Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Zu was eine (Alu-)Dose so alles gut sein kann.Spiel am Schaltwerk ist, dank Dosenblech, eliminiert. Ich bin gespannt...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu was eine (Alu-)Dose so alles gut sein kann.Spiel am Schaltwerk ist, dank Dosenblech, eliminiert. Ich bin gespannt...
Gestern habe ich einen Pro-Compe zerlegt, weil der 4. Gang ums Verrecken schlecht zu schalten war und auch ein Wechsel des Schaltwerks nicht half.Der Kranz ist ein Suntour Pro Compe...
Anhang anzeigen 1614536
Meiner sieht nach Eigenbau aus...Gestern habe ich einen Pro-Compe zerlegt, weil der 4. Gang ums Verrecken schlecht zu schalten war und auch ein Wechsel des Schaltwerks nicht half.
Der Grund: das 4. Ritzel war falsch aufgesteckt, denn bei diesen Ritzeln sind die Zahnspitzen abgeschrägt und die spitze Seite muss nach rechts, also aussen, zeigen.
Probier doch mal einen anderen Kranz aus, denn diese Kette schaltet an sich ziemlich gut.
Probiere ich, habe noch einen schönen Dura Ace aber der hat nur 26t und nicht 28t, da muss ich noch etwas trainierenProbier doch mal einen anderen Kranz aus, denn diese Kette schaltet an sich ziemlich gut.
Oder einfach die Steilstücke weglassen.Probiere ich, habe noch einen schönen Dura Ace aber der hat nur 26t und nicht 28t, da muss ich noch etwas trainieren
Anhang anzeigen 1614608
Das wäre eine Reduzierung um wieviele Räder und wieviele Rahmen?Nicht direkt eine Bastelfrage:
Ich beabsichtige, meine Klassiker-Sammlung auf 3-4 Räder (und 0 Rahmen) zu reduzieren.
Hat mir jemand von Euch anderen Süchtigen vielleicht einen Tipp, wie ich das anstellen soll?
Spielt das hierbei eine wesentliche Rolle?Das wäre eine Reduzierung um wieviele Räder und wieviele Rahmen?
![]()
Ja!Spielt das hierbei eine wesentliche Rolle?
Dann erklär mal bitte.
Ja.Nicht direkt eine Bastelfrage:
Ich beabsichtige, meine Klassiker-Sammlung auf 3-4 Räder (und 0 Rahmen) zu reduzieren.
Hat mir jemand von Euch anderen Süchtigen vielleicht einen Tipp, wie ich das anstellen soll?
Welches Problem hast du damit, es mitzuteilen?Spielt das hierbei eine wesentliche Rolle?
Je größer die Menge desto niedriger der Preis/desto größer der Container/desto größer die Chance das etwas für mich dabei ist.Dann erklär mal bitte.
Kommt immer darauf an ob es schnell gehen soll --> wahrscheinlich hoher Verlust momentanHat mir jemand von Euch anderen Süchtigen vielleicht einen Tipp, wie ich das anstellen soll?
Liste was gehen mussNicht direkt eine Bastelfrage:
In den "verschenke Faden" stellen und hoffen, es möchte jemand haben.Nicht direkt eine Bastelfrage:
Ich teile Euch gerne jedes schmutzige Detail meiner Sammelsucht mit (habe also überhaupt kein Problem damit).Welches Problem hast du damit, es mitzuteilen?
Sind mir vermutlich eh alle zu gross.
![]()
Ich will nichts kaufen, ich will loswerden.Kaufe dir ein Ritchey Break away Crosser, dann einen Rennrad und einen Gravellaufradsatz, dann hast du 1 Rad für alles und kannst es kostenlos im ÖPNV mitnehmen.
Damit habe ich bereits begonnen, und werde es fortführen.In den "verschenke Faden" stellen und hoffen, es möchte jemand haben.![]()