Freewheelin Franklin
Norta, uh uh uh, Norta by nordisch...
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Vielleicht hinten nach vorne gebaut?Bremsseil gegenüber? Was hat es damit auf sich
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Vielleicht hinten nach vorne gebaut?Bremsseil gegenüber? Was hat es damit auf sich
Damit lässt sich in Berlin heutzutage auch kein Geld mehr verdienen.Bei nem Nebenjob als Taxler,um die entsprechenden Teile zu erwerben
Danke!...das ist eine RINO Corsa Bremse.
Was ist dein Problem damit?
Rechtslenker von der Insel; hat keinen Einfluss auf die BremswirkungAnhang anzeigen 1227891
Bremsseil gegenüber? Was hat es damit auf sich?
Vielleicht kennt jemand die Bremse? Hebel sind Universal LR1....Gummis haben auch den Universal Schriftzug.
Nimm den Arm mal ganz runter von dem Sockel, dann kannst du in den Arm reinschauen, und du siehst wie die Feder eingehangen wird,die Madenschraube muss noch weiter raus wieder.Liebes Forum,
beim Einstellen meiner DX-Cantibremse (BR-M650) habe ich das kleine Schräubchen zum Einstellen der Rückholfeder zu weit rausgedreht, sodass die Feder in der Bremse rausgesprungen ist (s. Foto; ich habe die Bremse bereits geöffnet). Weiß jmd., wie ich die Feder wieder einhängen kann, sodass ich die Spannung wieder einstellen kann? Denn so springt der Bremsarm natürlich nicht mehr zurück.
Vielen Dank!
Woher weisst du das die Lackiert sind ?Und nun zu etwas völlig anderem:
Ich habe hier ein Paar Bremsschalthebel, Neuzustand. Die sind aber schwarz lackiert, ich will das darunterliegende Alu zur Schau stellen.
Wie kriegt man am besten den Lack ab, ohne das darunterliegende Metall zu schädigen?
Das sind die Kandidaten:
Der Bremshebel lässt sich abnehmen, hat aber hinten einen Kunststoffeinsatz, der eingeklebt zu sein scheint.
Der Schalthebel hängt fest vernietet an der Schalteinheit, kann also da nicht abgebaut werden.
Es reicht also aus, nur die sichtbaren Bereiche zu entlacken.
Liebes Forum,
beim Einstellen meiner DX-Cantibremse (BR-M650) habe ich das kleine Schräubchen zum Einstellen der Rückholfeder zu weit rausgedreht, sodass die Feder in der Bremse rausgesprungen ist (s. Foto; ich habe die Bremse bereits geöffnet). Weiß jmd., wie ich die Feder wieder einhängen kann, sodass ich die Spannung wieder einstellen kann? Denn so springt der Bremsarm natürlich nicht mehr zurück.
Vielen Dank!
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/BR-M650_M651-1158/EV-BR-M650_M651-1158G.pdfNimm den Arm mal ganz runter von dem Sockel, dann kannst du in den Arm reinschauen, und du siehst wie die Feder eingehangen wird,die Madenschraube muss noch weiter raus wieder.
Mal zur Verständigung" gepulvert" ist ein Kunsttsoff der bei Temperatur gesintert wird,da sind keine Lösungsmittel drin,welche durch Abbeizer angelöst werden könnenWoher weisst du das die Lackiert sind ?
Nach meiner Erfahrung ist das eine Pulverbeschichtung und die bekommt man mit abbeizen nicht ab , jedenfalls nicht mit den Mitteln die man so käuflich erwerben kann , ob Industrieware das schaft ist mir nicht bekannt .
Aha , oK , danke...Mal zur Verständigung" gepulvert" ist ein Kunsttsoff der bei Temperatur gesintert wird,da sind keine Lösungsmittel drin,welche durch Abbeizer angelöst werden können
Da prallt das Strahlgut abAha , oK , danke...
also mechanisches entfernen ist die Wahl , oder ?
Das scheint ja nun ohnehin ne ziemlich aufwendige Aktion zu sein, die Beschichtung abzubekommen.Und nun zu etwas völlig anderem:
Ich habe hier ein Paar Bremsschalthebel, Neuzustand. Die sind aber schwarz lackiert, ich will das darunterliegende Alu zur Schau stellen.
Wie kriegt man am besten den Lack ab, ohne das darunterliegende Metall zu schädigen?
Das sind die Kandidaten:
Der Bremshebel lässt sich abnehmen, hat aber hinten einen Kunststoffeinsatz, der eingeklebt zu sein scheint.
Der Schalthebel hängt fest vernietet an der Schalteinheit, kann also da nicht abgebaut werden.
Es reicht also aus, nur die sichtbaren Bereiche zu entlacken.
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Ich hab nich viel Lust das "andere" Forum zu befragen, hoffe aber dennoch hier fündig zu werden.
Ich habe diesen Rahmen gefunden, viel davon ist rostig, der Rahmen ist aber noch in nem guten Zustand. Ich möchte daraus ggf. en Stadtrad basteln.
Nun wäre die Frage welche Art von Gabel ich alternativ zu der vorhanden montieren könnte? Ein Strich durch die Rechnung macht mir die Lackierung, denn ich hätte sonst eine schwarze starre gewählt, nur clasht das vom Design.
Würde gern ohne Federung fahren, oder soll ich da ne Federgabel verbauen? Was nimmt man da?
Grüße
ps: die jetzige Gabel scheint hin zu sein
Oy, ein Wolpertinger !Ich hab nich viel Lust das "andere" Forum zu befragen, hoffe aber dennoch hier fündig zu werden.
Ich habe diesen Rahmen gefunden, viel davon ist rostig, der Rahmen ist aber noch in nem guten Zustand. Ich möchte daraus ggf. en Stadtrad basteln.
Nun wäre die Frage welche Art von Gabel ich alternativ zu der vorhanden montieren könnte? Ein Strich durch die Rechnung macht mir die Lackierung, denn ich hätte sonst eine schwarze starre gewählt, nur clasht das vom Design.
Würde gern ohne Federung fahren, oder soll ich da ne Federgabel verbauen? Was nimmt man da?
ps: die jetzige Gabel scheint hin zu sein