• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Compact nur unten!
9D6824D6-87B3-44BC-ADD2-FD5802E848E9.jpeg

Ich muss hier einen C-Record Steuersatz tauschen und habe einen Record aus aktueller Fertigung liegen. Leider will die Einstellmutter nicht auf‘s Gewinde des Gabelschafts. Nach etwa einer Undrehung kann ich von Hand nicht weiterdrehen. Mit Schlüssel ist es durchaus auch mit Widerstand verbunden, weshalb ich nur eine weitere Umdrehung gemacht habe. Liegt’s am Gewinde der Gabel? Muss ich das nachschneiden? Danke schon mal …
Update: Die Gabel hat jetzt das Gewinde der Alumutter in mehreren vorsichtigen Versuchen sanft nachgeschnitten 🤷‍♂️ . Läuft...

Flacherer Sattel-geringerer Abstand Decke-Streben
Danke Dir! Leider war das schon mein Ausgangspunkt im von @isartrails gekürzten Zitat:
Klingt wie eine Anfängerfrage: Wie bekomme ich den Sattel einen Zentimeter nach unten?
Das Problem: Die Sattelstütze darf wegen der Pantos nicht tiefer, ersetzen möchte ich sie aber auch nicht. Die einzige Chance ist ein Sattel, der niedriger baut als der aktuelle. Ideal wäre ein Abstand zwischen Sattelstreben und Sitzfläche von ca. 4,5cm. Außerdem sollte er aus den frühen 80ern und aus Italien stammen. Hat jemand eine Idee?
Welcher italienische Sattel aus den frühen 80ern baut denn flach (und paßt zu einem Flite-gewöhnten Fahrer)?
War kleinerer Rahmen schon?
Das ist keine Option: Die Rahmenhöhe paßt, nur die Stütze verlangt nach mehr Auszug als ich üblicherweise fahre.

Guten Abend Allerseits, ich bin heute auf ein seltsames Hindernis gestoßen. Dieses Laufrad hat ohne Reifen keinen Höhenschlag. Sobald Schlauch und Reifen drauf sind, ist ein extremer Höhenschlag spür und sichtbar. Bei näherem betrachten fällt auf, daß der Reifen an ein und derselben Stelle flach bzw tief liegt. Optisch sieht es aus, als ob er an dieser Stelle "reinfällt". Alles ausprobiert. Reifen, Schlauch, Felgenband gewechselt. Problem bleibt an ein und derselben Stelle. Jemand eine Idee?

Anhänge

• 16800233297575783733133458587953.jpg
    16800233297575783733133458587953.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 72
Zurück