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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

colner77

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Ich finde auch, da gehört der luftgepumpte drauf oder
zum 3T die passende Sattelstütze.
So geht das ja mal garnicht....
Den Campa electa? :D Gab’s den 1977 überhaupt schon? Die einzige Alternative wäre der hier, aber der ist schon verplant

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Bottecchia-Fan

Forumsfrischling
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Noch eine Frage für die Campa Spezialisten... :rolleyes: Habe gelesen es gab unterschiedliche Versionen des Super Record Steuersatzes... stimmt das? Und wenn ja wann und wo fanden die Änderungen statt? Unterschiede zwischen Road und Pista ist klar
 

Chruisius

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Sehe ich das richtig, dass ich hier eine UG/ HG Kombi-Nabe habe..? also sowohl eine HG-Kassette geht, als auch so ein Schraubkassetten-Ding, wo das letzte Ritzel ins vorletzte geschraubt wird..?
 

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Lempira

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An meinem Renner klickert es "hell", gefühlt im Bereich Tretlager, und zwar wenn die Kurbel belastet wird.

Hat jemand einen Tipp, wie man Abhilfe schaffen kann? Was sind die üblichen Verdächtigen?
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
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Hat schon mal jemand Tesa 51608 in 16mm als Felgenband benutzt, bzw. was haltet ihr davon? Velox ist ja jetzt nicht so günstig...
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
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Phipu

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Kurze Frage in Hoffnung auf schnelle Antwort :rolleyes:
Wird zwischen Sattelrohr und Umwerferschelle irgendetwas dazwischen gemacht (was die Reibung erhöht / Korrosion verhindert)?
Ich komme eher aus der Fraktion Anlöt-Umwerfer.
Habe hier aber jetzt nen Titanrahmen sowie Umwerfer mit Schelle vor mir liegen. Ich dachte erst an Carbon-Montagepaste oder ggf. ein PVC-Klebeband drunter zu machen bin mir aber nicht sicher.
Oder einfach Schelle trocken dran und gut?
Ist ne Alu-Schelle auf Titan-Rahmen.
 

Phipu

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In der MTB-Szene habe ich schon gehört, dass Leute mit Gaffa-Tape abgedichtet haben, denke aber selbst, dass das zu elastisch ist.
 

vintage_bikes_by_b

Die richtige Anzahl an Rennrädern ist n+1
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Ich nehme meistens Isolierband, welches ich von innen Passgenau in den Umwerfer klebe. Dann kann man unter keinen Umständen den Rahmen an der Stelle beschädigen. Sollte aber nicht irgendein billig Isolierband sein, welches unter Sonneneinstrahlung anfängt ,,matschig" zu werden.
Offiziell vorgesehen war allerdings nie irgendein ,,Ring", eine Dichtung oder sonst ein Puffer zwischen Rahmen und Schelle meines Wissens nach. Da sollte ja eigentlich auch nicht so eine Kraft zwischen wirken. Die Kette sollte ja nicht am Umwerfer ziehen oder so....
Wie üblich nur meine Erfahrung... also mein Isolierband hat nur einen ästhetischen Zweck....
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
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Kurze Frage in Hoffnung auf schnelle Antwort :rolleyes:
Wird zwischen Sattelrohr und Umwerferschelle irgendetwas dazwischen gemacht (was die Reibung erhöht / Korrosion verhindert)?
Ich komme eher aus der Fraktion Anlöt-Umwerfer.
Habe hier aber jetzt nen Titanrahmen sowie Umwerfer mit Schelle vor mir liegen. Ich dachte erst an Carbon-Montagepaste oder ggf. ein PVC-Klebeband drunter zu machen bin mir aber nicht sicher.
Oder einfach Schelle trocken dran und gut?
Ist ne Alu-Schelle auf Titan-Rahmen.
Nein , nie , nur wenn die Schelle zu groß ist und nicht klemmt.
 
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