Sonne_Wolken
Klassikerfee
Genau darauf wird das wohl hinaus laufen. Werde komplett auf 9 oder 10fach Shimano umbauen.Na tausch doch einfach die Schaltung und die Welt ist wieder schön.
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Genau darauf wird das wohl hinaus laufen. Werde komplett auf 9 oder 10fach Shimano umbauen.Na tausch doch einfach die Schaltung und die Welt ist wieder schön.
Jemand hat mal gesagt Modellbaufarben wären eine gute Wahl....Zur Ausbesserung von Klarlacklücken (kein strukturelles Problem) über Sichtcarbon habe ich bislang gelesen:
Nichts davon ist im Haushalt verfügbar. Was ist denn wirklich notwendig, wenn es um eine kleine Stelle oben auf dem Unterrohr eines Rads geht, das nur schönes Wetter sehen soll? Schweißkontakt ist natürlich nicht ganz ausgeschlossen.
- Nagellack
- auf gar keinen Fall Nagellack
- doch, aber Gel-Coat-Nagellack
- Uhu Endfest
- Klarlack 1K oder 2K
Sehr symphatisch, in der Tat
https://sebs-bikeshop.de/kontakt.html
ääh, der linke ... sieht dem lieben Marc @fightfooter ziemlich ähnlich? Oder Du ihm/er Dir?Wir sind alle 3 keine Laiendarsteller, denke ich ...
JaWäre ein Campagnolo 10s SW + Ergos mit einer 11s Kurbel kompatibel?![]()
Die Kurbel spielt beim schalten doch nicht mitWäre ein Campagnolo 10s SW + Ergos mit einer 11s Kurbel kompatibel?![]()
Doch, doch, genau wie das Auge auch mit isst…Die Kurbel spielt beim schalten doch nicht mit
Ich bin schon 10fach Kettenblätter mit 6 oder 7fach Schaltung gefahren und umgekehrt.Doch, doch, genau wie das Auge auch mit isst…
Im Ernst- frage mich das auch immer, weil ja auf den Kurbeln auch immer diese Bapper sind mit 10 Speed, 11 Speed etc.
Du bist aber auch kein Massstab, weil du viel zu pragmatisch/ lösungsorientiert bist und einfach ausprobierst…Ich bin schon 10fach Kettenblätter mit 6 oder 7fach Schaltung gefahren und umgekehrt.
Das mit Campa abschreiben muss kein Nachteil sein....Leider auch keine Option. Ist zu stark gekröpft. Machen meine Handgelenke nicht mehr mit. Bei mir kommen wirklich nur noch MTB Lenker in Frage. Hab ja jetzt alles durchgetestet.
Werde Campa wohl für mich abschreiben.
die sind innen 11/128" statt 3/32" (alias 12/128"). Trotzdem hieß es schon direkt nach Einführung der neunfach Ketten, daß sie die besseren 8-fach Ketten wären.Laut Wikipedia haben 9 bis 12 fach Ketten geringere innenbreite als die alten 7 und 8 fach...also sollten die Kettenblätter auch dünner sein m. E.
Passen sollten beide, ich würde die 11s nehmen soll auch bei 10s SW ruhiger laufen.Ja genau, ich nahm an, dass Campa sich da schon Gedanken gemacht hat. Die Ketten sind ja auch bspw. mit 11-fach deklariert. Demnach da wieder die Frage, wenn SW 10s ist, Kurbel 11s, welche Kette ist die passende?
Ähnliches habe ich mehrfach bei Trekkingreifen von Conti gehabt:Für mich sieht das aber alles schräg aus irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an dem Druck gelegen hat. Weil selbst wenn ich über 6.7 bar gewesen wäre, dann wäre ja nicht der Reifen sofort eingerissen nach den paar Metern...aber gut, da das Schadensbild hier auch unbekannt ist, werde ich einfach die neuen Reifen von @Andreas P. aufziehen und gut ists.
ja. Teilweise ist auch der Abstand der Kettenblätter zueinander unterschiedlich, damit z.B. eine schmale Ketten nicht dazwischen fallen kann. Auch die Ausführung der Schalthilfen kann abweichen.Ich wollte ja eingentlich nur wissen ob die Kettenblätter Dicke bei 10, 11 etc fach dann dünner ist als bei z.B. 7 fach und 8 fach.
Das wäre für mich logisch wegen der Innebreite der zugehörigen ketten.
Nur damit ich nicht dumm sterbe....
Hab geschaut, danke! Und ich denke, noch mehr kann man zu dem Thema auch nicht sagen
Ich werde es also mit viel Kriechöl, ziehen von unten und hämmern von oben versuchen, dann geht das schon irgendwann. Danke für die Tipps!