yellow-faggin
Aktives Mitglied
ist neuer, 1⅛
Du kannst auch einfach beliebige 5/32" Kugeln nehmen, die Lagerringe benötigst du nicht unbedingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist neuer, 1⅛
Ich habe - allerdings für ein Trekkingrad - hier das passende rausgesucht, das man dann auch über die Produktnummer bei einem der großen Online-Händler problemlos bestellen konnte. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.Moinsen
Wie finde ich vorm Aufbau und ohne Räder heraus, ob das Schaltauge gerade ist?
Ich baue gerade etwas um und habe keine Lust wieder hinterher alles doppelt aufwändig zu machen.
Bonusfrage: Wie erkennt man das passende (wechselbare) Schaltauge und wo bekommt man es her?
zweite Bonusfrage: Steuersatz ist campa record Carbon Ahead. Wie bekomme ich Bauteilnummern und wie heißt der Versand, der hier häufig für Campa Ersatzteile empfohlen wird?
Der Versand für Campa ist wohl smi Radsport.Moinsen
Wie finde ich vorm Aufbau und ohne Räder heraus, ob das Schaltauge gerade ist?
Ich baue gerade etwas um und habe keine Lust wieder hinterher alles doppelt aufwändig zu machen.
Bonusfrage: Wie erkennt man das passende (wechselbare) Schaltauge und wo bekommt man es her?
zweite Bonusfrage: Steuersatz ist campa record Carbon Ahead. Wie bekomme ich Bauteilnummern und wie heißt der Versand, der hier häufig für Campa Ersatzteile empfohlen wird?
Ja.Außerdem: das Aluröllchen ist oben, die Kunststoffrolle ist unten, oder?
Vielen Dank!
Innenabzieher/-auszieher oder ähnliche Eigenbaukonstruktionen für "Industrielager" (-> Suchfunktion)Wie baue ich so ein Rillenkugellager am besten aus ?
Perfekt wäre soWie baue ich so ein Rillenkugellager am besten aus ? Von der anderen Seite der Achse ist es nicht gut erreichbar, aber ich nehme an, die übliche Vorgehensweise ist es, von dort auf das Lager zu hauen, oder ?Anhang anzeigen 1620004
Ich habe mal ganz kurz vor einer geplanten Urlaubsreise mit dem Randonneur gemerkt, dass die vordere Nabe (Suntour XCpro) neue Lager brauchte, genau die gleichen 6001 wie auf dem Foto.Wie baue ich so ein Rillenkugellager am besten aus ? Von der anderen Seite der Achse ist es nicht gut erreichbar, aber ich nehme an, die übliche Vorgehensweise ist es, von dort auf das Lager zu hauen, oder ?Anhang anzeigen 1620004
Wie baue ich so ein Rillenkugellager am besten aus ? Von der anderen Seite der Achse ist es nicht gut erreichbar, aber ich nehme an, die übliche Vorgehensweise ist es, von dort auf das Lager zu hauen, oder ?Anhang anzeigen 1620004
Bin leider kein Rahmenbauer. Das was du vorhast gibt es ganz oft auf YT. Somit scheint das grundsätzlich wohl möglich zu sein. Eine konkrete Aussage zu deinem Rahmen wird dir wohl nur in ein Rahmenbauer vor Ort geben können.Hallo zusammen,
Frage an die Rahmenbauer:
ich hab hier ein altes Stahl-Rennrad mit verbogener Gabel. Ich überlege, die Gabel auszutauschen und das Rad wieder fitzumachen. Wäre das machbar, eine Gabel mit Disk-Aufnahme zu verbauen und am Hinterrad ebenfalls Disk-Aufnahme anzulöten?
Das Rad ist ein Erbstück, aber im aktuellen Zustand ein Fall fürs Altmetall. Ich würde es aber gerne wieder aufbauen, mit neuer 2x12-Schaltung, STI statt Unterlenkerhebel, und modernem Lenker/Vorbau![]()
mit 20 EUR bist Du in der Bucht dabei, Suchbegriff "Innenauszieher". Musst nur auf die passende Größe achten
mit 20 EUR bist Du in der Bucht dabei, Suchbegriff "Innenauszieher". Musst nur auf die passende Größe achten
sieht auch besser aus als die billigen Angebote, aber für wenige Verwendungen sollte das auch reichen
Ja, ich teile mir solche Anschaffungen mit einem Kollegen mit Autowerkstatt.sieht auch besser aus als die billigen Angebote, aber für wenige Verwendungen sollte das auch reichen