felixcurly
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Ist das dieses moderne Hollowtech-Zeug?Wie bekomme ich die Kurbel runter?
Besten Dank!
Hast Du mal die Federspannung vom Klickmechanismus verstellt? Vielleicht ändert sich da was?Irgendwie haben meine SPD Platten in meinen PD-515 (seitliches) Spiel - in anderen Pedalen nicht. Muss/soll das so sein? Oder sind die abgenutzt?
Das ist strukturell unbedenklich.
Nur im Klarlack und vollkommen unbedenklich
Trennbar sicher irgendwie schon, aber nicht zerstörungsfrei und damit nicht reversibelAnhang anzeigen 1371463
Welle und rechter Kurbelarm sind ein Teil und untrennbar miteinander verbunden.
Ja, das hat kaum einen Effekt. Das Spiel ist auch bei „härtester“ Stellung.Hast Du mal die Federspannung vom Klickmechanismus verstellt? Vielleicht ändert sich da was?
Wenn kein Gummihammer vorhanden ist, ein Stück Holz vor die linke Seite halten und nen normalen Hammer nehmen.Anhang anzeigen 1371463
Welle und rechter Kurbelarm sind ein Teil und untrennbar miteinander verbunden.
Ich kauf immer(meistens) 3Stck.Die Winterpause wird genutzt, um den Klassiker wieder bereit für die nächste Fahrt zu machen.
Nun stellt sich mir eine Reifenfrage; beide
Veloflex Corsa Evo wurden nun etwa 1000Km gefahren. Der hintere ist wie gewohnt deutlich mehr abgefahren.
Wie handhabt ihr das. Ab und zu die Reifen hinten und vorne tauschen? Oder der hintere fahren bis fertig, dann der vordere nach hinten und vorne neu?
Kommt sicher auch darauf an, ob man den gleichen Reifen nochmal fahren will. Dies ist bei mir (wahrscheinlich) der Fall. Einziges Manko ist , dass die helle Flanke sehr Schmutzanfällig ist, besonders bei Regen.
Danke für eure Meinungen![]()
Ich fahr den hinteren so lange bis das Gewebe zu sehen ist, dann kommt der Reifen vom Vorderrad nach hinten.Die Winterpause wird genutzt, um den Klassiker wieder bereit für die nächste Fahrt zu machen.
Nun stellt sich mir eine Reifenfrage; beide
Veloflex Corsa Evo wurden nun etwa 1000Km gefahren. Der hintere ist wie gewohnt deutlich mehr abgefahren.
Wie handhabt ihr das. Ab und zu die Reifen hinten und vorne tauschen? Oder der hintere fahren bis fertig, dann der vordere nach hinten und vorne neu?
Kommt sicher auch darauf an, ob man den gleichen Reifen nochmal fahren will. Dies ist bei mir (wahrscheinlich) der Fall. Einziges Manko ist , dass die helle Flanke sehr Schmutzanfällig ist, besonders bei Regen.
Danke für eure Meinungen![]()
Hatte eins für meinen Neffen gekauft…. War beim sandstrahlen gestorben.
Du kannst ihn weglassen, wenn der Gabelschaft kurz genug ist oder auch die Nase ganz wegfeilen, dann kann sie auch nichts mehr beschädigen.würde ich den Ring gerne weglassen. Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen ?
Der Bremssteg ist evtl. gedacht für eine andere Art Hülsenmutter Gipiemme Typ genannt . Die Nasenscheibe ist gedacht für das einstellen des Lagers wenn man nur einen Maulschlüssel besitzt , die soll das mitdrehen der Lagerschale darunter dabei zu verhindern , was aber oft nicht funktioniert , die Nase zermackt fast immer das Gewinde dabei , ich feile die immer weg oder ersetze die Scheibe durch eine ohne die "Antimitdrehnase" dran , ohne geht auch .Nachdem ich jetzt mein Raleigh 853 Team aufbaue, kommen natürlich die ersten Fragen auf.
Anhang anzeigen 1371867
Die Hülsenmutter schliesst nicht bündig mit der Strebe ab. Die Bremse (BR-7700) hält bombenfest. Ist das nur ein ästhetisches Problem oder hat das auch technische Nachteile.
2. Der Zwischenring des Steuersatzes (der mit der Nase) ist so ausgenudelt, daß die Nase nicht mehr in der Nut des Gabelgewindes hält. Da ich befürchte, dass die Restnase das Gewinde zerstört würde ich den Ring gerne weglassen. Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen ?
Anhang anzeigen 1371869