• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Welches Problem hast du damit, es mitzuteilen?
Sind mir vermutlich eh alle zu gross.
🤷‍♂️
Ich teile Euch gerne jedes schmutzige Detail meiner Sammelsucht mit (habe also überhaupt kein Problem damit).
Ich verstand nur die Frage nicht, inwiefern es eine Rolle spielt, ob ich 5 oder 10 oder 15 oder 20 überflüssige Räder und Rahmen besitze.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nicht direkt eine Bastelfrage:

Ich beabsichtige, meine Klassiker-Sammlung auf 3-4 Räder (und 0 Rahmen) zu reduzieren.

Hat mir jemand von Euch anderen Süchtigen vielleicht einen Tipp, wie ich das anstellen soll?
Vielleicht ein radikaler Ansatz:
1. Gedanklicher Abschied von allen Rädern.
2. Erstellung einer vom aktuellen Bestand unabhängigen 3er/4er-Liste der Traumräder.
3. Erfülle die gelisteten Träume - so weit es geht - aus dem Bestand.
4. Ergänze die fehlenden Traumräder erst, wenn der restliche Bestand weg ist.

Vielleicht ein radikaler Ansatz:
1. Gedanklicher Abschied von allen Rädern.
2. Erstellung einer vom aktuellen Bestand unabhängigen 3er/4er-Liste der Traumräder.
3. Erfülle die gelisteten Träume - so weit es geht - aus dem Bestand.
4. Ergänze die fehlenden Traumräder erst, wenn der restliche Bestand weg ist.
Ein recht interessanter Ansatz.
Ich träume allerdings von keinem weiteren Rad mehr, das was vorhanden ist reicht für den Rest meines verbliebenen Lebens.
Es bleibt also lediglich "Reduktion des Bestandes".

Screenshot_2025-05-03-18-52-57-631_com.kiwibrowser.browser.jpg

https://www.casting.de/wer-castet-was/der-troedeltrupp/

Sorry, ich bin gerade etwas ungeduldig drauf und muss also zunächst geduldig mit mir sein und die einzelnen Räder und Rahmen Stück für Stück hier (oder anderswo) anbieten. :rolleyes:
Vielleicht kannst Du momentan nicht benötigtes auch auslagern, dann ist es erstmal außer Sicht und Du hast Zeit es Stück für Stück zu verkaufen.

Vielleicht sollte Andreas für seine Problematik einen eigenen Thread erstellen, sonst artet das hier in eine daily soap aus die sich in mehreren Fäden über Monate hinaus erstreckt - dagegen ist "Gute Zeite, schlechte Zeiten" der reinste Dreck ! :D

Zurück