Olddutsch
Aktives Mitglied
Im BaumaDas hört sich gut an. Danke für den Tipp!
Wo bekommt man denn Stahlwolle! Gehen da diese Topf Reinigungspads vom DM?
https://www.dm.de/profissimo-topfreiniger-edelstahl-pads-p4010355832542.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im BaumaDas hört sich gut an. Danke für den Tipp!
Wo bekommt man denn Stahlwolle! Gehen da diese Topf Reinigungspads vom DM?
https://www.dm.de/profissimo-topfreiniger-edelstahl-pads-p4010355832542.html
Was meinst du Kettenblatt 44/34 mit gekürzter Kette würde dass ein Rennrad Schaltwerk und der Umwerfer besser packen?......53 Zähne meinst Du bestimmt. Das sind bei Dir dann 19 Zähne Unterschied, das wird sich so richtig Kagge schalten lassen, wenn der Umwerfer das überhaupt packt. Wenn Du vorn dann das Blatt wechsels, fühlt sich das an wie Kette runter. Für so große Sprünge ( was ist denn hinten drauf) brauchst Du ziemlich sicher ein langes Schaltwerk, also ein GS oder ein MTB Schaltwerk. Die kurzen vom Rennrad schaffen es nicht die Kette zu spannen.
Gibt's auch in Edelstahl oder nach Gebrauch entsorgen, so schnell rostet das nun auch nicht...Mit Wasser würde ich die Wolle nicht verwenden, die rostet doch sofort, dann hat man braune Schlieren.
Kann man machen, früher wurden da häufig diese Spiralen genutzt wie sie auch oft am Schaltwerk zu sehen sind.Spricht irgendetwas dagegen eine bremszug außenhülle für einen Schaltung zu verwenden? Geht um das Stück von den bar cons zum Rahmen, ohne Index
Naja, Schaltwerke haben halt eine Kapazität an Zähnen die geht...Was meinst du Kettenblatt 44/34 mit gekürzter Kette würde dass ein Rennrad Schaltwerk und der Umwerfer besser packen?......
Cool danke!Kann man machen, früher wurden da häufig diese Spiralen genutzt wie sie auch oft am Schaltwerk zu sehen sind.
Sollte gehen!
Nein mein Rando aus den frühen 80ern hatte die Dinger auch.Cool danke!
sind die Spiralen schon zu altbacken für mitt-70er?
Die Spiralen hat man in den 60er verwendet...in den 70er eher Aussenhüllen.Cool danke!
sind die Spiralen schon zu altbacken für mitt-70er?
Bei den originalen Bremsschuhen von Modolo läßt sich der ToeIn einstellen. Die Bremsarme sind bocksteif und gar nicht recht zu packen, da wird man nicht viel biegen können.Sind die originalen Modolo Bremsschuhe nicht sogar ausrichtbar? Muß ich morgen mal nachsehen...
Viele Grüße,
Georg
Naja, Schaltwerke haben halt eine Kapazität an Zähnen die geht...
Dazu müsste man wissen welches Schaltwerk und welche Kassette, Kettenblätter usw
Einfach sich mal mit der Materie beschäf
Habe mir erstmal kürzeres Tretlager bestellt und dann werde ich weiter schauenNaja, Schaltwerke haben halt eine Kapazität an Zähnen die geht...
Dazu müsste man wissen welches Schaltwerk und welche Kassette, Kettenblätter usw
Einfach sich mal mit der Materie beschäftigen
Wow, dake Chruisius. Gleich mit Bild und Zollstock sogar.Gewindestange, grosse unterlegescheiben (karosseriescheiben heissen die wohl), Mutter. Zack!
Edit: Wichtig ist, dass die Unterlegscheiben groß genug sind, um klar über dem Durchmesser des Rahmens bzw. der Schalen zu liegen, damit sie nicht unter Druck da halb reinrutschen.. meine waren anfangs zu klein..
Toller Link, genau sowas habe ich gebraucht. Da werde ich auch drauf zurückgreifen. Danke.sowas zum Beispiel. Oder einfach eine Gewindestange aus dem Baumarkt und zwei Muttern und Holzscheiben und ein wenig Gefühl. Das Thema gab es hier aber schon ein paar mal, denke ich.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cyclus-tools-einpresswerkzeug-fuer-steuersatz-360mm-25225
AufschlägerWow, dake Chruisius. Gleich mit Bild und Zollstock sogar.
Das versuche ich mal. Klappt das an sich gut?
Für den Gabelkonus braucht man dann aber noch einen Aufschläger extra oder hast Du da auch etwas gebaut?
Toller Link, genau sowas habe ich gebraucht. Da werde ich auch drauf zurückgreifen. Danke.
Ich habe am Schlechtwetterrad die Raceblades, allerdings in die vordere Halterung ein hinteres reingeschoben. Das originale geht nur bis hinter die Gabelkrone, dann spritzt vorne eine Gischt in alle Richtungen wie aus einem Sprühflaschenzerstäuber. Ein hinteres schaut vorne noch einige Zentimeter heraus und funktioniert wie ein Schutzblech, ist aber genauso stabil und schleiffrei wie die originale Kurzversion.Kann jemand Schutzbleche fürs Schlechtwetterrad empfehlen?
Ich hatte an Zefal R30 oder SKS Raceblade L25 gedacht. Für Reifen bis 25mm und Dura ACE 74xx ( Dual pivot) Bremsen. Rahmen ohne Ösen für Bleche. https://www.bikeinn.com/radfahren/zefal-shield-r30-28-schutzblech-vorne/136071887/p
https://www.bikeinn.com/radfahren/sks-raceblade-l-25-mm-28-schutzblech-vorne/137473693/p
Sorry, ganz übersehen das ich gefragt war. Ich habe das Rad mit einer HS33 gekauft, da war glaube ich nur das Schutzblech angeschraubt...Jetzt bremst mein Faggin mittels Tektro Gegenhalter und XT hinten
Anhang anzeigen 967762Vorne brauche ich eine ganz lange Schraube, weil keine Borung für eine Inbusmutter da ist. Außerdem ist da ein Schlitz von oben nach unten. Gibt es da eine spezielle Mutter? Oder einfach Mutter und U-Scheibe?
Oder hast du @Hexer die noch?
Anhang anzeigen 967764
Klappt gut. Würde sagen, dass man im Vergleich zu einem ‚richtigen Werkzeug’ etwas mehr aufpassen muss, dass die Schalen gerade reingehen und sich nicht verkanten.Wow, dake Chruisius. Gleich mit Bild und Zollstock sogar.
Das versuche ich mal. Klappt das an sich gut?
Für den Gabelkonus braucht man dann aber noch einen Aufschläger extra oder hast Du da auch etwas gebaut?
Toller Link, genau sowas habe ich gebraucht. Da werde ich auch drauf zurückgreifen. Danke.