Ich würd's auch ausprobieren, nicht zu schnell kürzen. Wieder dran geht's dann nicht mehr...ich bin noch unentschlossen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würd's auch ausprobieren, nicht zu schnell kürzen. Wieder dran geht's dann nicht mehr...ich bin noch unentschlossen
Den kann ich auch empfehlen, habe die Deluxe-Ausführung und die ist jeden EUR wert.Bei deinen Anforderungen fällt mir sofort der Feedback ein. Den gibts in mehreren Ausführungen.
Nicht bilig, aber preiswert, Ersatzteile wie Klembacken oder Kbebelschrauben kann man nachkaufen.
Anhang anzeigen 1619394
Moin, ich bin auf der Suche nach nem guten Montageständer. Wichtig wäre mir, dass er kompakt und klappbar ist – also leicht zu verstauen, aber trotzdem stabil genug, um Wartungsarbeiten sicher durchzuführen.
Idealerweise sollte er es ermöglichen, dass sich die Laufräder frei drehen lassen, z. B. für das Ölen der Kette.
Habt ihr Empfehlungen aus eigener Erfahrung? Vielen Dank schon mal!
Ich hatte schon einen Billigen von Rose (verschenkt) und hier steht noch so ein Günstiger rum.Bei deinen Anforderungen fällt mir sofort der Feedback ein. Den gibts in mehreren Ausführungen.
Nicht bilig, aber preiswert, Ersatzteile wie Klembacken oder Knebelschrauben kann man nachkaufen.
Anhang anzeigen 1619394
Nur wenn beide Enden "offen " sind.Ob geborsten oder durchgeschnitten,die Suppe läuft raus
Genau, am Fähnchen durchschneiden, dann die Leitung durchziehen, und oben am Hebel wieder anschließen, mit Olive und Verstärkung, dann entlüften.Hallo Forum
Ich habe mal eine Frage zu modernem Zeug. Konkret: Ich habe das erste Rad mit hydraulischer Scheibenbremse. Für ein Upgrade der Bremsen muss die neue Bremsleitung durch den Rahmen.
Diese Bremse habe ich: https://www.bike-discount.de/de/magura-mt5n-3-finger-bremshebel-scheibenbremse-vorne-1000mm
Um diese durch den Rahmen zu ziehen muss ich die Bremsleitung irgendwo öffnen. Schneide ich diese einfach beim Roten Fähnchen durch? Und bleiben dann Geberzylinder und Leitung befüllt?
Ich weiss um die Verantwortung und die Bremse wird im Anschluss an die Montage durch eine Fachwerkstatt entlüftet und kontrolliert!
Kann mir jemand einen Tipp geben. Gerne auch per DN. Dieser Faden ist ja eigentlich auch für Klassiker. Davon ist das neue Rad weit entfernt. Danke für eure Nachsicht
Lt. Hersteller ist:
ACHTUNG: Die Bremsleitung ist befüllt und wurde vom Hersteller in Nähe des Bremshebels mit zwei Metallklammern abgeklemmt sowie mit einem Warnhinweis versehen. Vor der Nutzung der Bremse muss die Leitung bis über diesen Bereich hinaus gekürzt und wieder angeschlossen werden.
Vielen Dank für deine Hilfe.Genau, am Fähnchen durchschneiden, dann die Leitung durchziehen, und oben am Hebel wieder anschließen, mit Olive und Verstärkung, dann entlüften.
Hilfreich sind die Magura Videos, auf deren Seite.
Ich finde es gut das du das Anschließen und Entlüften in einer Fachwerkstatt machen lässt, ist aber mit den Videos von Magura kein Thema, aber du bräuchtest auf jeden Fall das Magura "Blood" und ein Entlüftungskit, was ja vermutlich für eine einmalige Reparatur nicht lohnt anzuschaffen.@FSD
Super. Danke dir. Ist wie gesagt totales Neuland für mich. Dann werde ich morgen mal den Umbau vollziehen.
Je nach Modell, hier nicht genau zu erkennen, und Jahr, gab es da unterschiedliche Befestigungsschrauben, am häufigsten war es eine spezielle Schraube mit Drahtbügel, um ohne Werkzeug während der Fahrt die Reibung einzustellen.Hallo zusammen,
Könnte mir bitte jemand von den Campagnolo-Experten sagen, wie diese Schalthebel aussehen müssten? Diese Baumarkt-Flügelmutter kann doch wohl nicht erst gemeint sein.
Danke euch!
Anhang anzeigen 1619682
Danke für die schnelle Antwort!Je nach Modell, hier nicht genau zu erkennen, und Jahr, gab es da unterschiedliche Befestigungsschrauben, am häufigsten war es eine spezielle Schraube mit Drahtbügel, um ohne Werkzeug während der Fahrt die Reibung einzustellen.
Anhang anzeigen 1619690
Es könnten die alten Gran Sport Hebel sein. Da gab es eine dicke "Mutternscheibe". Zeig mal den ganzen Hebel.Danke für die schnelle Antwort!
Das mit den BefestigungsSCHRAUBEN kenne ich auch so von Shimano. Hier ist aber das Schaubengewinde an der Schelle montiert und es benötigt eine Mutter zur Fixierung.