• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Hat jemand ein Manual/Explosionszeichnung zu den Campagnolo Syncro 1 Schalthebel, die mit dem Zusatzhebel, zur Hand ?
Jetzt aber schnell...ist schon nach 20 Uhr.

150.png
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Der Vorbesitzer hat wohl gedacht es sei ein Rechtsgewinde. Nun bekomme ich die Kurbelschraube der C Record Kurbel leider auch richtig herum nicht rein.
Gibt es da noch irgendeine Hoffnung oder ist der Arm hin?
 

Anhänge

  • B825B2A1-A13B-40EC-B57D-4EEC754FF22E.jpeg
    B825B2A1-A13B-40EC-B57D-4EEC754FF22E.jpeg
    217,2 KB · Aufrufe: 62
Der Vorbesitzer hat wohl gedacht es sei ein Rechtsgewinde. Nun bekomme ich die Kurbelschraube der C Record Kurbel leider auch richtig herum nicht rein.
Gibt es da noch irgendeine Hoffnung oder ist der Arm hin?
Moment hier ist doch das Abziehgewinde beschädigt das hat doch nix mit der Kurbelschraube zu tun
 
Das ist doch Kombi bei den Kurbeln. Also Kurbelschraube mit integriertem Abzieher.


Geht das denn? Wird das Gewinde nicht größer so das die Schraube, die ja auch als Abzieher funktioniert, noch richtig fest sitzt?
Das muss natürlich mit einem Gewindeschneider in der Größe des Gewindes gemacht werden. Funktioniert auch nicht wenn das Gewinde schon zu kaputt ist. Aber wäre ein Versuch wert.
 
Das muss natürlich mit einem Gewindeschneider in der Größe des Gewindes gemacht werden. Funktioniert auch nicht wenn das Gewinde schon zu kaputt ist. Aber wäre ein Versuch wert.
Super, dann versuche ich das mal. Wo lässt man sowas am besten machen? Bei einem klassischen Schlosser?
 
Super, dann versuche ich das mal. Wo lässt man sowas am besten machen? Bei einem klassischen Schlosser?
Ich würde es entweder hier im Forum versuchen bei einem der gut ausgestatteten Schrauber (so eine Kurbel verschickt sich leicht) oder bei einem guten Radladen, der schon mind. 40 Jahr am Start ist und sich auf gute Rennräder spezialisiert hat.
 
Ich würde es entweder hier im Forum versuchen bei einem der gut ausgestatteten Schrauber (so eine Kurbel verschickt sich leicht) oder bei einem guten Radladen, der schon mind. 40 Jahr am Start ist und sich auf gute Rennräder spezialisiert hat.
Falls du einen Tipp hast, wen ich hier mal nett fragen kann, freue ich mich natürlich. Das wäre sicher die beste Lösung.
Versuche es am Montag bei meinem Radladen mal. Der hat noch viele Werkzeuge „seines Lehrmeisters“ wie er sagte. Vielleicht hab ich ja da schon Glück.
 
Falls du einen Tipp hast, wen ich hier mal nett fragen kann, freue ich mich natürlich. Das wäre sicher die beste Lösung.
Versuche es am Montag bei meinem Radladen mal. Der hat noch viele Werkzeuge „seines Lehrmeisters“ wie er sagte. Vielleicht hab ich ja da schon Glück.
Erzähl ihm aber das es Linksgewinde is,nicht jeder" Mechaniker" hat ein Auge dafür
 
Falls du einen Tipp hast, wen ich hier mal nett fragen kann, freue ich mich natürlich. Das wäre sicher die beste Lösung.
Versuche es am Montag bei meinem Radladen mal. Der hat noch viele Werkzeuge „seines Lehrmeisters“ wie er sagte. Vielleicht hab ich ja da schon Glück.
M22 x 1 Linksgewindesacklochgewindebohrer (schönes Wort gelle) hat kein Mensch denke ich....
Mach die Kurbel mit einer normalen Sechskantkopfschraube fest und gut.
Diese "Amateurteile" von "integriertem Kurbelabzieher" sind echt verzichtbarer Ballast , nur was für KDM Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten