RoKaDo
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Suchst Du denn für Tripple?Schon klar, ich errechne 122mm und es ist ein ISO Vierkant. Aber ich finde kein Lager
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Suchst Du denn für Tripple?Schon klar, ich errechne 122mm und es ist ein ISO Vierkant. Aber ich finde kein Lager
Mir ist da nur Campa mit 118er und TA mit 121er,70 mm Breite und ISO Vierkant - oder doch?
HierDanke - TA ist tatsächlich eine Möglichkeit.
Hallo zusammen!
Bei meinem aktuellen Projekt überlege ich gerade den Cinelli-Vorbau aufgrund der unschönen Kratzer zu überarbeiten.
Kann der eurer Meinung nach wieder schön werden, wenn ich ihn vom Eloxal chemisch befreie (Rohrreiniger) und anschließend vorsichtig „spanabhebend“ die Schadstellen bearbeite?
Kann man sowas dann anschließend wieder eloxieren lassen, so dass die Oberfläche wieder ähnlich gut aussieht? Hat jemand zufällig ne Adresse fürs Eloxieren?
Nach dem Bild zu urteilen , Recht tiefe Korrosion da zersetzt sich das Al schonHat niemand ne Antwort oder Meinung zu meiner Frage?
Wahrscheinlich nicht die Antwort die du hören willst: Meiner Meinung nach sind Lenker und Vorbau die Teile an denen ich keinerlei Experimente wagen würde, die die Stabilität und Bauteilsicherheit hinsichtlich Versagens herabsetzen würden oder auch nur könnten. Deshalb im Zweifel lieber neu und in schön nachkaufen statt hier mit chemischen Mitteln und spanend heranzugehen.Hat niemand ne Antwort oder Meinung zu meiner Frage?
Campagnolo Super Record, also mit Haken und Riemen.was für Pedale fährst du denn? Die sind ja kompatibel zu (fast) allen Pedalsystemen.
Ja , das kann man machen , ich würde aber beides in dem Galvanisierbetrieb machen lassen , nach dem enteloxieren muss noch kpl. Riefenfrei poliert werden , danach wir neu eloxiert , ich vermute aber mal ein neuer Vorbau günstiger ist .Hat niemand ne Antwort oder Meinung zu meiner Frage?
u.a. PrimaxWenn ich mich nicht verrechnet habe, brauche ich ein Innenlager mit italienischem Gewinde, für 70mm breite Tretlagermuffe, mit ISO Vierkant und 122mm Achslänge.
Ich finde da gar nichts - hat jemand einen Tip?
Danke und Gruß,
Sven
Du brauchst diese hier oben. Ich könnte mal schauen, ob ich noch ein Paar habe. Wie werden die so gehandelt?du brauchst genau diese hier. Ich weiß, wer davon noch einige hat. Soll ich mal fragen? Was wärst du bereit anzulegen? Der alte Mann ist immer ein wenig schwierig, der will schon Geld für die Sachen, aber wuchern tut der auch nicht.
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Campagnolo Super Record, also mit Haken und Riemen.
Hallo zusammen, ich besitze ein altes Peugeot-Rennrad, bei dem sich jetzt leider die zweite Kurbel verzogen hat. Scheint irgendwie am Innenlager zu liegen, dass sich die linke Kurbel quasi „rund“ dreht und dadurch nicht mehr fest sitzt. Daher habe ich mir jetzt überlegt, das Ganze mal auf den aktuellen Stand zu bringen und ein komplett neues Innenlager zzgl. neuer Kurbel zu verbauen. Das Innenlager ist Typ BSA mit ner Einbaubreite von 68 mm.
Hat jemand eine Empfehlung für harmonierende Komponenten in einem normalen Preissegment?
Ich würde da erstmal mit sehr feiner Stahlwolle/ Schleifpapier ran und polieren wie ein Wilder. Vielleicht bekommst du es damit schon wieder schön genug.Hallo zusammen!
Bei meinem aktuellen Projekt überlege ich gerade den Cinelli-Vorbau aufgrund der unschönen Kratzer zu überarbeiten.
Kann der eurer Meinung nach wieder schön werden, wenn ich ihn vom Eloxal chemisch befreie (Rohrreiniger) und anschließend vorsichtig „spanabhebend“ die Schadstellen bearbeite?
Kann man sowas dann anschließend wieder eloxieren lassen, so dass die Oberfläche wieder ähnlich gut aussieht? Hat jemand zufällig ne Adresse fürs Eloxieren?
Hier ein paar Bilder. Das gleich Problem trat eben bei einer vorherigen Kurbel auf, auf dem letzten Bild sieht man ein bisschen, wie sie sich verzogen hat. Es ist noch minimal, die andere Kurbel bin ich länger gefahren, da war es krasser. Hab die Kurbel im Keller, könnte davon morgen nochmal ein Bild schickenEs wäre einfacher wenn das Rad zu sehen wäre, es fehlen in deiner Beschreibung wichtige Details.
Also 100 % sicher nicht
so viel wie du bereit bist zu tolerieren.Wenn ich bei einen Stahlrahmen mit Schnurmessung die Symmetrie prüfe, wie viel Asymmetrie ist tolerierbar?