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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
velobase bei stronglight 105 bis gibt 118 er Wellenlänge an.
Ich brauche ein Innenlager für ITA
Wer kann diese Angabe bestätigen?
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Sagt mal, ich fahre ja schon länger die B&M IQ speed premium mit 4 Mignons. Immer zum Ende der Lampensaison lade ich die voll und lagere sie in einer Accuschachtel. Am Beginn der Lampensaison ist eigentlich immer mind. einer defekt. Dieses Jsahr sind es zwei. Ich habe inzwischen ja auch ein gutes Ladegerät, was die defekten Accus zuverlässig erkennt. Dabei werden die Akkus ja nicht allzuoft geladen, meist nur eine sehr niedrige 2stellige Anzahl. Die verbleibenden haben meist noch eine gute Kapazität, trotzdem kaufe ich immer 4 neue, da ich 4 gleichgute haben will. Das nervt. Woran liegt das?
So etwas kann man leider nie ganz ausschließen. Wenn das Ladegerät hochwertig ist, kann es im Prinzip ja nur an den Akkus liegen. Nach meiner - auch beruflichen - Erfahrung, sind die "eneloops" (Ich nutze die schwarzen Mignons für einen Schallpegelmesser und für andere Messgeräte. Die Akkus werden allerdings regelmäßig geladen und nicht sehr lange gelagert) die "besseren" Akkus.

Am Rad bin ich von Batteriebeleuchtug mittels Mignonakkus auf Nabendynamo (SON - seit gut 15.000 km sorgenfrei) fürs Arbeits-/Reiserad umgestiegen. Das ist deutlich entspannter/stressfreier. Weiterhin bin ich seit 2 Jahren sehr begeistert von der Lupine SL AF die ich am RR aber auch am Arbeits-/Reisrad, wenn es damit viel durch nicht beleuchtete Abschnitte geht, nutze. Das Fernlicht der SL AF ist soooooo wunderbar, wobei aber auch das Abblendlicht für mich deutlich besser ist als das von der Dynamolampe (B&M IQ-X). :)

Einen Umstieg auf Nabendynamo und/oder Lupine SL AF kann ich wärmstens empfehlen. :)
 
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So etwas kann man leider nie ganz ausschließen. Wenn das Ladegerät hochwertig ist, kann es im Prinzip ja nur an den Akkus liegen. Nach meiner - auch beruflichen - Erfahrung, sind die "eneloops" (Ich nutze die schwarzen Mignons für einen Schallpegelmesser und für andere Messgeräte. Die Akkus werden allerdings regelmäßig geladen und nicht sehr lange gelagert) die "besseren" Akkus.

Am Rad bin ich von Batteriebeleuchtug mittels Mignonakkus auf Nabendynamo (SON - seit gut 15.000 km sorgenfrei) fürs Arbeits-/Reiserad umgestiegen. Das ist deutlich entspannter/stressfreier. Weiterhin bin ich seit 2 Jahren sehr begeistert von der Lupine SL AF die ich am RR aber auch am Arbeits-/Reisrad, wenn es damit viel durch nicht beleuchtete Abschnitte geht, nutze. Das Fernlicht der SL AF ist soooooo wunderbar, wobei aber auch das Abblendlicht für mich deutlich besser ist als das von der Dynamolampe (B&M IQ-X). :)

Einen Umstieg auf Nabendynamo und/oder Lupine SL AF kann ich wärmstens empfehlen. :)
+1, wobei ich günstig an eine SL AX (2021er Modell) gekommen bin. :)
 
Servus miteinand!

wie lässt sich bei dieser SaStü von Sakae Ringyo Royal dieses Endstück demontieren?
Lochdurchmesser 10 mm und -tiefe 50 mm, kein Ansatz für einen Innensechskant erkannbar (zumindest meine Erkenntnis).
Danke!

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Wisst Ihr ob und wo man solche Dinger bekommt. Es gibt ja einige Stopfen für aktuelle Rahmen. Passt von denen einer in solche Öffnungen?
 
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Moin Moin,

kleine Fett-Frage:
Ich wechsel gerade den Freilauf an meiner Powerway R13 und wollte die Freilaufaufnahme reinigen und danach neu fetten. Welches der beiden Fette würdet ihr nehmen?
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Eher Atlantic oder?
 
Gut!

Aber wahrscheinlich so oder so nur eine dünne Schicht, damit die Sperrklinken nicht verkleben oder?
An den Sperrklinken hat Fett ganz genau NICHTS zu suchen, da gehört was besser Geeignetes dran. Ich verwende für solche Zwecke ATF (Automatiköl für's Auto), ist gerade richtig - nicht zu fest, nicht zu flüssig.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Gut!

Aber wahrscheinlich so oder so nur eine dünne Schicht, damit die Sperrklinken nicht verkleben oder?
An den Sperrklinken hat Fett ganz genau NICHTS zu suchen, da gehört was besser Geeignetes dran. Ich verwende für solche Zwecke ATF (Automatiköl für's Auto), ist gerade richtig - nicht zu fest, nicht zu flüssig.

Gruß aus dem Wein/4, André.
... und falls Automatiköl nicht vorhanden ist und du es nicht extra kaufen möchtest, nimm das vorhande Fett und mache es mit ein paar Tropfen Kettenöl (hat man üblichweise auch vorrätig) "flüssiger" - hat bei mir immer wunderbar funktioniert
 
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