Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch man muss nur mit 2 Mann ans Gewerk gehen und das rasch,und nicht zwischendurch am Ar..kratzenSo eine Presse steht natürlich zur Verfügung, Druckstücke und Hülsen in vielen Größen auch.
Wir kämpfen ja sonst meist mit Radlagern....
Alu Achse, dann Lagerringe aus Stahl, dann der Nabenkorpus aus Alu.
Kälte beim zusammen bauen leuchtet mir ein, aber wenn noch alles zusammen ist, hilft Wärme doch nicht.....
Könnte sein das ich noch was gebraucht da habe, ich denke für das Puch,müsste noch das alte zöllige Maß sein.Wo bekomme ich eine Vollachse mit Konen und Muttern, passend für eine alte Maillard Nabe her (Vorderachse).
Bei den Teilen, die ich im Netz finde, weiß ich nicht, ob die Sachen taugen.
Das wäre fein. Ja, für das Puch.Könnte sein das ich noch was gebraucht da habe, ich denke für das Puch,müsste noch das alte zöllige Maß sein.
Stichwort "Hülsenmutter":Bastelfrage: Mit was für einer Schraubenmutter befestigt man so eine Bremse an den Rahmen?
Die vorhandene 6-Kant-Sicherungsmutter passt ja nicht in das versenkte Schraubenloch des Rahmens...
Kann mich mal jemand "erleuchten", bitte?
Auf dem letzten Foto ist eine Beilagscheibe mit konkaver Seite erkennbar. Die ist ja dann wohl an diesem Rahmen überflüssig. Mit was soll sie ersetzt werden?
Schön wäre eine Skizze für Idioten, dank derer die richtige Reihenfolge bei Montage der Einzelteile erkennbar würde.
An der Gabel vorne besteht übrigens ein ähnliches "Problem".
Anhang anzeigen 1231430
Anhang anzeigen 1231421Anhang anzeigen 1231423Anhang anzeigen 1231425Anhang anzeigen 1231426Anhang anzeigen 1231428
https://www.bike-discount.de/de/shimano-innensechskantmutter-fuer-bremsbefestigungBastelfrage: Mit was für einer Schraubenmutter befestigt man so eine Bremse an den Rahmen?
Die vorhandene 6-Kant-Sicherungsmutter passt ja nicht in das versenkte Schraubenloch des Rahmens...
Auf dem letzten Foto ist eine Beilagscheibe mit konkaver Seite erkennbar. Die ist ja dann wohl an diesem Rahmen überflüssig. Mit was soll sie ersetzt werden?
Schön wäre eine Skizze für Idioten, dank derer die richtige Reihenfolge bei Montage der Einzelteile erkennbar würde.
Anhang anzeigen 1231430
Anhang anzeigen 1231421Anhang anzeigen 1231423Anhang anzeigen 1231425Anhang anzeigen 1231426Anhang anzeigen 1231428
Es ist Franzosenkram-Du kannst Dich nur verbessern!Wo bekomme ich eine Vollachse mit Konen und Muttern, passend für eine alte Maillard Nabe her (Vorderachse).
Bei den Teilen, die ich im Netz finde, weiß ich nicht, ob die Sachen taugen.
Also ich denke ich habe es tatsächlich mit zwei Hinterradbremsen zu tun oder? Jedenfalls ist für die Gabel die Schraube zu kurz und auch nicht durch eine längere Hülsenmutter lösbar...OK dann ist das die falsche Bremse auf dem Bild! Allerdings passt die VR Bremse auch nicht! Außer ich habe zwei Hinterradbremsen! Meine Vermutung ist, dass die Bohrung in der Gabel zu kurz ist...
Ich checke das nochmal...
Also ich denke ich habe es tatsächlich mit zwei Hinterradbremsen zu tun oder? Jedenfalls ist für die Gabel die Schraube zu kurz und auch nicht durch eine längere Hülsenmutter lösbar...
Ich habe die Gruppe so auf eBay gekauft....
Was macht mehr Sinn - eine Bremse "umbauen" in dem ich versuche, eine längere Sechskant-Schraube in die Aufnahme zu bekommen, oder lieber eine Vorderrad-Bremse besorgen?
Anhang anzeigen 1231504Anhang anzeigen 1231505Anhang anzeigen 1231506Anhang anzeigen 1231507
... vermutlich geht nur Bremsbefestigung umbauen auf Hülsenmutter oder entsprechend absägen ... dann aber lieber umbauenLass die Konkav- und U-scheibe weg, die Zahnscheibe kommt zwischen Bremse und Bremssteg.
Dann hinten die Mutter andersrum draufschrauben. Die Rundung müsste in die Vertiefung des Bremsstex passen.
Anhang anzeigen 1231503
Das ist mir dann auch aufgefallen.Allerdings sind deine Bremsen für den alten Standard,bedeutet die Bolzen an deinen sind zu lang für die Hülsenmuttern.
Nimm eine Hülsenmutter wie erwähnt, bohre diese auf 6,5mm auf, setze sie als Führung in den Steg und setz dann die Bremse ein.Bastelfrage: Mit was für einer Schraubenmutter befestigt man so eine Bremse an den Rahmen?
Dein Rahmen sieht aus, als benötige er hinten die berühmte Gipiemme Tonnenmutter. Oder ist da ein Absatz innen in der Vertiefung?Bastelfrage: Mit was für einer Schraubenmutter befestigt man so eine Bremse an den Rahmen?
Anhang anzeigen 1231430