• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

gridno27

Plastik Sammler
Registriert
20 April 2010
Beiträge
3.221
Punkte Reaktionen
6.350
Renner der Woche
Renner der Woche
Noch eine Frage für die Campa Spezialisten... :rolleyes: Habe gelesen es gab unterschiedliche Versionen des Super Record Steuersatzes... stimmt das? Und wenn ja wann und wo fanden die Änderungen statt? Unterschiede zwischen Road und Pista ist klar

... die 1st Gen ist matt - die 2nd Gen war glänzend - m.A.n. geht es parallel mit der Umstellung der Schaltwerks von Guss auf Kunststoff, war glaub ab Pat. '79 , bin aber kein vereidigter Campagnologe
 

Bottecchia-Fan

Forumsfrischling
Registriert
12 Oktober 2015
Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
2.612
... die 1st Gen ist matt - die 2nd Gen war glänzend - m.A.n. geht es parallel mit der Umstellung der Schaltwerks von Guss auf Kunststoff, war glaub ab Pat. '79 , bin aber kein vereidigter Campagnologe
Meine Recherchen haben ergeben, dass die erste Version vermutlich bis 76 hergestellt wurde und, wie du bereits sagtest matter war. Darüber hinaus gab es keinen Distanzring und zwischen brev und Campagnolo war ein „-„ auf der Kopfmutter. Diese war auch leicht anders geformt. Etwas runder. Vermutlich wurde das Design geändert, weil es dann gleich zum Nuovo Record war und die Mechaniker den Gabelschaft nicht unterschiedlich kürzen mussten. Aber das ist eher Spekulation
 

gridno27

Plastik Sammler
Registriert
20 April 2010
Beiträge
3.221
Punkte Reaktionen
6.350
Renner der Woche
Renner der Woche
hier an meinem Gitane, das müsste die Version 1st Gen sein
Super Record_HS.jpg
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
16.773
Punkte Reaktionen
11.800
ich benutze das gelbe Tesa 4289 beim MTB als tubeless-Band, in RR-Felgen habe ich es auch schon eingesetzt, funktioniert gut.
Du meinst das Gewebeband?
Nein, nicht das "normale" Gewebeband.
Welches ich meine ist schwarz und wird normalerweise im KFZ-Bereich verwendet um Kabelbäume zu wickeln.
 

gt555

Aktives Mitglied
Registriert
14 September 2018
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
98
Nein, nicht das "normale" Gewebeband.
Welches ich meine ist schwarz und wird normalerweise im KFZ-Bereich verwendet um Kabelbäume zu wickeln.
ja das könnte funktionieren.
Wie gesagt, ich habe mit dem gelben Tesa(das ist übrigens genau dasselbe wie Stan's) gute Erfahrung gemacht. Klare Empfehlung auch für hohe Drücke, da es kaum nachgibt und sehr reißfest ist. Ich wickle immer mehrere Lagen, das Band trägt kaum auf.
 

chkamb

Gas-Wasser-Heatpipes, Tastatourettist. Big B, D
Registriert
17 November 2009
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
3.009
Das blaue Zeugs, das auf einigen Schrauben daruf ist - was ist das und bekommt man das? Z.B. auf Canti-Befestigungsschrauben. Soll wohl ne art Sicherung gegen losdrehen sein
 

MukMuk

Passione Celeste
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
8.803
Punkte Reaktionen
5.349
Passt ein Campa BSC Steuersatz an einem Bianchi Rahmen (ITA) oder sitzt der bedingt durch die unterschiedliche Gewindesteigung zu locker?
 

Vintage-Racer

...mag gallische velos de course
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
4.643
Renner der Woche
Renner der Woche
loctite kenne ich benötige aber diese blaue, trocken eingeschraubte und dickere masse, keine lebeverbindung...
...es gibt nicht "das" Loctite, sondern, je nach Anwendungsfall, verschiedene Schraubensicherungen dieses Herstellers:

Ggf. meinst Du Loctite 243. Das ist mittelfest und blau und eine der bekanntesten Schraubensicherungen...
 
Oben