• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Anhang anzeigen 925555
Dieses Schmuckstück wartet schon geraume Zeit auf seine Wiedererweckung. Gescheitert ist es bisher am Steuersatz den ich nicht aufbekomme... Der originale Cinelli Steuersatz soll unbedingt erhalten bleiben.
Hat jemand eine Idee?
Oder hat jemand aus Hamburg und Umgebung den passenden VAR16 Stirnlochschlüssel?
Keiner eine Idee wie ich den Steuersatz aufbekomme?
 
Guten Morgen,

hier ging es doch mal um die Reparatur von Schlauchreifen. Hab grade den Artikel in der "Velo-Werkstatt I" vor mir. Ich hänge den mal an, vielleicht interesierts ja den einen oder die andere.

Schönen Sonntag,
FFF
 

Anhänge

  • 20210418_075110.jpg
    20210418_075110.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 68
Keiner eine Idee wie ich den Steuersatz aufbekomme?
Ich habe den VAR 16, aber der wird nicht passen, weil der keine runden Stifte, sondern dickere Klötzchen hat, die in die Nuten von Innenlagerkonterringen greifen.
Du brauchst einen oder zwei Hakenschlüssel mit passendem Durchmesser und rundem Zapfen
EDDCD424-D99C-4170-9317-A1C5F063EF36.jpeg
 
Ich habe den VAR 16, aber der wird nicht passen, weil der keine runden Stifte, sondern dickere Klötzchen hat, die in die Nuten von Innenlagerkonterringen greifen.
Du brauchst einen oder zwei Hakenschlüssel mit passendem Durchmesser und rundem Zapfen
Anhang anzeigen 926441
Oder vielleicht so einen Gelenkhakenschlüssel, da ist man mit dem Durchmesser etwas flexibler.
1618727892882.png
 
MWn waren die ausnahmslos 3fach, die X500/X510er links.

Probier es doch einfach aus: Zug einführen, mit den Fingern auf Spannung halten und schalten.
Ein deutlicher und ein "softer" Klick pro Richtung: Zweifach (Ausgangsstellung - Korrekturraste - Endstellung).
Zwei deutliche und ein "softer" Klick pro Richtung: Dreifach (Ausgangsstellung - Korrektur - zweite Hauptposition - Endstellung ohne Korrektur).
Yep - ST-6500 Links hat 4 Schaltstellungen - ist also 3-fach kompatibel. Habs ausprobiert - Besten Dank
 
Liebes @Das Wunder von Bornheim , ich habe mir eben mal Deinen Avatar...äh, also den Schlumpf auf dem Rad angesehen. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und die Schlumpfgeo mit einer speziellen Faaraadgeo bedient. Sehr sorgfältig! Kette links, das ist bei Schlumpfens wohl so. Besitzt Du ihn?;)
Ist ein britischer Schlumpf, Fahrrad ist für Linksverkehr!
Nein, leider habe ich keinen in Echt... 😥
 
Das kommt hier sicher auch noch.....
Stimmt! Sie suchen ja immer nach "Innovationen" um neues Zeug zu verkaufen. Und danach kommt Kette beidseitig - 2 Antriebsseiten sind nämlich besser las eine, ist doch klar!
 
Abend!
Mein Kollege hat mir sein geliebtes aber sträflich ungepflegtes/verwahrlostest Rad zur Überholung gegeben. Jetzt stehe ich zum ersten Mal vor dem Problem, dass ich den rechten Kurbelarm (also Antriebsseitig) nicht von der Welle bekomme, weil das Gewinde der Abzieheraufnahme komplett durch ist, greift überhaupt nicht mehr...
Was tun? (Falls es bereits ein Thread gibt, gerne linken aber ich habe mit der Suchfunktion nicht viel gefunden)
 
Zurück
Oben Unten