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Adblock plus ist eh Mist, die sind mittlerweile genauso beschissen was Privatsphäre angeht wie die Werbungen die sie mal blocken wollten. uBlock Origin (mit origin, nicht nur uBlock) ist im Moment der beste adblocker für FirefoxManuell kann man den Mist mit ABP blockieren, lädt auf der nächsten Seite aber wieder neu nach...
Trotz (oder wegen?) Firefox Do-no-Track und ABP zeigt der Algorithmus aber beachtliches Geschick bei der Selektion super-trashiger hirnverbrannter Werbebanner.
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Ja genau es ging um 27", 630mm Drahtreifenfelgen. Hat sich aber auch direkt erledigt, weil ich die Größe falsch verstanden hab und velobase mir da zusätzlich ein Floh ins Ohr gesetzt hat.Meinst du 630er Drahtreifenfelgen oder 630er Schlauchreifen? 630er Schlauchreifenfelgen sind exakt identisch groß, nur der Innendurchmesser ist größer, da die Schlauchreifen nicht so weit in die Felge hineinragen. Leider bieten viele Hersteller ihre Schlauchreifen inzwischen als 28" und 622 an, wohlwissend, dass beiden Angaben falsch sind.
630er Drahtreifen, davon rate ich ab, mal davon ab, dass du kaum Ersatzfelgen findest, wirst du selten nur Reifen finden, falls du mal auf die Schnelle einen neuen brauchst.
Das ist normal, wenn der Zug zur Hinterbremse komplett in der Hülle verläuft. Da kannst du nix machen, außer Bremsen mit einer schwächeren Feder verwenden.Guten Tag,
ich habe an meiner Hinterradbremse ,Campagnolo Super Record Bj ~80, eine miserable Bremswirkung. Bremshülle ist neu von Jagwire, Bremszug 1,5mm ist auch neu, Beläge neu von Kool Stop und dieFelgen Mavic Montherly sind keine 80km gefahren worden. Ich sach mal die Bremswirkung fühlt sich weich an. Meine Vorderradbremse bremst hingegen super.
Was kann ich tun bzw. was muss getan werden das ich ne bessere Wirkung erziele?
Angenehmen Tag noch..
...und SchwalbeWie schon geschrieben, 630er Felgen und Mäntel sind schwer zu bekommen.
Warum würdest du 630er Räder haben wollen?
Es gibt in der Größe Mäntel von Panaracer (Pasela) aber auch von Continental.
Achso, deswegen gibt es Rahmen, die den Zug teilweise offen auf dem Oberrohr verlaufen lassen... oder im Oberrohr dann ohne HülleDas ist normal, wenn der Zug zur Hinterbremse komplett in der Hülle verläuft. Da kannst du nix machen, außer Bremsen mit einer schwächeren Feder verwenden.
Ich hab die falschen Rahmen...Genau, da wird weniger Hülle komprimiert und das Bremsverhalten ist knackiger.
Irgendwas ist immer....kann man aber ändern.Ich hab die falschen Rahmen...
"incl threads" das passende Lager ist also für also für Muttern, nicht Kurbelschrauben. Mit den Gewinden gemessen ist das ca 2cm länger als man bei normalen Achsen messen würde.
Diese Expander gibt es doch mit so einem Kunstgummiplasteelastomerteil unten dran , das spreizt doch etliche Millimeter auseinander , das Teil soll doch nur den Deckel halten ,mehr doch nicht .mal was Neumodischeres
...gibt es Ahead-Kompressoren mit einem Durchmesser von 19,7 mm für 1 Zoll Vollcarbonschäfte - bin grad dabei ein etwas jüngeres LOOK fertigzustellen es fehlt noch ein Kompressor mit Abdeckplättchen
...den mir mein Schrauber gestern mitgegeben hat fast das Aussenmaß des Carbonschaftes
ach ja - und 8-speed Kette CN-HG71 bei 9-speed Schaltung ??? ... doch lieber CS-HG73
"incl threads" das passende Lager ist also für also für Muttern, nicht Kurbelschrauben. Mit den Gewinden gemessen ist das ca 2cm länger als man bei normalen Achsen messen würde.
Wie dieses hier:
https://www.cyclollector.com/8395-large_default/sakae-ringyo-sr-sc-bottom-bracket-french-cups.jpg
Wer misst denn bitte so
super, vielen Dank hatte mich schon gewundert, wofür Threat stehen könnte.