Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Perspektive. Das sind Trekking/MTB Beläge - die sind fast so breit wie die Flanke. Die sind "Toe In" montiert, deswegen sieht das so schief aus. Habe das nach dem Foto extra nochmal kontrollierit, weil es mir selbst aufgefallen war. Das ist ja auch gar nicht mein Problem - das war nur der Beitrag zum Thema "Passen Belag und Felge zusammen?"... sind die Beläge nicht schief und zu tief montiert?; oder ist das Foto nur schlechperspektivisch aufgenommen?
Das verstehe ich nicht. Das System ist leichtgängig, aber wenn die Bremsbeläge anliegen und du weiter am Hebel ziehst, dann wird er schwergängig in der Art von "er klemmt oder reibt irgendwo"? Also nicht nur erhöhte Bedienkraft, weil du irgendwo im System etwas komprimierst, bzw die Bremsarme sich unter Last verbiegen, sondern Reibung?Hebel ab Druckpunkt nicht mehr leichtgänging
Wenn die Beläge tiefer als möglich montiert sind, ist der Hebel unnötig verlängert. Ergo, freiwillig ein wenig geringere HandBremsBedienKraft verschenktPerspektive. Das sind Trekking/MTB Beläge - die sind fast so breit wie die Flanke. Die sind "Toe In" montiert, deswegen sieht das so schief aus. Habe das nach dem Foto extra nochmal kontrollierit, weil es mir selbst aufgefallen war. Das ist ja auch gar nicht mein Problem - das war nur der Beitrag zum Thema "Passen Belag und Felge zusammen?"
Die Gabeln wurden ja zugekauft. Vielleicht waren die Hersteller nur nicht bereit, die Rahmen so schnell umzurüsten, kostet ja auch....ich habe heute, mal wieder, eine Frage zu aktuellerem Material:
Es wurden eine Zeit lang Rahmen produziert, deren Ausfallenden für Schnellspanner eingerichtet waren, die Gabel aber für Steckachse (z.B. Felt F55X); warum wurde das so gemacht...?![]()
Hast du den Distanzring hinter der Kassette?Hallo, ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln. Ich tausche gerade an einem Rad die Kasette. Der Freilauf ist 9-fach und es soll eine 8-fach Kasette drauf. Alles Shimano. Aber irgendwie hat die Kasette vielleicht einen Millimeter spiel. Habt ihr dafür vielleicht eine Erklärung?
Schonmal vielen Dank, ich muss aber gestehen, dass das Rad weder Rennrad, noch vor 1990 gebaut worden ist. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
https://www.bike-components.de/de/S...-10-fach-Road-und-11-fach-MTB-Kassette-p9904/Hallo, ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln. Ich tausche gerade an einem Rad die Kasette. Der Freilauf ist 9-fach und es soll eine 8-fach Kasette drauf. Alles Shimano. Aber irgendwie hat die Kasette vielleicht einen Millimeter spiel. Habt ihr dafür vielleicht eine Erklärung?
Schonmal vielen Dank, ich muss aber gestehen, dass das Rad weder Rennrad, noch vor 1990 gebaut worden ist. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Das scheint Kunststoff zu sein und eher nicht für hinter die Kassette geeignet. Da gehört ein Metallring hin
Shimano produziert die vielleicht als Dekor.Das scheint Kunststoff zu sein und eher nicht für hinter die Kassette geeignet. Da gehört ein Metallring hin
Vielen Dank euch allen für die schnelle Antworten. Ich habe keinen Distanzring dahinter, weil im Originalen (9-fach) auch keiner war. Aber dann mache ich einen rein. Mir erschließt sich nur nicht so ganz warum das nicht passt. Eigentlich sind 8- und 9-fach Kasetten doch gleich breit?Hast du den Distanzring hinter der Kassette?
Manchmal ist die Stelle, die hinten am Freilauf zur Nabe hin anliegt, anders geformt.Vielen Dank euch allen für die schnelle Antworten. Ich habe keinen Distanzring dahinter, weil im Originalen (9-fach) auch keiner war. Aber dann mache ich einen rein. Mir erschließt sich nur nicht so ganz warum das nicht passt. Eigentlich sind 8- und 9-fach Kasetten doch gleich breit?
Okay, Dankeschön. Damit ist mir echt geholfen.Manchmal ist die Stelle, die hinten am Freilauf zur Nabe hin anliegt, anders geformt.
Dass hoffe ich doch, dass die gequetscht werden, zwischen den Ritzeln und dahinter.Wenn Du Deko meinst..., nein.
Die Kunststoffringe gehören zwischen die Ritzel und nicht hinter die Kasse. Legt man die dahinter, können die beim Anziehen des Lockring gequetscht werden