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Gelöschtes Mitglied 100153
hab schon ein neues Token-Lager psssst
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Also ich handhabe das immer so, wenn das alte Lenkerband runter ist und vom SchweissKann man ca. 40 Jahre alte Alu-Rennradlenker noch bedenkenlos fahren, wenn sie keine nennenswerte Beschädigungen haben
Da sollte sich dann mal ein Metalllurch zu äussern....oder altert Alu im Lauf der Jahre und man sollte besser drauf verzichten.
Also ich handhabe das immer so, wenn das alte Lenkerband runter ist und vom Schweiss
die Oberfläche noch nicht angegriffen ist bzw. keine ersichtlichen Beschädigungen
festzustellen sind, benutze ich den Lenker noch.
Da sollte sich dann mal ein Metalllurch zu äussern....
Kurze frage, Nuovo/Super Record würde 9fach schaffen?
Besorg Dir einen knapp größeren Torx-Bit und klopp ihn mit dem Hammer rein. Der Schraubenkopf ist ja schon im Eimer, also kann es nicht mehr schlimmer werden - aber so bekommt man kaputte Inbüsse meistens noch los.Hi, ich habe ein "kleines" Problem.
Ich habe ein schönes Fahrrad für einen schmalen Taler kaufen können und wollte es nun etwas schick machen. Da wollte ich den Vorbau eben mal raus nehmen und habe gesehen, dass die Expander-Schraube komplett hinüber ist. Ich habe jetzt schon versucht, die Schraube mit einem Einmachgummi und Imbusschlüssel zu lösen, das hat aber nicht funktioniert. Hat jemand da vielleicht eine Idee, wie man die Schraube raus kriegt?
Das sieht eigentlich nicht schlimm aus. Wenn Steuer- und Oberrohr noch fluchten und die Räder in der Spur laufen, würde ich da garnichts machen.VERZOGENES OBERROHR
(...)
Beim zerlegen ist mir aufgefallen das das Oberrohr minimal nach rechts verzogen ist, auf der gegenüberliegenden Seite sind 2 leichte Dellen, die wahrscheinlich davon kommen das der Lenker umgeschlagen ist.
Probier es doch einfach aus: Zug einführen, mit den Fingern auf Spannung halten und schalten.Eine Frage für die Shimanologen und STInternisten. Ich steige nicht ganz durch. Es geht um die linken STIs der 65xx 9-fach Serie. Oft werden die als "2/3"-fach bezeichnet. Ich will ein Rad mit 3x9 aufbauen, habe aber ausschließlich 6500 gelabelte linke STIs.
Frage: Kann ich damit 3-fach schalten oder benötige ich einen linken 6501 oder was ganz anderes?
Du weißt das doch bestimmt @kokomiko2
Ja, das sollte passen.Habe eine Frage an die MTB-Spezialisten unter Euch:
Kann man auf eine Shimano Deore XT HR-Nabe FH-M737 (Parallax-Design), konstruiert für die Nutzung von 8-fach Kränzen (aus Mitte der 90er-Jahre), einen 9-fach Kranz montieren?
Ja, 8-10fach geht. Dann gibt es noch einige Kassetten, die auch mit 11-fach passen.Habe eine Frage an die MTB-Spezialisten unter Euch:
Kann man auf eine Shimano Deore XT HR-Nabe FH-M737 (Parallax-Design), konstruiert für die Nutzung von 8-fach Kränzen (aus Mitte der 90er-Jahre), einen 9-fach Kranz montieren?
Besorg Dir einen knapp größeren Torx-Bit und klopp ihn mit dem Hammer rein. Der Schraubenkopf ist ja schon im Eimer, also kann es nicht mehr schlimmer werden - aber so bekommt man kaputte Inbüsse meistens noch los.
Das sieht eigentlich nicht schlimm aus. Wenn Steuer- und Oberrohr noch fluchten und die Räder in der Spur laufen, würde ich da garnichts machen.
Probier es doch einfach aus: Zug einführen, mit den Fingern auf Spannung halten und schalten.
Ein deutlicher und ein "softer" Klick pro Richtung: Zweifach (Ausgangsstellung - Korrekturraste - Endstellung).
Zwei deutliche und ein "softer" Klick pro Richtung: Dreifach (Ausgangsstellung - Korrektur - zweite Hauptposition - Endstellung ohne Korrektur).
Ja, das sollte passen.
Danke @KnobiJa, 8-10fach geht. Dann gibt es noch einige Kassetten, die auch mit 11-fach passen.
Es handelt sich um einen Zylindrischen Körper,daher DurchmesserServus! Ich richte mir gerade ein Schauff Riviera her... ich hab nur keine messmöglichkeit und möchte mir eine Sattelstütze bestellen...
Weiß zufällig Jemand wie breit die Sattelstütze bei dem Rahmens sein muss?
Danke und schönen Abend euch allen
Wie meinst du? Wegen Schaltauge am Rahmen?Hängt mehr vom Rahmen ab als von der Anzahl der Ritzel, der Schwenkbereich ist ja bei 6/7/9 nicht groß anders
Ja genau, ein dickes oder gekröpftes schaltauge rückt das schaltwerk ja nach außen. Prinzipiell hat ein NR schaltwerk schon den nötigen schwenkweg, aber das kann von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich seinWie meinst du? Wegen Schaltauge am Rahmen?
perfekt, dankeJa genau, ein dickes oder gekröpftes schaltauge rückt das schaltwerk ja nach außen. Prinzipiell hat ein NR schaltwerk schon den nötigen schwenkweg, aber das kann von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich sein
Keiner eine Idee wie ich den Steuersatz aufbekomme?Anhang anzeigen 925555
Dieses Schmuckstück wartet schon geraume Zeit auf seine Wiedererweckung. Gescheitert ist es bisher am Steuersatz den ich nicht aufbekomme... Der originale Cinelli Steuersatz soll unbedingt erhalten bleiben.
Hat jemand eine Idee?
Oder hat jemand aus Hamburg und Umgebung den passenden VAR16 Stirnlochschlüssel?
Zur not: Stück leder oder Fahrradschlauch drumwickeln und ganz vorsichtig mit ner wapu-Zange?Keiner eine Idee wie ich den Steuersatz aufbekomme?
Ich habe den VAR 16, aber der wird nicht passen, weil der keine runden Stifte, sondern dickere Klötzchen hat, die in die Nuten von Innenlagerkonterringen greifen.Keiner eine Idee wie ich den Steuersatz aufbekomme?
Oder vielleicht so einen Gelenkhakenschlüssel, da ist man mit dem Durchmesser etwas flexibler.Ich habe den VAR 16, aber der wird nicht passen, weil der keine runden Stifte, sondern dickere Klötzchen hat, die in die Nuten von Innenlagerkonterringen greifen.
Du brauchst einen oder zwei Hakenschlüssel mit passendem Durchmesser und rundem Zapfen
Anhang anzeigen 926441