nicht in das 9mm Loch.
Gab es da unterschiedliche Durchmesser ?
Der Rahmen kam zu mir mit montierten Bremsen (allerdings vorne UND hinten mit Muttern befestigt).
Eine Gabel für Bremsbolzen,die mit Sechskantmutter aussen zubefestigt werden sollte doch vorne und hinten die gleiche Lochgrösse haben und ein für Aussenbefestigung ausgelegter Hinterbau ein Loch welches kleiner als 9 mm ist ?
Gibts Hülsenmuttern mit kleineren Durchmesser oder muss ich eine nehmen und die runterschleifen bis sie passt ?
Anhang anzeigen 1630161
Nein,ich denke nicht. Dann wäre es ja zumindest hinten kein 9mm Durchgangsloch ohne Bund oder AbsatzIst das vllt. einer dieser Gipiemme-Bremsstege, bei denen eine spezielle zylindrische Mutter benötigt wird?
Vielleicht hat da jemand schon mal gefummelt? Der Gabelkop ist doch sicher unterverchromt, oder? Ist das Innere der Bohrung auch verchromt? Wie groß ist der abgesetzte Bereich? nur minimal kleiner als deine Mutter, oder deutlich? Viel weniger Rad kann ja die Mutter nicht haben, sonst platzt sie beim festdrehen.Aber doch sicher nicht mit einer einseitigen Bohrung von gut 9mm bei einem 6mm Bolzen ?
Wir sind alle 3 keine Laiendarsteller, denke ich ...Das Foto ist … ungewollt komisch, finde ich.
Der zählt eigentlich sogar doppelt (links/rechts).Sympathisch. Aber Du hast doch schon 13. Schieben ist der fehlende.