• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Moin,
kurze Frage an die Campagnologen im Forum bevor ich einen Fehlkauf mache: Ist das CAMPAGNOLO CENTAUR CT Kettenblatt `07, 48 Zähne kompatibel mit einer Veloce 2011 Kurbel
und einem CAMPAGNOLO VELOCE 2011 CT-Kettenblatt 34 Zähne?. Wenn die Anfrage im falschen Forum ist bitte Hinweis.

.. und Danke für Eure Hilfe
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nutzt hier noch jemand die Forums-App und hat da grad Probleme mit?

Zitieren sieht auf einmal anders aus, ich kann hierüber keine Bilder mehr einfügen bzw. es geht die ganze Oberreihe mit Fett, Schrägschrift, Foto... nicht mehr...😬
 

Anhänge

  • Screenshot_20230304_212210_Chrome.jpg
    Screenshot_20230304_212210_Chrome.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 29
Und nun zu etwas völlig anderem:
Ich habe hier ein Paar Bremsschalthebel, Neuzustand. Die sind aber schwarz lackiert, ich will das darunterliegende Alu zur Schau stellen.
Wie kriegt man am besten den Lack ab, ohne das darunterliegende Metall zu schädigen?

Das sind die Kandidaten:
94802-00-d-153722.jpg

Der Bremshebel lässt sich abnehmen, hat aber hinten einen Kunststoffeinsatz, der eingeklebt zu sein scheint.
Der Schalthebel hängt fest vernietet an der Schalteinheit, kann also da nicht abgebaut werden.
Es reicht also aus, nur die sichtbaren Bereiche zu entlacken.
 
Und nun zu etwas völlig anderem:
Ich habe hier ein Paar Bremsschalthebel, Neuzustand. Die sind aber schwarz lackiert, ich will das darunterliegende Alu zur Schau stellen.
Wie kriegt man am besten den Lack ab, ohne das darunterliegende Metall zu schädigen?

Das sind die Kandidaten:
94802-00-d-153722.jpg

Der Bremshebel lässt sich abnehmen, hat aber hinten einen Kunststoffeinsatz, der eingeklebt zu sein scheint.
Der Schalthebel hängt fest vernietet an der Schalteinheit, kann also da nicht abgebaut werden.
Es reicht also aus, nur die sichtbaren Bereiche zu entlacken.
Bei dem abnehmbaren Teil könnte man chemisch entlacken, bei dem Kleinen kommt wohl nur schleifen in Frage, willst du den Kunststoff nicht schädigen.
 
Schleifen bei solchen 3D-Teilen bedeutet Handarbeit. Ich habe neulich schon ein Paar Ergos geschliffen, zu allem Unheil auch noch welche mit der Aussparung. Eine Strafarbeit!
Die Bremshebel sind dagegen ein Spaziergang.
 
Und nun zu etwas völlig anderem:
Ich habe hier ein Paar Bremsschalthebel, Neuzustand. Die sind aber schwarz lackiert, ich will das darunterliegende Alu zur Schau stellen.
Wie kriegt man am besten den Lack ab, ohne das darunterliegende Metall zu schädigen?

Das sind die Kandidaten:
94802-00-d-153722.jpg

Der Bremshebel lässt sich abnehmen, hat aber hinten einen Kunststoffeinsatz, der eingeklebt zu sein scheint.
Der Schalthebel hängt fest vernietet an der Schalteinheit, kann also da nicht abgebaut werden.
Es reicht also aus, nur die sichtbaren Bereiche zu entlacken.
Folieren
 
Und nun zu etwas völlig anderem:
Ich habe hier ein Paar Bremsschalthebel, Neuzustand. Die sind aber schwarz lackiert, ich will das darunterliegende Alu zur Schau stellen.
Wie kriegt man am besten den Lack ab, ohne das darunterliegende Metall zu schädigen?

Das sind die Kandidaten:
94802-00-d-153722.jpg

Der Bremshebel lässt sich abnehmen, hat aber hinten einen Kunststoffeinsatz, der eingeklebt zu sein scheint.
Der Schalthebel hängt fest vernietet an der Schalteinheit, kann also da nicht abgebaut werden.
Es reicht also aus, nur die sichtbaren Bereiche zu entlacken.
Abkleben und abbeizen?
 
20230305_155037.jpg

Bremsseil gegenüber? Was hat es damit auf sich? 🤔
Vielleicht kennt jemand die Bremse? Hebel sind Universal LR1....Gummis haben auch den Universal Schriftzug.
 
Ja, ich denke schon. "CAMPAGNOLO CENTAUR CT Kettenblatt '07" (Ultra-Torque) fällt unter 'Typ C', "CAMPAGNOLO VELOCE 2011 CT-Kettenblatt" (Power-Torque) fällt unter 'Typ D'.

Aber lies selbst, ich habe den Campa Kettenblatt-Faden im Tour-Forum† vor ziemlich genau einem Jahr gesichert :D

Gruß :cool:
Moin,
vielen Dank, das hat mir geholfen 👍 . Die vielen Typen und Ausnahmen bei den Kettenblättern von Campagnolo sind eine Wissenschaft für sich.:confused:
Grüße Albrecht
 
Zurück
Oben Unten