• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Etwas mit Frauen?
Bitteschön...
Manuell kann man den Mist mit ABP blockieren, lädt auf der nächsten Seite aber wieder neu nach...

Trotz (oder wegen?) Firefox Do-no-Track und ABP zeigt der Algorithmus aber beachtliches Geschick bei der Selektion super-trashiger hirnverbrannter Werbebanner.

adtrash.JPG
adtrash2JPG.JPG
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Manuell kann man den Mist mit ABP blockieren, lädt auf der nächsten Seite aber wieder neu nach...

Trotz (oder wegen?) Firefox Do-no-Track und ABP zeigt der Algorithmus aber beachtliches Geschick bei der Selektion super-trashiger hirnverbrannter Werbebanner.

Anhang anzeigen 927945
Anhang anzeigen 927946
Adblock plus ist eh Mist, die sind mittlerweile genauso beschissen was Privatsphäre angeht wie die Werbungen die sie mal blocken wollten. uBlock Origin (mit origin, nicht nur uBlock) ist im Moment der beste adblocker für Firefox
 
Meinst du 630er Drahtreifenfelgen oder 630er Schlauchreifen? 630er Schlauchreifenfelgen sind exakt identisch groß, nur der Innendurchmesser ist größer, da die Schlauchreifen nicht so weit in die Felge hineinragen. Leider bieten viele Hersteller ihre Schlauchreifen inzwischen als 28" und 622 an, wohlwissend, dass beiden Angaben falsch sind.
630er Drahtreifen, davon rate ich ab, mal davon ab, dass du kaum Ersatzfelgen findest, wirst du selten nur Reifen finden, falls du mal auf die Schnelle einen neuen brauchst.
Ja genau es ging um 27", 630mm Drahtreifenfelgen. Hat sich aber auch direkt erledigt, weil ich die Größe falsch verstanden hab und velobase mir da zusätzlich ein Floh ins Ohr gesetzt hat.
 
Guten Tag,
ich habe an meiner Hinterradbremse ,Campagnolo Super Record Bj ~80, eine miserable Bremswirkung. Bremshülle ist neu von Jagwire, Bremszug 1,5mm ist auch neu, Beläge neu von Kool Stop und dieFelgen Mavic Montherly sind keine 80km gefahren worden. Ich sach mal die Bremswirkung fühlt sich weich an. Meine Vorderradbremse bremst hingegen super.
Was kann ich tun bzw. was muss getan werden das ich ne bessere Wirkung erziele?
Angenehmen Tag noch..
Das ist normal, wenn der Zug zur Hinterbremse komplett in der Hülle verläuft. Da kannst du nix machen, außer Bremsen mit einer schwächeren Feder verwenden.
 
Wer misst denn bitte so :D
super, vielen Dank hatte mich schon gewundert, wofür Threat stehen könnte.
 
mal was Neumodischeres

...gibt es Ahead-Kompressoren mit einem Durchmesser von 19,7 mm für 1 Zoll Vollcarbonschäfte - bin grad dabei ein etwas jüngeres LOOK fertigzustellen es fehlt noch ein Kompressor mit Abdeckplättchen

...den mir mein Schrauber gestern mitgegeben hat fast das Aussenmaß des Carbonschaftes

🤔 ach ja - und 8-speed Kette CN-HG71 bei 9-speed Schaltung ??? ... doch lieber CS-HG73
 
Kurze Frage ...
Wie heißt das Werkzeug, welches ich benötige, um diese Plastikkappen von einer Miche Pedale abzudrehen um sie zu warten? Und wo bekomme ich das?Irgendwie finde ich ohne einen Namen dafür nichts gescheites bei google.
Vielen Dank!
 
mal was Neumodischeres

...gibt es Ahead-Kompressoren mit einem Durchmesser von 19,7 mm für 1 Zoll Vollcarbonschäfte - bin grad dabei ein etwas jüngeres LOOK fertigzustellen es fehlt noch ein Kompressor mit Abdeckplättchen

...den mir mein Schrauber gestern mitgegeben hat fast das Aussenmaß des Carbonschaftes

🤔 ach ja - und 8-speed Kette CN-HG71 bei 9-speed Schaltung ??? ... doch lieber CS-HG73
Diese Expander gibt es doch mit so einem Kunstgummiplasteelastomerteil unten dran , das spreizt doch etliche Millimeter auseinander , das Teil soll doch nur den Deckel halten ,mehr doch nicht .
Eines aus Federstahlblech darf man in einen Carbonschaft doch gar nicht reinmachen , Kerbwirkung , Knack...
 
"incl threads" das passende Lager ist also für also für Muttern, nicht Kurbelschrauben. Mit den Gewinden gemessen ist das ca 2cm länger als man bei normalen Achsen messen würde.
Wie dieses hier:

https://www.cyclollector.com/8395-large_default/sakae-ringyo-sr-sc-bottom-bracket-french-cups.jpg

Wer misst denn bitte so :D
super, vielen Dank hatte mich schon gewundert, wofür Threat stehen könnte.

Ausschlaggebend ist der Code "5SS" bei der Achslänge - das entspricht bei solchen Konuslagern ("cotterless axles") einer 123.5mm Achse für ITA BBs und spezifizierter Asymmetrie.

5SS.JPG
 
Zurück
Oben Unten