Hilfe! Kleiner Schock: diesen Riss am Sitzrohr entdeckt. Ich habe es geschliffen und sieht mir nicht so aus, dass das Rohr durch ist. Was meint ihr?
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Heißluftfön...Welche Lösungen gibt es für extrem festgebackene Pedalen im Kurbelarm?
Also, ausser mit viel Gewalt und Hebel dran rumwürgen, WD40 einweichen.. ?
Gibt es irgendwas, wo man beides zusammen vielleicht einweichen kann, um die Verbindung wieder zu lösen? Essig?
Also in meinem Fall ist die Kurbel schon ab vom Rad, das ist nicht das Problem.
Jup der Anfang vom TotalschadenHilfe! Kleiner Schock: diesen Riss am Sitzrohr entdeckt. Ich habe es geschliffen und sieht mir nicht so aus, dass das Rohr durch ist. Was meint ihr?
Das ist tot.Hilfe! Kleiner Schock: diesen Riss am Sitzrohr entdeckt. Ich habe es geschliffen und sieht mir nicht so aus, dass das Rohr durch ist. Was meint ihr?
Welche Lösungen gibt es für extrem festgebackene Pedalen im Kurbelarm?
Also, ausser mit viel Gewalt und Hebel dran rumwürgen, WD40 einweichen.. ?
Gibt es irgendwas, wo man beides zusammen vielleicht einweichen kann, um die Verbindung wieder zu lösen? Essig?
Also in meinem Fall ist die Kurbel schon ab vom Rad, das ist nicht das Problem.
Ok, danke. Man sieht den Riss auch von innen, hinter dem Tretlager.
Kann ich das bis Ersatz da ist das fahren oder klappt das einfach zusammen? Das ist mein Pendlerrad.
Ja, das war auch meine Vorgehensweise.. hat aber tatsächlich den Schlüssel vermurkst.. mit viel Radau..Kurbeln wieder ans Rad dranschrauben, Pedalschlüssel mit langem Hebel + Verlängerung (Stahlrohr o.ä.) verwenden, gegen Abrutschen sichern. Geht am besten zu zweit.
15 mm Maulschlüssel lange Ausführung von Stahlwille hilft gegen RadauJa, das war auch meine Vorgehensweise.. hat aber tatsächlich den Schlüssel vermurkst.. mit viel Radau..
Kommt drauf an, wie risikofreudig du bist, kann sein, dass das noch eine Weile gut geht, kann aber auch sein, dass das morgen ansatzlos wegbricht und du mit dem Gesicht in den Vorbau einschlägst...Ok, danke. Man sieht den Riss auch von innen, hinter dem Tretlager.
Kann ich das bis Ersatz da ist das fahren oder klappt das einfach zusammen? Das ist mein Pendlerrad.
Die Scheiben gehören da bestimmt nicht rein
Also um Campa Endschalthebel kann man auch mal ein Rad bauen...Anhang anzeigen 901327
Wie geschrieben, ich hatte beides schon Messing/Stahl.
Woher weisst Du....habe ich mich irgendwo verplappert?Also um Campa Endschalthebel kann man auch mal ein Rad bauen...
Telepathie zwischen MünsteranernWoher weisst Du....habe ich mich irgendwo verplappert?
Was für einen Rahmen suchst Du denn?
Höhe,Farbe,Lametta?
Den alten könntest Du als Ergometerrad , nicht mehr für Straßennutzung, ein Gnadenbrot geben-wenn Du jemanden findest-der Dir auf den Riß eine WIG-Naht bruzzelt.
12/15 mm Gewinde sollten hinten schon rausschauenHallo Kollegen,
ich benötige eine Info zu Bremsen.
Ich würde gerne eine Shimano 600 Bremse BR-6208 an meinem Peugeot nachrüsten.
Der Rahmen ist vorbereitet für Bremsen mit Muttern-Befestigung (also kein Innensechskant).
Nun meine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Bremsen für Muttern- bzw. Inbus-Befestigung?
Konkret: Wieviel Millimeter länger muss der Befestigungsbolzen sein?
Gruß Peter
Habe das schon mal bei einer 6207 gemacht. Habe die vordere Bremse hinten montiert (mit Mutter) und bei der hinteren Bremse den Bolzen von einer alten vorderen Shimano Bremse (Tourney, oder so) montiert. Die genaue Länge weiß ich leider nicht mehr.Hallo Kollegen,
ich benötige eine Info zu Bremsen.
Ich würde gerne eine Shimano 600 Bremse BR-6208 an meinem Peugeot nachrüsten.
Der Rahmen ist vorbereitet für Bremsen mit Muttern-Befestigung (also kein Innensechskant).
Nun meine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Bremsen für Muttern- bzw. Inbus-Befestigung?
Konkret: Wieviel Millimeter länger muss der Befestigungsbolzen sein?
Gruß Peter