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Kurze Frage zu dieser Anleitung zur korrekten „Montage“ der Pedalriemen:
Ist es nicht eigentlich lege artis, den Riemen innerhalb des Pedals einmal zu drehen?
Das Loch nach unten sitzt mittig. Wenn ich nun den Bremszug nach unten durchfädel und betätige, funktioniert das reibungslos und vom Gefühl her auch mit ausreichend Hub.Ist ein Loch nach hinten im Bremskörper, mit Anschlag für die Zughülle hinten?
Zutreffendenfalls - ist das Loch mittig oder seitlich? Mittig bedeutet, dass der Zug im Lenker verlegt werden muss, also je Hebel 2x Lenker bohren. Seitlich bedeutet, dass der Zug außen am Lenker entlang gelegt werden kann.
Die Plättchen werden aber auf jeden Fall notwendig sein. Denn die Zugrichtung der Hebel muss ja umgelenkt werden. so, wie sie jetzt ziehen, bewegen sie das Kabel ja kaum nach vorn.
Das war auch meine Kenntnis. Allerdings sind die Durchführungen in den MKS Sylvan Road in Kombination mit den Christophe-Pedalriemen so eng, dass auch ohne Verdrillung nichts verrutscht. Da ich mir eine KDM-Teilnahme vorbehalten will, wollte ich die Vertreter der Orthodoxie hier befragen.So denke ich auch !? ... dann rutschen die nicht mehr während der Fahrt
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Oder angefangen ein Motorrad ,das nicht anspringen wollte zu zerlegen bis sie dann doch noch gemerkt haben dass nur der "kill" Schalter am Lenker umgelegt war...Top Schrauber haben auch schon Mal vergessen den Kerzenstecker auf die Kerze zu drucken und haben sich tot gekickt
Da hast Du natürlich recht, dieses RAL - Zeugs hat sich halt einfach so bei mir mal eingeschlichen......schade das die Legende der RAL-Farbregisters immer und immer wieder bemüht wird.
Autolackierer greifen norm. nicht auf das RAL-System zurück.
Das dt. RAL-System deckt nur ein verschwindend kleines Spektrum an Farbtönen ab und wurde ganz sicher nicht von einem ital. Hersteller bemüht. Ich vermute einen Dreischichtlack der einen deffinierten Aufbau benötigt, um den exakten Farbton zu treffen. In der Regel wird dieser aber trotz aller Technik selten getroffen, sodass eine Beilackierung das Auge täuschen muss.
Dieser Punkt fehlte in der Aufzählung von @Bonanzero.Das war auch meine Kenntnis. Allerdings sind die Durchführungen in den MKS Sylvan Road in Kombination mit den Christophe-Pedalriemen so eng, dass auch ohne Verdrillung nichts verrutscht. Da ich mir eine KDM-Teilnahme vorbehalten will, wollte ich die Vertreter der Orthodoxie hier befragen.
VerdrehenHeisst es "drillen", oder "drallen"?
Normal sucht man Fehler,wo sie sindOder angefangen ein Motorrad ,das nicht anspringen wollte zu zerlegen bis sie dann doch noch gemerkt haben dass nur der "kill" Schalter am Lenker umgelegt war...
Solltest besser Bilder machen, sonst dürfen wir rätselraten.vorhanden:
- Bremsen mit inbus
- Rahmen für Muttermontage
kann mir bitte jemand sagen, wie ich umrüsten kann bzw einen Link geben?
Gruß
dasulf
Je nach Bremse (bei Shimano und Tektro funktioniert auf alle Fälle), kannst du die vordere als HR Bremse mit normaler Mutter verwenden und der anderen den Befestigungsbolzen gegen einen von Tektro tauschen.vorhanden:
- Bremsen mit inbus
- Rahmen für Muttermontage
kann mir bitte jemand sagen, wie ich umrüsten kann bzw einen Link geben?
Gruß
dasulf